AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18 Nov 2008, 05:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10 Jun 2007, 15:30
Beiträge: 39
Postleitzahl: 46419
Land: Deutschland
Wohnort: Isselburg
Anleitung zur Installation einer SB128 unter OS4 Classic

Benötigt wird :
OS4 Classic
OS4 Rechner
AHI PPC,ist bei OS4 natürlich dabei
SB128 Soundkarte,die im Mediator hängt
Mixer.lha
SB128-lha

http://os4depot.net/index.php?function= ... /mixer.lha
http://os4depot.net/index.php?function= ... 128ahi.lha

Als erstes schleifen wir das Paula Signal durch die SB128.Dafür braucht man ein Cinchkabel zu 3,5 Klinke .Danach schließt man noch die Line IN Kabel euerer CD/DVD Laufwerke an der SB128 an.
Die beiden Archive aus dem OS4 Depot ziehen und entpacken.
Das Mixer Programm legen wir in den WBStartup Ordner.Damit wird die SB128 automatisch aktiviert.Auf Dauer wäre ein Eintrag in die Userstartup besser.Ich habe schon versucht den Mixereintrag aus meinem OS3.9 einfach unter OS4 zu benutzen ,das funktioniert aber nicht.Also wer Ahnung von sowas hat ,kann dies bitte ergänzen.
Dann kopieren wir sb128.audio in DEVS/AHI und SB128 in DEVS/AudioModes.Jetzt machen wir erstmal einen Reset.
In Ahi stellen wir MusicUnit dann auf SB128:Hifi 16 BIT Stereo 48000HZ
Unit 0-3 stellen wir auf Paula:HIFI 8 Bit stereo++ 27429 HZ Channels 4
Sämtliche Programme (zb.Tunenet,AmigaAMP)und Spiele(zb.Wipeout) stellen wir bei der Musikausgabe auch auf AHI PAULA :HIFI 8 Bit stereo++
Ich habe gestern Abend sämtliche Software ausgestest und es gabe keine Probleme.CD Musik über LINE geht auch.
Ich vermute auch stark,das eigentlich PAULA läuft aber das Signal erheblich in der Qualität aufgepeppt wird.
Was man auch nicht vergessen sollte.Den Mixer einmal starten ,alle Regler auf 100%stellen und das ganze Abspeichern
Das war es ,somit haben wir endlich eine vernünftige Lösung für diejenigen ,die OS4 und OS3.9 haben und nur eine Soundkarte für beide Systeme betreiben wollen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

_________________
A1200T /D-Box/ BPPC 603e+ 240MHz/060 50MHz/ 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Radeon9250 128MB/SB128/RTL8029/ SubwayUSB/DVD+/CD+/FastATAMk3/OS3.9/4.1
AmigaOne X1000 Betatester


Zuletzt geändert von tommysammy am 19 Nov 2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2008, 11:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Schöne Anleitung, danke dafür.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron