AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Feb 2020, 22:25

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OS4.1 erste Erfahrungen
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4908
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Wie heißt es immer so schön, der größte Fehler sitzt vor dem Computer. :)
Wie man sich doch immer wieder selbst ausmüllern kann, echt schrecklich.
Da freut man sich das am Samstag schon das Päckchen da ist und was ist, man hat nicht sofort Zeit um los zu legen, aber Abends konnt ich dann doch nicht mehr warten und habs noch vor der Schicht schnell installiert, was auch flott, nach ca. 15 Minuten erledigt war.
Und dann versucht man am nächsten Tag das ganze auf JXF Filesystem um zu stellen und ändert alles und nach dem hochfahren geht dann nix mehr, weil man JXF formatierte Bootpartitionen mit dem neuen Filesystem nicht booten kann.
Naja, so schafft man dann auch einen Tag Einstellungsarbeit wieder zunichte zu machen.
Mein erste Eindruck ist gut, so wie man es von OS4.0 halt gewohnt ist, ein paar Kleinigkeiten fallen auf, alles sieht irgendwie schärfer aus, die Schriften und Bilder kommen mir jedenfalls so rüber.
Schnellerer Aufruf von Dateien, das geht echt fix und kommt mir schneller vor als unter OS4.0.
Gut find ich auch, das man in Ordnern die Felder vergrößern/verkleinern kann, wenn man nach Namen sortiert hat.
Musik will noch nicht weil bei mir die ahi.device den Fehler "unable to open ahi.device" bringt, andere ahi.device hab ich schon probiert will aber auch nicht.

So nu mal weiter probieren.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2008, 06:12 
Supi, danke für den ersten Bericht :D
Bin gespannt was Du noch so alles rausfindest :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: OS4.1 erste Erfahrungen
BeitragVerfasst: 11 Jul 2009, 20:28 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Hey Helmut,

sag mal, ist der Artikel über OS4.1 auf Pegasos von Dir? Gefällt mir wirklich gut, der Artikel. Guter Schreibstil (wie der von McFly, mag ich auch). Sind zwar so Kleinigkeiten, die ich anders machen würde, ist aber sicher Geschmackssache.

War das Deiner erster Artikel für die AF? Kommen noch mehr? :-)

Gruß!

----------------
Now playing: Patrick Nevian - Powder
via FoxyTunes

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: OS4.1 erste Erfahrungen
BeitragVerfasst: 12 Jul 2009, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4908
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Clyde
Nein, der OS4.1 Artikel auf dem Pegasos ist nicht von mir, da ich einen A1 habe.
In der AF kannste nur ein paar Leserbriefe von mir lesen. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron