AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HP- All-in-One per Netzwerk
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007, 18:04 
Hiho,

habe ein Ü-Ei geschenkt bekommen. Es ist ein HP-Officejet 7310 All-in-One.
Schönes Teil, man kann damit drucken, faxen, scannen, kopieren.
Wobei man das Gerät zum faxen und kopieren ganz alleine nutzen kann, ohne das ein Rechner an ist.
Ansich ne schöne Sache, oder?

Noch schönerer ;-) ist, das man das Teil per Netzwerk/Router ansprechen kann.

Vom Aone aus möchte ich nur drucken können, Treiber habe ich mir schon gesaugt, auch das lpr.device um Drucker per Netzwerk ansprechen zu können.

Problem ist nun folgendes:
Den Drucker kann ich anpingen, soweit okay.
Allerdings soll man noch ne Datei anlegen, die die IP des Druckers beinhaltet und noch einiges anderes. Leider komme ich auf die englische Anleitung von dem lpr.device nicht klar. Hat evtl. jemand von Euch eine Beispielconf. datei für mich?

Danke vorab.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007, 10:23 
So, es ist geschafft, kann vom Amiga aus über das Netzwerk drucken, jippie....
War eigentlich gar nicht so schwer, man muss es nur mal wissen wie es geht.
Habe aber auch Glück gehabt, das es für dieses Überraschungsei von HP im OS4-Depot nen nativen Treiber gibt, sowie das LPR.device was zum drucken per Netzwerk notwendig ist.

So schaut es nun aus, anstatt mehrere Geräte zum drucken, faxen,scannen, hab ich jetzt nur noch eins :-)

Scannen klappt zwar nicht vom Amiga aus, für irgendwas muss mein doofer PC ja nutze sein, gelle?

[ img ] :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Martin

Schickes Teil, der kann bestimmt auch Kaffee machen, oder :D :?:
Prima, das du es schon so schnell hin bekommen hast, mit dem Multi"tasking"gerät übers Netzwerk jetzt vom Amiga und vom PC aus zu drucken.
Angeschlossen hab ich ja jetzt auch bei mir soweit alles um übers Netzwerk zu drucken und über die 3 PC's habe ich es auch schon hin bekommen, fehlt mir nur noch der Amiga.
Wäre das nicht auch was für unseren FAQ-Bereich, so als Kurzanleitung :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron