AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweite Platte am A1 ?
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Leutz

Hab noch eine 60GB FAT32 formatierte Platte hier rum liegen und wollte die in den A1 packen.
Hab mir gedacht, das kann ja nicht großartig anders sein wie am PC, ist es aber scheinbar doch.
Hab die Platte als slave gejumpert eingebaut und dann den Rechner booten lassen, soweit kein Problem.
Jetzt nur noch über die Media Toolbox die Platte neu formatieren und und und na wo isse denn :?:
Ah, eventuell muß noch was im U-Boot umgestellt werden, hab da die Einstellungen für die Platten durchprobiert, keine Änderung.
Muß ich jetzt noch diese Werte setzen:
setenv sii0680ide_xfer F000
setenv sii0680ide_conf 1122
saveenv
und wo wurde das nochmal gemacht :?:
Oder wo muß noch was eingestellt werden, damit er die zweite Platte in der Media Toolbox erkennt :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Habs rausgefunden, lag daran, das in der UBoot Prefs unter IDE Ports die Unit 1 auf "Automatic" stand.
Was ich nicht so ganz verstehe, weil er dann ja automatisch erkennen sollte, was da hinter hängt.
Aber egal, hab es nach "Harddisk" geändert und danach auf der Master Platte gespeichert.
Und siehe da, die Media Toolbox erkennt jetzt auch die zweite Platte.
Änderungen sind auch auf der zweiten Platte gespeichert.

Jetzt muss ich nur noch schaun, wie das ging, das Icon auf die WB zu zaubern und schon hat der Amiga 60GB mehr Platz für Daten. :D

Soll dann eine OS4 Neuinstallation drauf. Martin haste da noch ein paar Tipps für deinen Nachbarn :) :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 09:48 
ups, gar nicht gesehen diesen Post hier, sorry... *schäm*

Vielleicht sollten wir uns mal wieder zusammenhocken? :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Ja jetzt aber ab in die Ecke mit dir und schäm dich ganze dolle :lol:
Ja, du bist mir ja einer, aber ich weiß ja das du grad viel zu tun hast mit deiner Arbeit und dem neuen Auftrag, von daher sei dir verziehen :D

Hab die Platte jetzt soweit formatiert und in zwei Partion eingeteilt, wobei jetzt auf die erste, das OS4 nochmal neu drauf soll.
Das hab ich jetzt noch nicht gemacht, deshalb würde mich freuen, wenn du eventuell nächste Woche etwas Zeit hättest und mir dabei helfen könntest.

Ich bimmel mal am Montag durch und horch mal wie du Zeit hast. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron