AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundblaster 128PCI Ton zerrt
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo Forum,

habe hier einen Soundblaster 128PCI im A1. AHI ist entsprechend konfiguriert (48 KHz, 32 Kanäle usw) aber ich habe bei Spielen ein knarzen bzw. zerren im Ton. Wenn ich Musik höre, beispielsweise über TuneNet ist der Ton aber einwandfrei. Auch wenn man lauter hört. Hat das Problem auch schon mal jemand von Euch gehabt?

Gruß Highnoon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007, 07:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28 Sep 2006, 09:49
Beiträge: 15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Hallo Highnoon,

Alles auf " volle Pulle" gestellt. :D

Probiere doch mal mit 44,1 KHz ob dann immer noch das knarzen da ist.

Ich habe eine Soundblaster Life! , da sind mir noch keine Nebengeräusche aufgefallen mit 44,1 KHz. ( Ist bei mir die standart Einstellung. )

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

A One XE G4 Wasserkühlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2007, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Hi Peter,

habe jetzt mal auf 44,1 khz und 24 Kanäle gestellt. Mal sehen ob es besser wird.

Gruß Arne


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2007, 12:32
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Segeberg
Ich glaube ich habe die Ursache für das zerren gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich den Soundblaster nicht mehr nutze sondern eine Aureon 5.1 Fun. Da hatte ich das selbe Problem anfangs aber auch.

Und zwar hatte ich für die Musik Unit ein HiFi ++ Audio Mode ausgewählt. Nun scheint aber Quake3 z.B. auch diese Musik Unit für die Tonausgabe zu nutzen. Habe jetzt mal einen AudioMode gewählt ohne HiFi und das zerren oder knarzen oder wie auch immer ist weg. Hat wohl daran gelegen.

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron