AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AmigaOS4 Def Icons
BeitragVerfasst: 23 Apr 2006, 14:19 
Welches Iconsystem findet bei den Def Icons von AmigaOS4 Anwendung ??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Apr 2006, 15:49 
Hi Thorsten,

original sind es GlowIcons bei OS4.
Ich habe hier eine Mischung aus Glow und PNG-Icons. Soweit ich passende Icons gefunden habe, habe ich auch die Original def_ mit PNG ersetzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006, 06:39 
McFly hat geschrieben:
Hi Thorsten,

original sind es GlowIcons bei OS4.
Ich habe hier eine Mischung aus Glow und PNG-Icons. Soweit ich passende Icons gefunden habe, habe ich auch die Original def_ mit PNG ersetzt.
DANKE! für die Antwort.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006, 11:34 
@McFly:

Könntest Du mal nachschauen welche Version Dein AOS4 IconEdit hat?

Kann man mit dem AOS4 IconEdit PNG-Icons erstellen im GlowIcon-Look/Stil MIT dem Glüheffekt ?!

Habe mir mal die GlowRevolution von Matt Chaput angesehen und nutze ja selber ein paar PNG-Icons mittels PowerIcons unter AmigaOS3.9, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Mir fehlt der Glüheffekt !! Ansonsten aber sehen die PNG-Icons schon schön aus. Die originalen GlowIcons würden aber ebenso aussehen, wenn man anstatt 8bit volle 24bit nutzen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006, 13:15 
ThorstenS hat geschrieben:
Kann man mit dem AOS4 IconEdit PNG-Icons erstellen im GlowIcon-Look/Stil MIT dem Glüheffekt ?!
PNG Icons haben keinen Glüheffekt (es gibt nur 1 Bild; Amiga Icons bestehen aus 2 Bildern). Das sind ganz gewöhnliche PNG-Bilder, deren Endung von .png nach .info abgeändert wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006, 15:13 
Stimmt, PNG-Icons haben kein Glüheffekt, sie werden bei einmalklick komplett aufgehellt.
Um PNG-Icons zu erstellen, wird Dir Icon-Edit nix nutzen.
Irgendwo gab es auch mal einen Workshop wie man PNG-Icons selbst erstellt, weiss aber nimmer wo.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006, 17:23 
@DJBase & McFly:

Theoretisch aber wäre es schon möglich, bei entsprechender Anpassung von IconEdit, PNG-Bilder so zu händeln wie bei den GlowIcons oder?
Wenn es möglich ist so hoffe ich, dass Hyperion das auch für AOS4 bereitstellen wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006, 20:26 
ThorstenS hat geschrieben:
@DJBase & McFly:

Theoretisch aber wäre es schon möglich, bei entsprechender Anpassung von IconEdit, PNG-Bilder so zu händeln wie bei den GlowIcons oder?
Wenn es möglich ist so hoffe ich, dass Hyperion das auch für AOS4 bereitstellen wird.
Dann wären es aber keine PNG-Icons mehr im eigentlichen Sinne sondern GlowIcons in 32bit Farbtiefe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2006, 08:33 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Zitat:
Dann wären es aber keine PNG-Icons mehr im eigentlichen Sinne sondern GlowIcons in 32bit Farbtiefe.
Das PNG-Dateiformat erlaubt meines Wissens auch mehrere Bilder. Allerdings müßte PowerIcons das unterstützen.
Zitat:
Wenn es möglich ist so hoffe ich, dass Hyperion das auch für AOS4 bereitstellen wird.
OS4 hat von sich aus keinen PNG-Icon-Support. PNG-Icons werden auch hier von PowerIcons dargestellt.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2006, 12:04 
thomas hat geschrieben:
Zitat:
Dann wären es aber keine PNG-Icons mehr im eigentlichen Sinne sondern GlowIcons in 32bit Farbtiefe.
Das PNG-Dateiformat erlaubt meines Wissens auch mehrere Bilder. Allerdings müßte PowerIcons das unterstützen.
Hm, das wäre mir neu. Zumindest finde ich darüber jetzt nichts.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron