AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafiktablett & Faxen unter OS4
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005, 16:20 
hi,

habe mal wieder ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand das ein oder andere schon angetestet.

1. Grafiktablett:
Ich hab hier ein serielles von Wacom und zwar das Artpad II. Lief hervorragend am A4000, habe es aber noch nicht geschafft zu überreden am A1 zu funktionieren.
Hat da jemand ne Idee oder nen Tip?

2. Faxen vom A1 aus:
Habe am A4000 per Modem faxen können, zudem für eingehende Faxe eine Faxbox drangehabt (Telejet Saferfax), damit man für eingehende Faxe den Rechner nicht anmachen muss.
Abgesehen, das ich es noch nicht angeschlossen und probiert habe, könnte es zu problemen führen, weil ich den A1 gleichzeitig per DSL im Netz habe zu faxen? Klappt faxen zb. mit Multifax oder STFax?

danke vorab für Tips/Anregungen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005, 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Nun ich würde sagen wenn du den Aone dazu bringen kannst mit dem Modem klar zu kommen und mit Multifax dann sollte das klappen.
An meinem A4000 ist ja auch noch das Modem angeschlossen zum faxen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005, 13:30 
jo, das mit faxen sollte klappen, mal schauen, wann ich mich aufraffen kann das Modem anzuklemmen.
Bin mal gespannt, ob die Faxbox auch funzt, am A4000 musste ich da noch nen Adapter dranmachen DSP oder so ähnlich hiess das Dingen, na mal schauen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2005, 12:52 
soderle, Grafiktablett funzt nu.
Dann in den nächsten Tagen mal mit Modem und FaxBox versuchen.
Allerdings hab ich da nen kleines Prob. Brauch ein Ser-Kabel mit breitem und schmalen Anschluss, am Modem sind nur 2 breite dran....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2005, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
McFly hat geschrieben:
soderle, Grafiktablett funzt nu.
Dann in den nächsten Tagen mal mit Modem und FaxBox versuchen.
Allerdings hab ich da nen kleines Prob. Brauch ein Ser-Kabel mit breitem und schmalen Anschluss, am Modem sind nur 2 breite dran....
Wie hast du das Problem mit dem Grafiktablett gelöst :?:
Ist vielleicht auch für andere User(innen) interessant zu wissen worauf man achten muß, oder wo es zu Schwierigkeiten kommen kann.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2005, 07:16 
HelmutH hat geschrieben:
Wie hast du das Problem mit dem Grafiktablett gelöst :?:
Ist vielleicht auch für andere User(innen) interessant zu wissen worauf man achten muß, oder wo es zu Schwierigkeiten kommen kann.
tja, lag lediglich am Treiber. Bei meinem Grafiktablett hatte ich sonst den TableauLT-Treiber von Haage&Partner aber der semmelte ab.
Auf das einfachste kommt man halt nicht, jetzt tut es der FormAldihyd-Treiber von Chris Hodges (zu finden im Aminet).
Mehr war eigentlich nicht, deswegen wohl nicht direkt erwähnenswert...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron