AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Feb 2020, 21:32

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LaufwerksIcon
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007, 10:50 
Hallo Leute,

musste gezwungenermassen meinem A1 eine neue Festplatte gönnen, da sich die alte langsam verabschiedet (Lesefehler, wird lauter etc.).

Nu hab ich mir ne 400GB Pladde zu Weihnachten schenken lassen und kopiere gerade lustig alle Daten von der alten HD :lol:

Komplette Platte ist mit SFS versehen, habe auch bemerkt, das SFS keine Partition über 120GB kann, hatte nämlich 170GB übrig und beim Schnellformat wurde mir gesagt Partition ist voll, hehehe, aber egal....

Was ich eigentlich fragen wollte, ich habe nach dem Einrichten der Partitionen, die alten hässlichen Disketten-Icons als Laufwerk.
Warum das? Wie heisst das dazugehörige defIcon für die Laufwerke, denn das def_disk.info das ich habe scheint nicht übernommen zu werden.
Liegt es evtl. daran, das mein def_disk.info ein PNG-Icon ist?

Was ist da bei mir durcheinander?
Danke vorab für Tips.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4908
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Haallloooo

Wieso ist bei dir schon Weihnachten, das ist doch erst nächsten Monat, oder hab ich wieder gepennt :lol: :lol:

Glückwunsch zu deiner Monsterpladde, die kriegste ja nie voll mit Amiga Daten, da kannste mir ja eine Partition von abschneiden, damit ich auch mehr Platz hab. :D

Könnte es vielleicht sein, das du auf der alten gerade da eine kaputte Stelle auf der Platte hattest und die Sachen da nicht sauber rüber kopiert werden konnten :?: :?

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007, 15:22 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Zitat:
Wie heisst das dazugehörige defIcon für die Laufwerke, denn das def_disk.info das ich habe scheint nicht übernommen zu werden.
def_laufwerk.info, also z.B. def_dh0.info

Zitat:
Liegt es evtl. daran, das mein def_disk.info ein PNG-Icon ist?
Wenn du PNG-Icons nicht aktiviert hast, kann das durchaus sein.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007, 16:16 
aha, ich hab nachgeschaut und find nirgens ein def_dh0.info
Werd ich mal direkt für Abhilfe sorgen, danke für den Tip, Thomas :D

Hmm, nur müssen meine def_sdh0.info heissen, da meine Partitionen(Samsung-Platte)
SDH0 usw. heissen.
Aber nu funzt es, nochmals danke
:-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron