AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A1 Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kurzer Erfahrungsbericht.

Nach über 1100 Km hab ich dem A1 und mir erstmal ein wenig Ruhe gegönnt. Zum besseren kennenlernen hab ich den A1 erstmal neben den A2000 und dem PC gestellt. Am nächsten mittag standen alle noch friedlich nebeneinander und hatten keine Löcher und Beulen.
Und nu zum spannenden Teil, hat er das ganze ohne Probleme überstanden?
Also erstmal Maus/Tastatur/Monitor und Netzwerkabel vom PC ab und alle an den A1 dran, soweit nicht schwer denkt man. Power an und los gehts, der A1 fährt hoch, ohne zu mucken und eh ich mich verseh hab ich die OS4 Oberfläche vor mir. Super denk ich, dann hat er es überlebt ohne das sich eine Karte oder sonstiges gelöst hat. Klasse, dann kanns ja weiter gehn mit dem probieren. Mal die schnurlose Maus/Tastatur testen ... Maus... Maus warum bewegst du dich nicht ? Batterien sind drin (extra neue), mmhh merkwürdig, nu gut nehmen wir eine andere. Mit der gehts dann auch, prima nu mal ein bischen Text. Hä, schnurlose Tastatur geht auch nicht, Batterien sind drin (auch neue), okay nehmen wir auch die, wo wir wissen das die geht. Mit der vom PC läst sich nu auch Text tippern prima. Schnurlose Maus/Tastatur mal später am PC probieren, jetzt aber erstmal ins Internetund den Jungs was schreiben. Uuuppsss, das kann dauern, welche Einstellungen müssen den wo hin. Da McFly Gedanken lesen kann :biggrin:, hat er kurzehand bei mir durchgebimmelt und mir da tatkräftig unter die Arme gegriffen und in wenigen Minuten waren die Einstellungen vorgenommen um ins Internet zu kommen.
Ich war hoch erfreut, das das schonmal funktionierte, so konnte ich schonmal ein paar Programme runterladen, mit unter auch AmigaAmp um mal die Soundblaster Live in action zu erleben :laugh: jetzt kommts
Soundblaster Live Problem an:
AmigaAmp soweit installiert, ins Docky gezogen und ab auf Amiforce da hat Cj-Stroker ein paar Stücke also ab auf die Seite und saugen.
Soweit so gut, jetzt noch den Kopfhörer auf, AmigaAMP starten und los gehts... los geeehhhtttss ... mmmhhh kein Ton, was nu. Lautstärke höher ... nix, Einstellungen nachgeschaut ... auch nix zu finden. Im Netz gesucht, da ich ja schon von euch wusste, das es mit der Soundblaster Live Probleme geben kann. Nach längerm suchen im Netz und schon der Verzweifelung nahe :sterne: , fiel mein Blick auf den Kopfhörerstecker ... und wo steckte das blöde Ding noch ..... im PC :totlach:
Nach treffen des richtigen Eingangs war dann auch mein erstes
Soundblaster Live Problem gelöst .

So, das war mein erster Erfahrungsbericht mit meinem A1.

PS. Hät ich hier schon eher reingestellt, aber mit IBrowse hab ich noch Pobleme mit längeren Texten posten, hab mit McFly versucht das hinzukriegen, scheint aber am Router zu liegen, Firmware muß upgedatet werden.
Bin auch noch fleißig mit Gerd Frank (Vorbesitzer meines A1) am mailen, einmal wegen der OS4 Registrierung die nicht funktioniert, da kümmert er sich gerade drum und halt auch meine Erfahrungen die ich gerade so mache mit diesem Gerät.
Also nicht bös sein, wenn ich im Moment etwas weniger aktiv hier bin.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007, 16:09 
kein Problem, mach Dich erstmal richtig vertraut mit der Maschine.

Obwohl ich Dich nicht beunruhigen will, kann ich Dir jetzt schon versprechen, das Du noch wochenlang unter OS4 irgendwelche Funktionen finden wirst, die Du noch nicht kanntest.
Z.B. bestimmte Tastenkürzel

probier mal CTRL LALT M
bzw. STRG LALT M

:D

Weiterhin viel Spaß mit der Kiste.
Achso, falls Du den USB-Bug hast, da ja mein neuer Intern-Fix fertig ist, ich habe noch den Fix den ich zuerst gemacht habe, der ist noch bei mir eingestoppst, wenn ich meinen neuen Fix mit dem kleinen Gehäuse einbaue, habe ich meinen ersten übrig, wenn Du den brauchst kannste ihn haben, sag einfach bescheid.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007, 00:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
McFly hat geschrieben:
kein Problem, mach Dich erstmal richtig vertraut mit der Maschine.
Irgendwie komm ich garnicht so richtig zum testen und probieren.
Zitat:
Obwohl ich Dich nicht beunruhigen will, kann ich Dir jetzt schon versprechen, das Du noch wochenlang unter OS4 irgendwelche Funktionen finden wirst, die Du noch nicht kanntest.
Z.B. bestimmte Tastenkürzel

probier mal CTRL LALT M
bzw. STRG LALT M

:D
Hab aber mal deine Tastenkürzel probiert, passiert nix. Kann es sein, das die von einem Programm her kommen das du zusätzlich installiert hast und nicht vom OS4 her kommen? Oder funktioniert das bei den anderen OS4lern auch und nur bei mir nicht?
Zitat:
Weiterhin viel Spaß mit der Kiste.
Danke !
Macht im Momnet ne Menge Spaß, den PC mach ich nur noch an, wenn ich an Daten dran muß die ich jetzt noch nicht auf dem Amiga wieder drauf hab.
Zitat:
Achso, falls Du den USB-Bug hast, da ja mein neuer Intern-Fix fertig ist, ich habe noch den Fix den ich zuerst gemacht habe, der ist noch bei mir eingestoppst, wenn ich meinen neuen Fix mit dem kleinen Gehäuse einbaue, habe ich meinen ersten übrig, wenn Du den brauchst kannste ihn haben, sag einfach bescheid.
Mit dem USB muß ich den Gerd mal nach fragen. Muß ich bei der nächsten Mail an ihn mal dran denken.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron