AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch mehr IBrowse 2.4 Probleme
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 05:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Guten Morgen,

gestern hatte auch ich ein Problem mit IBrowse 2.4. Ich habe davon schon in irgendeinem Forum gelesen, finde den Thread aber nicht wieder. Ich hatte beim surfen plötzlich den GR zu Gesicht bekommen und nach einem anschließendem Neustart bootete die Workbench nicht mehr durch. Ich hatte zwar das Gefühl daß das OS4 normal bootet, jedoch blieb der Bildschirm dunkel. Maus wurde aber initialisiert und Tastatur gíng auch.
Ich musste das OS4 neu installieren, bzw. das Backup neu aufspielen damit ich wieder ein Bid hatte. IBrowse liegt nicht auf der Systempartition und ist die registrierte Version.
Hatte schon mal jemand das selbe Problem und gibt es dafür eine Ursache?

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 08:12 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich wage mal ganz mächtig zu bezweifeln, daß du neu installieren mußtest. Etwas warten hätte es sicher auch getan. Oder ohne startup-sequence booten und dann mit set echo on und execute s:startup-sequence den Trace einschalten, um zu sehen, wo es hängen bleibt.

Wenn du direkt alles neu formatierst, ist eine Ursachenermittlung natürlich ausgeschlossen.

Gtuß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Hi Thomas,

also gewartet habe ich schon etwas länger aber der Bildschirm blieb dunkel. Ich installiere mein Betriebssystem auch nicht gerne neu.

Wie kann ich ohne Startup Secquence booten? War doch eine Taste drücken während des Boot Vorgangs, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 11:04 
Hi Highnoon,

soweit ich weiß, wenn man IB2.4 installiert, wird auch fälschlicherweise irgendetwas für 68k mitinstalliert, ich glaube es war eine MUI-Klasse. Ich weiß aber nicht mehr genau. Aber dadurch kam es zu Abstürzen unter OS4.
Schau einfach mal mit SCOUT, was Du noch alles an 68k libs. etc hast, da wird bestimmt einiges bei sein, das es native gibt.
Man sollte auch den Stack erhöhen, ich habe 500000 eingestellt.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Habe den Stack mal hochgesetzt und mir die Libs angeschaut. Ich habe, wahrscheinlich bedingt durch die Neuinstallation, relativ wenige 68k Libs.

Busy.mcc, Busy.mcp
Crawling.mcc
IBAreaPlugin.mcc
IBGroupPlugin.mcc
Listtree.mcp
MagicWB.mcc
Newstring.mcc, Newstring.mcp
rexxsyslib.library
StringHistory.mcc
TextHistory.mcc

Habe schon nach OS4 nativen Versionen gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Was ist eigentlich mit WarpOS Programmen? Kann man die noch nutzen?

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007, 20:57 
Highnoon hat geschrieben:
Habe den Stack mal hochgesetzt und mir die Libs angeschaut. Ich habe, wahrscheinlich bedingt durch die Neuinstallation, relativ wenige 68k Libs.

Busy.mcc, Busy.mcp
Crawling.mcc
IBAreaPlugin.mcc
IBGroupPlugin.mcc
Listtree.mcp
MagicWB.mcc
Newstring.mcc, Newstring.mcp
rexxsyslib.library
StringHistory.mcc
TextHistory.mcc
Habe schon nach OS4 nativen Versionen gesucht bin aber nicht fündig geworden.
wenn Du magst schicke ich Dir per mail mal meine MUI-Libs, die sollten auf dem aktuellen Stand sein. Mail mir einfach mal, Adresse findest Du unter "Team-AR"
Zitat:
Was ist eigentlich mit WarpOS Programmen? Kann man die noch nutzen?
kommt drauf an, wenn Du die Final drauf hast klappt nicht mehr alles, da musste selbst mal etwas experimentieren. Ist wegen dem Speicherschutz in der Final, weil da keine PPC-Emu mehr drin ist. Falls ich falsch liege bitte um Korrektur ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 05:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
@McFly:

Danke für deine Hilfe, Mail ist raus.
Ja hab' die OS4 Final drauf.

Gruß

Highnoon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 06:46 
Moin Highnoon,

sie haben Post :D
Hoffe das der Fehler damit behoben ist.
Ansonsten versuchen per GrimReaper ein Crashlog schreiben zu lassen, vielleicht erkennt man da etwas.
Snoopy kann auch helfen, würde ich auch mal mitlaufen lassen wenn IB gestartet wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 09:56 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Zitat:
Wie kann ich ohne Startup Secquence booten?
Beide Maustasten festhalten. Funkioniert aber nur mit PS/2-Mäusen.

Bei OS4 gibt es noch eine Tastenkombination für die Tastatur, die kenne ich aber nicht.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
aha ok. Habe folgendes im Netz gefunden:

- Beim booten CTRL gedrückt halten um ohne Startup-Sequence zu starten (als wenn man im earlystartup "boot with no startup-sequence" wählt).

- Beim booten ALT gedrückt halten um ohne das Zeug im WBStartUp-Verzeichnis zu starten.

(Zitat: ZeroG von OS4Welt.de)

Ich werde das nachher gleich mal probieren.

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron