AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IBrowse Problemchen unter OS4
BeitragVerfasst: 23 Apr 2007, 22:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi zusammen

IBrowse macht ein paar Problemchen unter OS4.
Ich habe vorhin ein Thema mit wieder so einem bestimmten Thema gelöscht und wollte im Admin Bereich auch den User dazu löschen, was ich aber nicht machen konnte, da IBrowse dies nicht durchführte. Es wird unten rechts, das linke obere viereck der 8 Kästchen gelb angezeigt und der "Amiga"-Ball oben rechts eiert und eiert und eiert, ohne eine Fehlermeldung.

Das gleiche hatte ich auch im Anfang, als ich nur die kurzen Texte posten konnte. Durch Änderung des MTU Wertes konnte ich das ja schonmal beheben, nur wäre es ja auch schön, wenn ich die anderen Sachen auch machen könnte. Hat da noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2007, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hab den MTU Wert wieder von 1492 auf 1460 geändert und damit funktioniert jetzt auch das löschen im Admin-Bereich.

Ist aber schon merkwürdig, das es hier funktioniert und im Amiforce kann ich keine postings mehr aufrufen.

cHaOs667 im OS4Welt Forum scheint da was fiter zu sein mit diesen ganzen Werten/Einstellung, werd da nochmal genau nachfragen, es sei denn, er list das hier und schreibt mir, wie er das im OS4Welt Forum meinte mit diesen Angaben "PMTUD (Path MTU Discovery)"und ICMP-Typ-3-Code-4-Pakete (ICMP-Deny).
:)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007, 15:50 
Helmut, teste doch mal AWeb, ob Du damit die gleichen "Post-Probleme" hast, falls ja, liegt es mit Sicherheit am Router.
Wie gesagt, ich hatte das selbe Problem.
Siehe hier
http://www.amiga-news.de/forum/thread.p ... &BoardID=1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2007, 01:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Martin, hät ich schon längst gemacht, aber meine Frau hat mich eingespannt beim Balkon umgestalten :) und da komm ich nicht so wirklich zum A1 austesten.
Aber Wochenende noch durchziehen mit Arbeiten und dann hab ich mir wieder einen kleinen Freiblock von 6 Tagen erarbeitet und dann werd ich mal schaun das ich ein paar Sachen ausprobiert bekomme.
Verschieden Software installieren, wie:
TurboCalc, ArtEffect, AmigaWriter, DOpus, AmiAtlas, Cinema 4D, Simon the Socerer, mal sehn, was mir noch so in die Finger fällt. :)
Aber in erster Linie schaun, das ich das mit IBrowse hinbekomme, oder eben AWeb probieren.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2007, 13:38 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Also, ich hab im Router wie auch in RoadShow eine MTU VON 1492. Das funzt.

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2007, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@McFly

Mit AWeb gehts,also muß doch was an IBrowse eingestellt werden, damit das da auch klappt.

@Tomcat

Ist schon merkwürdig.
MTU=1454 Amiforce geht, dafür OS4Welt nicht
MTU=1460,1488,1492 Amiforce geht nicht, dafür die anderen

Hast du auch deinen ANschluß über Arcor :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007, 06:03 
@Helmut

hmm, versuche mal bei IB in den Einstellungen->Sicherheit bei
Privatsphäre einen Haken zu setzen (sofern noch nicht angehakt).
Ich hatte das Problem das ich nicht mehr bei a1K posten konnte, als dieser Haken nicht gesetzt war.

!!! KORREKTUR: bei a1k wurden keine Bilder angezeigt ohne den gesetzten Haken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
McFly hat geschrieben:
@Helmut

hmm, versuche mal bei IB in den Einstellungen->Sicherheit bei
Privatsphäre einen Haken zu setzen (sofern noch nicht angehakt).
Ich hatte das Problem das ich nicht mehr bei a1K posten konnte, als dieser Haken nicht gesetzt war.

!!! KORREKTUR: bei a1k wurden keine Bilder angezeigt ohne den gesetzten Haken
@McFly
Ich hab mal nachgeschaut, in den Einstellungen->Sicherheit bei
Privatsphäre ist kein Haken vor -> "E-Mail für anonyme FTP-Anmeldung nutzen". Bei ->"Seitenverweis senden" ist ein Haken vor.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die E-Mail Sache, was mit der Darstellung für eine Webseite zu tun hat.
Ich habs mal eingestellt, bringt aber keíne Änderung.
Hast du in deiner RoadshowControl so einen Eintrag drin, was Tomcat oben erwähnt hat, Martin :?:

@Tomcat
Wie sieht der Eintrag bei dir denn aus :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007, 18:15 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Beide Haken an.

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007, 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@Tomcat

Hab beide Haken jetzt eingestellt gelassen, aber wie oben schon geschrieben, hat es nicht geholfen.

@McFly
Danke, das du mir den Screenshot zugeschickt hast, hab meine Einstellung auch auf default stehen, also gehts da auch nicht weiter.

Kann es sein, das es an der OEM Version von IBrowse liegt :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
So jetzt klappt es auch mit IBrowse vernünftig in allen Foren. Hat daran gelegen, das in Devs/NetInterfaces/Interface der MTU Wert auf 0 stand. Und da ich noch nicht so Fit in den Sachen bin und McFly zu Besuch bei mir war, hat er mir das jetzt auf 1492 geändert und schon lüppt das ganze :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron