AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer AmigaOne-Besitzer
BeitragVerfasst: 13 Apr 2007, 14:04 
wir haben einen neuen stolzen Besitzer eines AmigaOne :D

Helmut, viel Spaß mit diesem Rechner :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Apr 2007, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Danke Martin, auch für deine Hilfe vorhin, mit dem Internet einrichten :D

Bin noch am probieren und versuche hinter die kleinen Problemchen zu steigen, die ich gerade so habe. Die da wären:
Posting hier möglich im OS4Welt Forum nicht :o

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2007, 06:51 
Moin Helmut,

sowas hatte ich auch mal, bei mir lag es am Router, hatte diesen mit einer neuen Firmware bespielt und dann klappte es alles wieder.

Aber mach Dein Router jetzt nicht strubbelig.
Hasste das gleiche Problem auch mit AWeb?

Ansonsten schau mal in:
Prefs/Env-Archive/Roadshow/tcp/mssdflt
in dieser Datei steht die MTU drin, sollte auf 1460
Kannste mit Notepad editieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2007, 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tach Martin

Man was seit ihr fix, ich hab noch nicht ganz mein Problemchen geschildert und du und AmigaPapst (OS4Welt) habt schon ein paar Tips parat, klasse. :D
Komm erst heute abend zum probieren, da wir heute nachmittag zum Grillen eingeladen sind. Bin gerade mit dem PC im Netz da ich erst wieder umstöbseln muss, um am A1 zu testen. Werd Montag mal schaun ob ich mir da eine Umschaltbox zulege. Wie hattest du das bei dir gelöst :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2007, 15:27 
Hi Helmut,

erstmal guten Hunger beim Grillen :wink:

Also ich habe das bei mir mit nem elektronischen Umschalter gelöst, allerdings nur für den Monitor, heisst PC und Amiga haben je Tastatur und Maus.
Ich habe hier noch einen manuellen Umschalter mit sämtlichen Kabeln, der ist sehr gut, sprich es gibt kein nennenswerten Qualitätsverlust beim Bild, wie bei diesen billigen manuellen Umschaltern.
Wenn Du magst kannst Du ihn haben, bevor Du extra losmusst selbst einen suchen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tach McFly

Danke, haben lecker und viel gegrillt, war ein richtig schöner Tag. :)

Mit dem Umschalter schaun wir mal wann wir da Zeit finden, ist auf jedenfall mist so, mit dem umstöbseln der Kabel. Ich schau mal wann ich das mit dem Computerschrank bauen fertig kriege, wird sicherlich noch was dauern, aber muß sein, weil die Rechner sonst oben auf dem Schreibtisch stehen würden. Muß man da eigendlich wegen der Temperatur was beachten, wenn man Rechner in einen Schrank packt, oder verpacken die das so ohne weiteres :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer AmigaOne-Besitzer
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
McFly hat geschrieben:
wir haben einen neuen stolzen Besitzer eines AmigaOne :D
Und jetzt mit Umschalter :D

Danke Martin, das du mir den vorhin vorbei gebracht hast. 8)

Funktioniert prima, was er nicht mag ist, wenn ich PC und Amiga eingeschaltet habe und dann vom PC auf den Amiga umschalte, läst sich die Maus erst nach einem Warmstart wieder bewegen, umgekehrt geht es.
Ist aber nicht tragisch, weil ich ja nur an einem arbeiten kann, habs nur mal ausprobiert, ob das so auch geht.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer AmigaOne-Besitzer
BeitragVerfasst: 21 Apr 2007, 09:56 
HelmutH hat geschrieben:
Und jetzt mit Umschalter :D
Danke Martin, das du mir den vorhin vorbei gebracht hast. 8)
Funktioniert prima, was er nicht mag ist, wenn ich PC und Amiga eingeschaltet habe und dann vom PC auf den Amiga umschalte, läst sich die Maus erst nach einem Warmstart wieder bewegen, umgekehrt geht es.
Ist aber nicht tragisch, weil ich ja nur an einem arbeiten kann, habs nur mal ausprobiert, ob das so auch geht.
hmm, das ist seltsam, das sollte es nicht. Schonmal probiert, die Rechner am Umschalter zu tauschen?
Vielleicht hilft es ja.
Ich habe das Teil auch nur für den Monitor gebraucht und Maus Tastatur nicht angeschlossen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2007, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Martin

Das geht nicht, ...

A wie Amiga und
B wie BC äh PC :lol:

Muss ich mal probieren, meld mich. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2007, 22:30 
wie schauts? MTU-Umstellung gefruchtet? Lange posts kein Prob mehr?
Würd mich freuen, wenns nur daran gelegen hat :D

gute Nacht :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mai 2007, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tja, hier und in anderen Foren klappt es mit den langen Post, nur im Amiforce Forum funktioniert es nicht. Da klappt es nur, wenn ich die MTU auf 1454 stelle, dann klappen aber alle anderen nicht. Schon komisch, aber könnte es eventuell noch an meiner IBrowse OEM Version liegen :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron