AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAM440ep geht in Produktion
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Alternative Holding Group, Soft3 und Virtual Works haben unter den heutigen Datum die Gesellschaft ACube Systems Srl zur Leitung von Produktion und Vermarktung der derzeitigen Linie der Produkte SAM440ep.
Das erste Motherboard, das in Produktion gehen wird ist die Sam440ep. Das Hertz von Sam ist der PowerPC 440, ein von AMCC in IBM-Lizenz realisiertes System On Chip (SoC).
Als Haupteigenschaft weist der SoC, ausser der CPU eine ganze Reihe von on chip integrierten Peripherievorrichtungen vor, welche die Verwirklichung eines completten Systems erlauben mit erheblicher Zeitersparnis bezuegl. Entwicklung und Debugging, Einsparung von Komponenten sowie Platz auf dem PCB und demzuvolge Kostenersparnis fuer den Endverbraucher.
Als praktisches Resultat ist auf der Karte das traditionelle Paar Northbridge / Southbridge nicht mehr vorhanden, da seine Funktionen zum Teil bereits in der CPU integriert sind und zum Teil durch andere Vorrichtungen ersetzt wurden.
Sam440ep ist voraussichtlich im ertsen Quartal 2007 lieferbar.
Die neue Gesellschaft wird ausserdem die derzeitigen Forschungs- und Entwicklungsprojekte fuer die Embedded und Desktop Maerkte weiterfuehren.
Weitere Informationen werden in der folgenden Wochen auf der Firmeneigene Website www.acube-systems.biz veroeffentlicht.

Kommt da doch bald neue Hardware für OS4?

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007, 08:49 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Moin moin.

Das heist also das ich endlich einen Amigaone kaufen kann? Iss ja geil. Dann brauch ich ja nur noch das OS4 und schon bin ich wider up to date.
Weis schon jemand was mich das kosten wird? Also wenn es die 1000 Euro grenze nicht übersteigt werd ich mir endllich einen zulegen.
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007, 10:43 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Jetzt fehlt nur noch die offizielle Lizenz für OS4, dann gehts endlich wieder ab! :-)

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007, 22:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@Hirnie96

Ja, wenn denn, wie Tomcat es ja schreibt, auch die OS4 Linzenz vorliegt.
Das Borad soll dann, so wie ich es mitbekommen habe um die 450? liegen mit OS4 dann.

@Tomcat

Und das hoffentlich bald damit ich auch endlich mal wieder etwas aktuellere Amiga Hardware hier zu Hause haben. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007, 14:38 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Hallo. Also ich habe grad mit Herrn Magerl telefoniert und der weis leider auch imma noch nichts neues vom Sam. Er sagte mir aber das es wohl insgesammt 4 oder 5 Boards in der Entwickelung gibt. Bloß leider ist noch keins fertig... Also keine verschieden Sams, sondern Boards unterschiedlicher Herrkunft. Da stellt sich mir die Frage wenn es 4 oder 5 Firmen gibt die sowas anfangen, warum tun die sich nicht zusammen und stellen mal eines fertig???
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007, 14:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hirnie96 hat geschrieben:
...
Da stellt sich mir die Frage wenn es 4 oder 5 Firmen gibt die sowas anfangen, warum tun die sich nicht zusammen und stellen mal eines fertig???
Gruß Thomas
Hi Hirnie96

Weil alle lieber Konkurrenten sind und versuchen sich gegenseitig das Wasser abzugraben.
Ich versteh es auch nicht so wirklich, wobei das SAM Board wohl von drei Firmen (Alternative Holding Group Srl, Soft3 und Virtual Works) die sich zusammen getan haben, hergestellt wird.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01 Sep 2005, 18:56
Beiträge: 15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg/Bayern
@HelmutH

na, du müßtest das aber besser wissen als gut informierter und immer auf der suche nach frischen Infos seiender User :D

Die drei Firmen haben nun eine neue Firma gegruendet (acube).

von "weil alle lieber Konkurenten sind" kann auch keine Rede sein, weil die Italiener nicht zwangsläufig mit den Engländern
"zusamen arbeiten" müßen, geschweige denn das sie über die jeweils anderen Aktivitäten bescheid wissen können/sollen...

Außerdem, Konkurenz belebt das Geschäft (welches auch immer das sein mag) :shock:

_________________
Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007, 06:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Blackbird hat geschrieben:

Außerdem, Konkurenz belebt das Geschäft (welches auch immer das sein mag) :shock:
Hehe,
besser kann man das wohl kaum "umschreiben" :wink:

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron