AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues BBoah?
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 09:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
durch schwierigkeiten mit PERL hab ich mal versucht das BBoAH in eine neue Software zu packen:

http://www.amiga-resistance.info/bboahfaq

Das Ding ist recht brauchbar um die Daten relativ schnell wieder zu haben und läuft mit PHP-

Vorteile wären:

PHP, läuft fast überall


RSS-Feeds automatisch


Jeder könnte neue Hardware direkt da eintragen (nach Überprüfung)


Die Exportfunktion (XML, PDF, Drucker)



Nachteile:

Die alten BBoAH Suchfunktionen fielen weg



Ich möchte zusätzlich noch ein paar Knöpfe für Impressum und ein paar andere Sachen einbaun.
Wichtig wäre jetzt für mich zu wissen was andere (IHR Wink ) davon halten.

Bitte schaut euch das mal an und stimmt ab über das Teil.

Kommentare bitte auch hier in diesem Thread abgeben.

Gruss
novamann

PS
Es sind noch nicht alle Daten eingetragen und die meisten Einträge finden sich bei Sprachauswahl: German

_________________
Teil der Amiga-Community


Zuletzt geändert von novamann am 07 Nov 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Moin Novamann

Wie heißt es da so schön, "das naheliegende ist manchmal oft so fern", in Bezug auf deine Suche nach einem geeigneten Tool in PHP fürs BBoAH. :D

Ich finde das es auf jedenfall damit geht und ich schätze auch, das in der suchfunktion dann nach Herstellern gesucht werden kann.

Und wie du schon schreibst, können dann alle dort neue Sachen und Änderungen vornehmen, mit entsprechender Kontrolle vom Team.

Ich finde das es eine gute alternative zum bestehenden BBoAH ist. :)

Weiterer Vorteil wäre, ... ich käme damit auch klar. (In Deckung geh) :lol:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 10:36 
Moin,

nicht schlecht, weil es dann wie die Bookbase ist, passt gut.

Frage aber dazu, bekommt man das komplette BBoAH also die reinen Daten des BBoAH ohne Probleme "überspielt" oder muss alles von Hand neu eingetragen werden?

Aber dafür bin ich schon, da es sich so noch bisserl besser in die Seite integriert und wem es nicht passt oder gefällt, dafür gibt es dann ja noch den Mirror, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Martin muß einen ausgeben, das war sein 1111ter Beitrag :P :lol:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
HelmutH hat geschrieben:
Martin muß einen ausgeben, das war sein 1111ter Beitrag :P :lol:
Hrhr, kann er gleich hier vorbeibringen ;-)
Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
McFly hat geschrieben:
Moin,

......

Frage aber dazu, bekommt man das komplette BBoAH also die reinen Daten des BBoAH ohne Probleme "überspielt" oder muss alles von Hand neu eingetragen werden?

......
Muss man schon per Hand, leider.

Was die Sache einfacher macht:

Die FAQ Soft ist so intelligent aufgebaut das sie mit Copy & Paste die Hyperlink-Adressen mit übernimmt, egal ob Grafik, Bild oder einfacher Link.

Dadurch hab ich zum Beispiel innerhalb einer halben Stunde Amiga Modelle und Clones in Deutsch komplett einbauen können. Ist also rein zeitlich machbar, aber eine Fleissarbeit.

Gruss
Uwe

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Schon lustig der Support da.....

IQ in der Nähe der Zimmertemperatur....und da muss es wohl verdammt kalt sein.... :(

Ich werde es aufgeben und das FAQ in ein neues BBoAH verwandeln!

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
hab mir das eben mal angeschaut und sieht im grunde wirklich gut aus.
Werde heute abend oder morgen noch mal mit dem amiga schauen.

aber das ist wirklich mies von dem support das die einfach funktionen abschalten.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Es geschehem noch Zeichen und Wunder!

Nachdem sich Cyborg mal das Elend angeschaut hat sind diese Mails hin und her gegangen:


Novamann
Zitat:
Hallo,
bitte klicken sie bei bboah.amiga-resistance.info/index1.html mal bitte im linken Frame auf "Amiga Modelle & Clones".... Was sehen sie da?
Grüsse
Support
Zitat:
Hallo Herr novamann,
vielen Dank für Ihr *Zensiert*. Leider habe ich einen solchen Link auf bboah.amiga-resistance.info/index1.html nicht finden können. Dafür aber auf http://bboah.com/.
Nachdem ich auf den Link gedrüyckt habe, wird mir eine Tabelle mit verschiedenen Modellen angezeigt, aufgeteilt in zwei Spalten.

Es werden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel, Support
Novamann
Zitat:
Den können Sie dort auch nicht finden weil das Script das unter anderem auch diesen Link generiert abbricht wenn es auf die verschiedenen Inhalte der Datenbank zugreifen will und dann keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe mit einem Bekannten von mir der als System-Administrator bei einem Webhoster arbeitet gesprochen und der hat mir folgendes geraten:

Bitte das DBI Modul von PERL testen, oder auch im ApacheErrorLog nachsehn. Wenn da keine Fehler kommen wäre die DBI Installation nicht in Ordnung.

Nach seiner Meinung sind die Scripte von meiner Seite in Ordnung, können aber nicht auf die Datenbank zugreifen.

Support
Zitat:
Hallo Herr novamann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden diesen Vorfall so schnell wie möglich überprüfen. Wir werden so schnell wie nur möglich einen Systemadministrator bescheid sagen.
Leider kann ich Ihnen jedoch nicht versprechen, dass vor Montag eine Antwort kommt.

Ich bitte um Verständnis und Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel, Support
Mal schaun was wird, hab aber wieder etwas Hoffnung :)

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 13:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Öhm cyborg????

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Warum nicht?

Sonst interressiert es ja kaum jemanden der eine Hilfe sein könnte.

Gruss

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 23:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Damit meinte ich das cyborg eigentlich marius heist.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2008, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Scheint ja niemanden zu interressieren....

Auch gut!

Dann mach ich eben alles so wir ich es für gut halte.


Das heisst zunächst einmal: Ich werde www.bboah.de auf bboah.com verlinken. Später, wenn alles da eingebaut ist, wird dann das bboahfaq draufgeschaltet und auch bei bboah.com eingesetzt.

Das bedeutet dann das Links auf Hardware die über die Perl-Scripte gehen nicht mehr funktionieren werden.

Ab dem Datum, dass ich dann bekanntgebe, wird es nur noch über die PHP-Version des BBoAH gehen.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2008, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
für Vorschläge wäre ich offen, wer helfen möchte ist herzlich eingeladen :)

Gesucht wird:
Hilfe bei der Anpassung der Software (PHP Kenntnisse und Hintergrundwissen über CSS würden helfen)

Eine besser geeignete Software :wink:

Oder ganz einfach auch jemand der Zeit hat und mithilft das Ganze in die neue Soft einzutragen. Das ist relativ einfach, aber halt auch Vertrauenssache.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2008, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
So,

das BBoAH unter http://bboah.amiga-resistance.info/index1.html läuft wieder und ist als Hauptseite unter www.bboah.de wieder erreichbar.

Ich denke aber trotzdem, das eine PHP Version besser geeignet ist und arbeite weiter daran.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron