AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demokratie in Gefahr
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008, 01:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, bald sind Wahlen !
Bitte Bitte Bitte, geht hin und wählt, egal was, aber bleibt nicht
zuhause, denn jede nicht abgegebene Stimme vergrößert den
prozentualen Anteil einer jeden abgegeben Stimme, womit nur
verhälltnismäßig wenige verblendete uns diese Regierung beschert
haben.
Nochmal... jeder Nichtwähler legitimiert die Regierung, die dann
nur von der hälfte der Bevölkerung (~50% Wahlbeteiligung)
(und davon vll. nochmals nur 40%) also real 20% gewählt wurde !!!

Macht die Augen auf, ich hab Angst um unsere Gesellschaft, Freiheit,
Rechte, Demokratie und den inneren Frieden !
Lest und entscheidet selbst, aber laßt euch nicht zur Schlachtbank
führen.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/101906

Mfg,
KK



@admins: Bitte Text stehen lassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008, 01:25 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Ich gehe seid ich 18 Jahre alt bin wählen.
Jedesmal gebe ich meien Stimme ab, auch bei der letzten wahl habe ich meien Stimme einer anderen Partei gegeben , als die die nun regiert.

TROTZDEM auch , wenn ich mich verarscht fühle von diesem Staat gehen ich weiter wählen.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008, 21:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi KK und [[OD|N]]

Zur Schlachtbank werden wir doch schon so pö a pö seit langem geführt.
Schaut euch doch die abzocke überall an.
Benzin, Strom, Lebensmittel, Mannesmann, Opel, Nokia um nur einiges zu nennen.
Egal was wir wählen, es werden sich immer die Regierungen zusammen tun um an der Macht zu bleiben, die wir Otto normalos nicht haben wollen.
Bestes Beispiel war ja die letzte Wahl, wo sich eigendlich endgegensätzliche Parteien zusammen tun und plötzlich gemeinsame Wege gehen können.
Nee im Ernst, das ist verarsche ohne Ende und wir können scheinbar nichts dagegen tun.
Das schlimmste was meines erachtens noch dazu kommt ist, das wir hier in Deutschland unseren Arsch nicht bewegt kriegen, so wie in Frankreich oder Italien. Wir versuchen immer alles mit reden hinzubiegen und was dabei herraus kommt sind dann solche super Geilen Ideen die jetzt Nokia hat. Ich frag mich, wie lange wir das noch mitmachen wollen.
Wir sind schon dicht vor der Schlachtbank, wenn wir einmal drin sind kommen wir da nicht mehr raus.
Ideen wie es meineserachtens fairer abgehen könnte hätte ich, aber da geht keiner drauf ein, seh ich auch auf der Arbeit. Die Vorgesetzten sind fast alle nur noch daran interessiert ihre eigenen Dinge/Vorgaben durchzubringen und das meist ohne Rücksicht auf irgendeinen.
Schlimm ist, das immer mehr Leute nicht mehr dagegen halten um wenigsten gewisse Sachen abzuwehren.
Ist schon eine bedrückende und erschreckende Entwicklung, die das ganze annimmt. Ich habe große bedenken auf das was mir/uns und meinen/unseren Kindern mal alles bevorsteht.

So jetzt hab ich genug dazu gesabbelt/geschrieben, wird ja eh kaum einen interessieren.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008, 22:32 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Doch HelmutH mich interessiert das, und in etwa so habe ich es auch in anderen Foren geschrieben, nur da die Threads dicht gemacht wurden.
Hatte ich mich hier etwas zusammen gerissen.

Taja im grunde genommen regiert uns nicht die Regierung sonderen die Industrie (und was da noch hinter steckt).

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2008, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Seht es als letzten Akt des zivilen Widerstands an, geht zur Wahl,
jedes Kreuz zählt.
Das wir mit den bereits Verabschiedeten Gesetzen quasi schon in
einem der DDR ähnlichem, wenn nicht gar besser überwachtem
Staat sind, kann ich nicht mehr bezweifeln.

Wisst ihr noch wie es hieß, das die Steuer für besserverdienende
runter muß, weil die sonst "Steuerflucht" ins Ausland machen, bzw.
für Unternehmen, weil die sonst in Ausland gehen/outsourcen.
NUN... das machen sie TROTZDEM
Die Situation hat sich sogar komplett umgedreht, jetzt fliehen hier
schon die Familien und Normalbürger. Im Jahre des Herren 2007
haben 185.000 deutsche die Völkerwanderung angetreten, "wir"
fliehen vor den "Besserverdienenden im Amt/Karriere/Managment"
und ich wette das 2008 noch mehr deutsche "gezwungen" werden
dem Broterwerb (unter gerechter Entlohnung) hinterherzuziehen.

Grad Familienvätern kann ich um ihrer Kinder willen nur raten
sich umzusehen, wenn hier der soziale Frieden planmäßig abgeschafft
wurde, neigen die verbliebenen Gequälten und Entäuschten, angeführt
von den Gewissenlosen zu "Überreaktionen".

Nachdenkliche Grüße,
KK


...weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2008, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Ich kann KneteKnut nur unterstützen: Geht zur Wahl!! Wenn ihr nicht geht, die anderen gehen schon, die die eine ganz andere Republik wollen :twisted: !!

Sicher gibt es vieles, was auch mir manchmal so gewaltig stinkt, dass ich am liebsten nach Berlin fahre würde und den Verantwortlichen mal so richtig die Meinung sagen. Wenn das alle machen würden, vielleicht würde dann mancher Politiker das Gehirn einschalten und nicht nur nach seinem Geldbeutel agieren :roll: . Wenn ich mich so auf der Welt umschaue, dann gibt es viele Länder, da möchte ich nicht leben ( aber hier, wenn die "Aussaugerei" so weiter geht, vielleicht auch bald nicht mehr ).

Zum Thema "Bürgerüberwachung" war letzte Woche ein interessanter Artikel in der Süddeutschen Zeitung. Titel: "Spion auf dem Schreibtisch", Microsoft plánt Computer, die Arbeitnehmer überwachen.

Hier der Artikel als Zitat:

Computer sind doof: Sie kapieren nicht, was ihre Benutzer wollen. Ohne korrekten Befehl klappt nichts, und nicht einmal einen häufig wiederholten Ablauf lernen sie selbständig auswendig. ?Die Maschine versteht sehr wenig vom Kontext", haben jetzt auch Forscher des Software-Konzerns Microsoft erkannt. ?Benutzer sind mit der lästigen Aufgabe belastet, jeden kleinen Aspekt ihrer Aktivität selbst zu managen."
Diese Sätze stammen aus einem Patentantrag, den Microsoft im Sommer eingereicht hat. Ende Dezember hat das US-Patentamt das Dokument 20070300174 veröffentlicht. Ein mit dem darin beschriebenen ?einzigartigen Überwachungssystem" ausgestatteter Computer soll verstehen, was sein Benutzer gerade vorhat. Das klingt wie eine Antwort auf die stillen Stoßgebete überforderter Computernutzer, könnte dem Software-Konzern aber viel Ärger eintragen. Schließlich wollen die Microsoft-Erfinder medizinische Sensoren und Kameras an den Rechner koppeln: Sie sollen Puls, Atmung, Blutdruck, Hautwiderstand und Muskelspannung erfassen -selbst Mimik und Gehirnströme sehen die Erfinder als Datenquelle. Lügendetektoren kommen mit weniger Sensoren aus. Immerhin, damit die Messfühler an Handgelenk oder Schläfe den Nutzer nicht an den Schreibtisch fesseln, sollen sie drahtlos arbeiten.
Datenschützer kritisieren den Plan heftig: ?Wenn jemand seine Mitarbeiter bis zum Puls kontrolliert, ist das nicht hinzunehmen", sagt der Vorsitzende des Datenschutzvereins Foebud, der den Künstlernamen ?Padeluun" nutzt. ?Das mag in der Raumfahrt üblich sein, aber im Büro verstößt es gegen die Moral." Die britische Zeitung Times spricht denn auch von einer Big-Brother-Software. Wie so oft in der Elektronik hat das Verfahren zwei Seiten. Zum einen soll der Computer die Absicht seines Benutzers und dessen Fortschritte erkennen. Diesem Wissen passt sich die Maschine an und gibt bei Problemen hilfreiche Ratschläge. Dauern die Schwierigkeiten an, schlägt der Rechner, falls er in einem Büro steht, in einer Datenbank nach, wer von den Kollegen schon einmal etwas Ähnliches gemacht hat. Diesen ruft er zu Hilfe, falls der Helfer schon in anderen Fällen erfolgreich eingegriffen hat und gerade zur Verfügung steht.
Zum anderen speichert die Datenbank die Aktivität jedes einzelnen Nutzers. Daraus können sich Vorgesetzte bedienen, wie Microsoft explizit schreibt. Dem ? Claim 20", dem letzten der patentrechtlichen Ansprüche zufolge, kann das System die Arbeit verschiedener Benutzer bewerten und vergleichen. Aus den Hirnströmen, heißt es in einem um wenige Monate älteren Patentantrag, wollen die Software-Erfinder ablesen, ob jemand überrascht, befriedigt, konzentriert, frustriert oder überfordert ist
Microsoft betont aber auf Anfrage, die Privatsphäre sehr ernst zu nehmen. Besonders wichtig sei die Zustimmung der Nutzer zur Auswertung ihrer Daten. Ob aber diese Zustimmung von einem Arbeitnehmer überhaupt verweigert werden kann, bezweifeln ein Datenschützer. Tat sächlich könnten Arbeitgeber in Deutschland ihre Mitarbeiter verpflichten, medizinische Sensoren zu tragen. ?Es muss unmittelbar der Arbeitsleistung dienen", sagt Volker Rieble, Arbeitsrechtler der Universität München. Kein Arbeitnehmer muss Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit dulden, aber wenn sich am Arm regelmäßig die Manschette eines Blutdruckmessers aufbläht, dann wäre das erlaubt. Christopher Schrader


Ende des Zitats

Orwells 1984?? Nein, viel schlimmer!! Noch Fragen?

Viele Grüsse

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jan 2008, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
übel... mir wird übel...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron