AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 »

Wie soll verfahren werden?
Spendenbarometer & Spendenbutton einrichten 93%  93%  [ 14 ]
Nur Spendenbutton einfügen 0%  0%  [ 0 ]
Kein Barometer und kein Spendenbutton 0%  0%  [ 0 ]
anderer Vorschlag (bitte im Thread dazu begründen) 0%  0%  [ 0 ]
mir egal 7%  7%  [ 1 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 10:17 
Hallo Gemeinde,

wer unseren Newsletter gelesen hat, wird es schon wissen. Dennoch eine kurze Erläuterung dazu:
Durch die Spendenaktion zur Sicherung des Webspace von AR, ist mehr zusammengekommen als wir für die nächsten 14 Monate benötigt hätten.
Das überschüssige Geld wollten wir zurück überweisen, allerdings sagten die Spender, das die Beträge für die nächste Rechnung benutzt werden soll.
Dadurch, auch um es transparenter zu machen, kam die Idee auf, das ein permanenter Spendenbutton (Paypal & Überweisung) sowie ein Spendenbarometer auf AR eingefügt werden könnte. So kann jeder Besucher sehen wie der Stand der Spenden zur Webspacesicherung ist.

Wir würden auch von Euch gerne wissen, wie Ihr das seht und starten daher diese Umfrage und bitten aber auch zugleich um Kommentare dazu, was Ihr davon haltet, oder ob man noch anders mit den Spenden Verfahren sollte?

Dann mal los..... :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 11:27 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Ich bin da lieber ein Fan der guten alten Überweisung in Papierform, sorry! :?

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2007, 01:05
Beiträge: 20
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Wohnort: München
McFly hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

wer unseren Newsletter gelesen hat, wird es schon wissen. Dennoch eine kurze Erläuterung dazu:
Durch die Spendenaktion zur Sicherung des Webspace von AR, ist mehr zusammengekommen als wir für die nächsten 14 Monate benötigt hätten.
Das überschüssige Geld wollten wir zurück überweisen, allerdings sagten die Spender, das die Beträge für die nächste Rechnung benutzt werden soll.
Dadurch, auch um es transparenter zu machen, kam die Idee auf, das ein permanenter Spendenbutton sowie ein Spendenbarometer auf AR eingefügt werden könnte. So kann jeder Besucher sehen wie der Stand der Spenden zur Webspacesicherung ist.

Wir würden auch von Euch gerne wissen, wie Ihr das seht und starten daher diese Umfrage und bitten aber auch zugleich um Kommentare dazu, was Ihr davon haltet, oder ob man noch anders mit den Spenden Verfahren sollte?

Dann mal los..... :D
also rueckuebersenden ist quatsch, sorry.
jede(r) die/der den spendenbutton drueckt, sollte wissen was sie/er tut. dazu braucht sie/er natuerlich schriftlichen input ueber die konditionen zu denen gespendet wird. komplizierter sollte es nicht sein, sonst lohnt es nicht. wenns zuviel geld wird :D, dann kannste ja den spendenknopf abschalten oder wir komm alle mal aufn kaffee vorbei :shock: :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 12:08 
Mika hat geschrieben:
Ich bin da lieber ein Fan der guten alten Überweisung in Papierform, sorry! :?
Mfg
Mika
Überweisung geht natürlich auch, der Spendenbutton würde dann die Möglichkeit per Paypal oder Überweisung bieten.
Ich hoffe ich kann das oben noch einbauen in der Umfrage.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 12:15 
snowman hat geschrieben:
also rueckuebersenden ist quatsch, sorry.
jede(r) die/der den spendenbutton drueckt, sollte wissen was sie/er tut. dazu braucht sie/er natuerlich schriftlichen input ueber die konditionen zu denen gespendet wird. komplizierter sollte es nicht sein, sonst lohnt es nicht. wenns zuviel geld wird :D, dann kannste ja den spendenknopf abschalten oder wir komm alle mal aufn kaffee vorbei :shock: :D
hi snowman,

das mit Rücküberweisung war der erste Gedanke, als es mehr wurde, als für die aussenstehende Rechnung gebraucht wurde. Wir wollen uns ja nicht bereichern, sondern zusehen, das alle was davon haben, in Form von gesichertem Webspace.
Es kam dan ja der allgemeine Tenor der Spender, das der Überschuss für den nächsten Abrechnungszeitraum verwendet werden soll. Zudem finde ich, das es sich so gehört, das man allen Spendern mitteilt, auch in Form von Rechnungen etc., was mit Ihrem Geld passiert ist.
Und wenn zuviel da ist, sollen auch die Spender entscheiden, was damit geschieht, damit es keinerlei unklarheiten gibt, ich denke das ist die beste Lösung.
Deswegen fragen wir hier ja auch ganz offiziell und hoffen auf Reply von den Spendern/Usern :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2007, 01:05
Beiträge: 20
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Wohnort: München
McFly hat geschrieben:
snowman hat geschrieben:
also rueckuebersenden ist quatsch, sorry.
jede(r) die/der den spendenbutton drueckt, sollte wissen was sie/er tut. dazu braucht sie/er natuerlich schriftlichen input ueber die konditionen zu denen gespendet wird. komplizierter sollte es nicht sein, sonst lohnt es nicht. wenns zuviel geld wird :D, dann kannste ja den spendenknopf abschalten oder wir komm alle mal aufn kaffee vorbei :shock: :D
hi snowman,

das mit Rücküberweisung war der erste Gedanke, als es mehr wurde, als für die aussenstehende Rechnung gebraucht wurde. Wir wollen uns ja nicht bereichern, sondern zusehen, das alle was davon haben, in Form von gesichertem Webspace.
Es kam dan ja der allgemeine Tenor der Spender, das der Überschuss für den nächsten Abrechnungszeitraum verwendet werden soll. Zudem finde ich, das es sich so gehört, das man allen Spendern mitteilt, auch in Form von Rechnungen etc., was mit Ihrem Geld passiert ist.
Und wenn zuviel da ist, sollen auch die Spender entscheiden, was damit geschieht, damit es keinerlei unklarheiten gibt, ich denke das ist die beste Lösung.
Deswegen fragen wir hier ja auch ganz offiziell und hoffen auf Reply von den Spendern/Usern :D
ja, transparenz ist OK :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 12 Mär 2009, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Bitte nicht per paypal, sondern, wenn möglich, klassisch!!

Danke

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 13 Mär 2009, 08:28 
:cry:
beteiligung ist wirklich spaerlich.....
Ist das soviel arbeit abzustimmen und eventuell ein zwei Saetze zu tippern?

hmmm, was kann man noch machen, das die User neugierieger werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 13 Mär 2009, 10:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2007, 01:05
Beiträge: 20
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Wohnort: München
McFly hat geschrieben:
:cry:
beteiligung ist wirklich spaerlich.....
Ist das soviel arbeit abzustimmen und eventuell ein zwei Saetze zu tippern?

hmmm, was kann man noch machen, das die User neugierieger werden?
persoenlich anschrei(b)en :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 13 Mär 2009, 13:13 
snowman hat geschrieben:
persoenlich anschrei(b)en :wink:
das haben wir ja eigentlich per Newsletter, getan.....
deswegen finde ich die Resonanz ja so spärlich :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 15 Mär 2009, 01:47 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
McFly hat geschrieben:
das haben wir ja eigentlich per Newsletter, getan.....
deswegen finde ich die Resonanz ja so spärlich :cry:
Hehe, dann bestimmt halt die Minderheit. :mrgreen:

Auch ich finde so ein Spendebarometer sinnvoll. Da kann
ich nachschauen, ob eine Spende überhaupt zur Zeit sinnvoll
ist. Ich denke, es ist nicht Sinn und Zweck, den Webspace
für 10 Jahre im Vorraus zu bezahlen. :D

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 16 Mär 2009, 16:18 
@Tipsi

100% agree, ich stimme Dir da voll zu, denn so sieht jeder den aktuellen Stand und kann selber beurteilen, wann er, wenn er spenden möchte, das tun kann.
Bevor wir das aber einrichten, möchten wir dennoch etwas mehr Feedback abwarten, denn wir wollen dann nicht einfach so entscheiden, denn es soll ja demokratisch sein :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 17 Mär 2009, 11:35 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
So, nun endlich auch von mir ein Kommentar Bild

Also ich bin definitiv für einen Spendenbutton, schließlich ist AR ja nicht nur "Euer" Hobby, sondern auch "unseres". Von daher wäre es unfair, wenn nur Ihr auf den Kosten sitzen bleiben würdet bzw. wenn man es nicht nutzt, wenn wir auch für diesen Bereich etwas zahlen.

Da ich die letzte Spendenaktion wegen Krankheit nicht mitbekommen und im Moment kaum Geld habe, befürworte ich einen dauerhaften Spendenbutton. Denn in absehbarer Zeit wird sich meine finanzielle Situation sicher ändern, und dann möchte ich auch gern was geben.

Ein Barometer ist ok, aber ich würde mir damit nicht zuviel Aufwand machen, da das denke ich schwierig sinnvoll umzusetzen ist, da jedes mal eine neue Grafik erstellt werden muss, "nur" weil mal jemand 5 Euro gezahlt hat. Ich denke, es reicht aus, Text und Farben einzusetzen, d.h. so ähnlich wie es schonmal irgendwie geschrieben wurde. Einfach mit grün unterlegter Text, bis wann der Webspace gesichert ist. Spendet ewig keiner und der Webspace ist in 3 Monaten weg, so färbt sich die Schrift rot.

Gruß

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 07:11 
Hallo zusammen,

leider haben ja nicht allzu viele abgestimmt, aber die Tendenz geht eindeutig in Richtung Barometer & Button.
Ich werde mir da mal etwas einfallen lassen, wie man das nett realisieren kann. Auch wegen dem Button, da ein potentieller Spender die Wahl haben soll, zwischen Paypal und Überweisung.
Werde dann hier meine Ergebnisse vorab präsentieren, bevor etwas in die Hauptseite integriert wird.

Danke allen, die an der Umfrage teilgenommen und sich hier zu Wort gemeldet haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenbarometer & Spendenbutton
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 09:07 
Ich hab da mal was gebastelt:

[ img ]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron