AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 28 Apr 2009, 15:05 
hiho,
ich finde auch, das wir das mit dem Hintergrund so belassen sollten.
Vielleicht hilft es schon wenn man einige Grafiken etwas aufpeppt,
dann wirkt das ganze auch wieder etwas frischer, ohne den Wiedererkennungswert
zu stören.
Wer mal schaut, oben links der Ballkranz? hat nen Schatten bekommen. Ich mache
mir aber nochmal ein paar Gedanken was man optisch noch machen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 29 Apr 2009, 16:32 
Offline
User

Registriert: 02 Jan 2007, 14:22
Beiträge: 6
Hi, ich bin durch den Newsletter auf diesen Thread aufmerksam geworden, ich bin ja auch auf a1k.org aktiv und wollte generell ein paar Punkte dazu zum Besten geben. Vorweg, ich bin nicht hier um Stunk zu machen. ;)
novamann hat geschrieben:
Für den Projekt-Bereich innerhalb von Amiga-Resistance sollte "KneteKnut", der damals noch studierte und jetzt als Diplom-Ingenieur in der Entwicklung arbeitet, die Federführung tragen. Ich hatte damals versucht einige andere (gut in Erinnerung liegt mir da noch der damals gerade "aufgetauchte" Botfixer) mit ins Boot zu holen, war aber wohl nicht aggressiv genug vorgegangen. Andererseits muss ich auch sagen, dass es mir ein Rätsel ist, wie man über sich einfach so bestimmen lassen kann. Egal, Schnee von gestern.
Ich sehe das anders, ich bin ja so ziemlich von Anfang an bei a1k.org dabei. aPEX hat zwar massiv Werbung gemacht, aber hat nie versucht die Spezialisten oder die User an das Forum zu binden. Ich denke denen ging es ähnlich wie mir und das ganze wurde zu einem Selbstläufer. Andere Foren haben eigentlich mehr eingeengt und die User waren zum Teil recht negativ. a1k.org hat da ein vorhandenes Vakuum gefüllt und die Leute haben sich zum einen einfach wohl gefühlt und zum anderen wurde einem kompetent geholfen. Aber weder aPEX noch andere hatten geplant das sich a1k.org zu dem entwickelt was es heute ist, im Gegenteil.
Irgendwie schwer zu beschreiben, ich war damals eher ein Forumhopper und fühlte mich in keinem Forum zu Hause. Bei a1k.org war das von Beginn an anders. Sicher, wir sind zum Teil sehr eigen, haben unseren eigenen Humor und Gesetze aber wenn du auf a1k.org unterwegs bist brauchst du kein anderes Amigaforum mehr. Das bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht heißen: Dreht die restlichen Foren ab und das wars. Gerade von der inhaltlichen Qualität ist die AR sehr gut.
novamann hat geschrieben:
Deprimierenderweise gibts es leider nur 4 selbsterstellte FAQs, da es wohl niemand besonders gereizt hat etwas von seinem Wissen zentral zur Verfügung zu stellen. Sehr schade, aber wahrscheinlich lag unser "Spassfaktor" nicht hoch genug. Damals, so erinnere ich mich, gab es furchtbare Posts im Forum von A1K und Amiga-News die mich veranlassten diesen beiden Foren den Rücken zu kehren.
Siehe oben, ja wir sind eigen. ;)
Bezüglich Hilfe: Man kann niemanden dazu zwingen, entweder es wird angenommen oder nicht. In diesem Fall würde ich einen Haken drunter machen und ad acta legen. Mit einer guten Forensuche finde ich meist auch die Hilfe die ich brauche, das wird der Grund sein warum so wenige mitgemacht haben.
novamann hat geschrieben:
Nachdenklich stimmt mich auch, dass ich als nicht-A1K-User von vielen interressanten HW-Projekten quasi ausgeschlossen bin. So ein 3.9 ROM in Hardware und auch kleine Sachen wie ein 68k IDE Anschluss hätten mich auch reizen können. Das ist genau der Fall, den ich ursprünglich durch unsere Projektseite eben nicht haben wollte.
Überrascht dich das? Nachdem aPEX massive Probleme bekommen hatte wurden alle Projekte eingefroren und nur mehr sehr selektiv weitergegeben. Das hat nichts mit Personen, sondern mit Selbstschutz zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 29 Apr 2009, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
AMike hat geschrieben:
Siehe oben, ja wir sind eigen. ;)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 29 Apr 2009, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo AMike,
eigentlich hatte ich ja etwas ganz anderes hier schreiben wollen.

So in etwa wie man es erreichen könnte, dass aus vielen Foren und Seiten wenigstens eine Community zusammenkommen kann, wobei alle gewinnen könnten. :)

Aber das:
AMike hat geschrieben:
Siehe oben, ja wir sind eigen. :wink:
hat mich dazu veranlasst es wieder ins NIL: zu schicken.

"Wir" mit welcher Bedeutung? :?:

Du täuschst Dich, wenn Du denkst das ich aPEX oder A1K hier schlechtmachen will. Ganz und garnicht. Nur die Art wie einiges sozusagen "gehändelt" wird.

Du hast doch gelesen, wie ich mir eine Community vorstelle. Völlig klar das da jeder seine eigene Vorstellung hat. Meine ist eben allgemeiner und nicht nur auf die User einer Seite bezogen.

Ich denke da ist der Unterschied zu sehen.

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 29 Apr 2009, 21:56 
Offline
User

Registriert: 02 Jan 2007, 14:22
Beiträge: 6
novamann hat geschrieben:
Hallo AMike,
eigentlich hatte ich ja etwas ganz anderes hier schreiben wollen.

So in etwa wie man es erreichen könnte, dass aus vielen Foren und Seiten wenigstens eine Community zusammenkommen kann, wobei alle gewinnen könnten. :)
Irgendwie versteh ich dich ehrlich gesagt nicht, deine Aussagen implizieren, dass wir auf a1k.org dies nicht wollen bzw. eine Art Monopol anstreben? Das a1k.org so groß ist wie es heute ist war nie die Intention sondern es ist einfach passiert. Unser Ziel ist eine Community die sich selbst hilft und optimalerweise auch Neues hervorbringt, nicht mehr und nicht weniger. Deine Aussagen klingen so als wären wir ein eilitärer Verein der auf alle Nicht-a1k.orgler von oben herab runterblickt. Das ist sicher nicht so, jeder ist willkommen, ob Hardcoreuser oder Noob.
novamann hat geschrieben:
Aber das:
AMike hat geschrieben:
Siehe oben, ja wir sind eigen. :wink:
hat mich dazu veranlasst es wieder ins NIL: zu schicken.

"Wir" mit welcher Bedeutung? :?:

Du täuschst Dich, wenn Du denkst das ich aPEX oder A1K hier schlechtmachen will. Ganz und garnicht. Nur die Art wie einiges sozusagen "gehändelt" wird.
Wenn ich davon ausgehen würde, dass du a1k.org schlecht machen willst hätte ich diesen Thread ignoriert und kein Statement abgegeben. Mit "Wir" meine ich aPEX, die Mods und die Stammuser von a1k.org. Mit "eigen" meine ich keinen wie oben erwähnten elitären Verein sondern, dass im Forum eben Spielregeln vorherrschen die von der "Norm" abweichen. Und ja, diese Spielregeln unterstütze ich zu 100%, so wie das restliche "Wir".
novamann hat geschrieben:
Du hast doch gelesen, wie ich mir eine Community vorstelle. Völlig klar das da jeder seine eigene Vorstellung hat. Meine ist eben allgemeiner und nicht nur auf die User einer Seite bezogen.

Ich denke da ist der Unterschied zu sehen.
Ganz ehrlich, wie du, ich, aPEX oder andere User sich die Community wünschen,vorstellen oder sehen ist von keiner Relevanz. Die Community ist etwas bereits Bestehendes, du kannst dir zwar wünschen wie sie sein soll, musst aber respektieren wie sie tatsächlich ist. Das wird kein Forum entscheidend verändern. Ich finde die Community nicht schlecht, es gibt so wie überall Probleme, aber gerade in den letzten 3-4 Jahren hat sich viel positives getan. Abschließend um es noch mal deutlich zu machen, wir schließen niemanden aus, rennen aber auch niemanden nach und Projekte die im Forum entstehen werden aus bekannten Gründen so behandelt wie sie behandelt werden. Dafür sollte aber wohl jeder Verständnis haben.

EDIT: Wenn du Vorschläge hast wie man mittels beider Foren noch mehr bewegen kann, kann man ja jederzeit drüber reden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 05:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Ich wollte grade ein paar Beispiele posten, leider kann ich "eure" Suchfunktion nicht benutzen.
a1k2.jpg
a1k2.jpg [ 171.21 KiB | 6216 mal betrachtet ]

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 05:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
So,
nachdem nun genug von beiden Seiten nichts sinnvolles gekommen ist:

Wie sieht es denn nun mit Vorschlägen aus? Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit wie man für alle etwas erreicht.

Und bitte bedenken:

Amiga Resistance ist mehr als ein Forum :wink:

Das FAQ

Die Bookbase

Die Projektbase

Die Hollywood Seite

Das BBoAH

Der IRC-Hilfe Kanal

..... offene Projekte

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 07:14 
Offline
User

Registriert: 02 Jan 2007, 14:22
Beiträge: 6
Öhm, was spricht gegen eine Registrierung? In vielen Foren kann man die Suchfunktion nur als User nutzen.
Aber danke dafür das ich nichts "Sinvolles" schreibe, ich wollte eigentlich vermitteln, dräng mich aber niemanden auf. Weiterhin alles Gute.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
AMike hat geschrieben:
Öhm, was spricht gegen eine Registrierung?.
Nichts.
AMike hat geschrieben:
In vielen Foren kann man die Suchfunktion nur als User nutzen.
Da spricht ja auch nichts dagegen. Es war eben nur eine Feststellung, die ich nicht weiter bewerte.
AMike hat geschrieben:
Aber danke dafür das ich nichts "Sinvolles" schreibe, ich wollte eigentlich vermitteln, dräng mich aber niemanden auf.
Wie du sicherlich bemerkt hast, heisst dieser Thread "Amiga-Resistance 2009". Nicht Guerilla-Verhalten unter Kampfbedingungen. :wink:

Ich sags nochmal ganz deutlich für Dich:
Ich will hier weder aPEX, noch Dir oder A1k etwas böses. Ich finde es sogar prima, dass sich soviel noch tut. Das was Dich so stört, ist ein Resümee über Vergangenes aus meiner Sicht. Subjektiv und recht ernüchternd für mich.

Die Philosophie von Amiga-Resistance ist nunmal, Informationen aller Art im Bereich Amiga zu sammeln und "ALLEN" (nicht nur einem Forum) zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört eine sinnvolle Suche genauso wie eben auch der Versuch das zu Vermitteln, was eben auch Aufzeigen von Unterschieden beinhaltet.

Ausserdem kann ich auch immer noch nicht glauben, dass man etwas nicht für alle machen kann. Einfach ohne irgendwelche Bedingungen oder sich einem Gruppenzwang unterzuordnen. Ich kanns ja auch :) . Was das grösste Problem ist, sind persönliche Animositäten. Die habe ich gottseidank hinter mir gelassen.

Niemand will Dir, oder aPEX oder A1K etwas wegnehmen. Es geht nur darum allen etwas zu geben das nützlich ist.

Ich verstehe nicht, warum du meine Philosophie nicht so akzeptierst, wie ich die Deine akzeptieren soll.

Da gibt es auch nichts zu "vermitteln". Wenn du etwas sinnvolleres als diese blöde Streiterei hier machen möchtest, dann hilf uns (A-R) doch einfach indem Du interressante und hilfreiche Threads oder Beiträge auf Seiten die Du findest und interressant für die gesamte Amiga-Userschaft sind, weiterleitest oder vermittelst. Das kostet dich nichts und spart Nerven :) und es gewinnen alle :)

http://www.amiga-resistance.info/projek ... artlang=de
Zitat:
Dieses Projekt wurde von spock-79 auf A1k.org in diesem Thread vorgestellt und nun auch hier zur Verfügung gestellt.
Wenn du bis ganz unten srollst, siehst du auch warum :)

Das kann übrigens jeder der es will. Hier in diesem Thread geht es ja um Amiga-Resistance 2009.


Gruss
novamann :ar:

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 09:23 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2006, 17:04
Beiträge: 92
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hesse
Wie wäre es mit einem Bereich / Artikel / .... für Einsteiger und Neulinge in Sachen Amiga ?

Ein Leitfaden zum richtigen Einstieg in unser Hobby. So könnte mann gleich auch neue User gewinnen ?
Vieles in Amigaland ist für Einsteiger nicht sofort ersichtlich und nur mit viel Zeit und oder Geld in Erfahrung
zu bringen.

z.B.

- !KURZE! Amiga-Historie
- Unterschiede / Vor und Nachteile Amiga
- Original Hardware oder Emulation ?
- Kaufberatung / Preise und Austattung
- Erste Schritte / Spiele - Worbench usw.
- Amiga OS Grundlagen
- Software & Tools must have !
- Games & Demos must have !
- Mehr Speed / Speicher und HD nachrüsten etc.



Bereits betehende Artikel / FAQs können ja eingebunden werden. Es sollte aber immer für "Noobs" geschrieben sein.

Sollte es sowas in kompakter Form schon irgendwo geben ist es mir noch nicht aufgefallen .... :shock:

EDIT : Nachtrag

_________________
Gates noch ???

Hardware :
A500@0815
Dose - AMDx2@4550e @ PCLOS / XP / WIN7b
Demnächst : PANDORA ?


Zuletzt geändert von Amigo am 30 Apr 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin Amigo,
Zitat:
- !KURZE! Amiga-Historie
- Unterschiede / Vor und Nachteile Amiga
- Original Hardware oder Emulation ?
- Kaufberatung / Preise und Austattung
- Erste Schritte / Spiele - Worbench usw.
- Amiga OS Grundlagen
- Mehr Speed / Speicher und HD nachrüsten etc.
genau wegen sowas auch wurde ja Amiga-Resistance gegründet. Frag mal AlCarbonara, falls du irgendwann Gelegenheit hast, was er und ich damals 2005 auf der Raststätte besprochen haben. :D

Wenn ich nicht so viel Zeit hätte verbringen müssen, mir irgendwelches mysql, PHP und PERL Wissen anzueignen, gäbe es da sicherlich schon etwas.

Falls jemand Lust daran hätte selber soetwas zu erstellen dann ist die Tür sowas von weit auf :wink:

Ich häng da leider ganz alleine. :help:

Auch deshalb hier nochmal: JEDER kann mitmachen und ist dazu herzlich eingeladen :D

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 09:54 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2006, 17:04
Beiträge: 92
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hesse
Moin, Moin ...

Zeit ist so eine Sache ... :(

Eine Seite innerhalb von AR mit entsprechendem Namen welche Links zu entsprechenden Themen
wie ein Inhaltsverzeichniss auflistet sollte fürs erste doch schon mal ein Anfang sein ?

Es gibt ja im Prinzip die meisten Infos schon irgendwo im Netz nur nicht Zentral und wie eine Art Leitfaden gebündelt.

Später könnten dann eigene Artikel nach und nach die Links sofern der eigene Inhalt besser ist ersetzen.

:D

_________________
Gates noch ???

Hardware :
A500@0815
Dose - AMDx2@4550e @ PCLOS / XP / WIN7b
Demnächst : PANDORA ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 09:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Amigo hat geschrieben:
Moin, Moin ...

Zeit ist so eine Sache ... :(

Eine Seite innerhalb von AR mit entsprechendem Namen welche Links zu entsprechenden Themen
wie ein Inhaltsverzeichniss auflistet sollte fürs erste doch schon mal ein Anfang sein ?

Es gibt ja im Prinzip die meisten Infos schon irgendwo im Netz nur nicht Zentral und wie eine Art Leitfaden gebündelt.

Später könnten dann eigene Artikel nach und nach die Links sofern der eigene Inhalt besser ist ersetzen.

:D
Hallo,
ich fürchte eher das grade die Zeit da unser grösster "Feind" ist. Eine Menge gute Seiten sind mittlerweile einfach weg und auch nicht über die Wayback-Suchmaschine zu erreichen. :(

Deshalb ist es ja auch so schlimm, dass es hier nicht mehr Helfer hat.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 10:30 
Offline
User

Registriert: 02 Jan 2007, 14:22
Beiträge: 6
Hmm...ich glaube diese Diskussion via Forum führt in eine falsche Richtung, im Reallife wäre das einfacher. Ich möchte hier nicht den AR Thread kapern, wir können das auch gerne via PM diskutieren.
novamann hat geschrieben:
Wie du sicherlich bemerkt hast, heisst dieser Thread "Amiga-Resistance 2009". Nicht Guerilla-Verhalten unter Kampfbedingungen. :wink:
Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich Guerilla Verhalten an den Tag lege, wenn das der Fall wäre würde man das sehr deutlich merken. ;)
novamann hat geschrieben:
Ich sags nochmal ganz deutlich für Dich:
Ich will hier weder aPEX, noch Dir oder A1k etwas böses. Ich finde es sogar prima, dass sich soviel noch tut. Das was Dich so stört, ist ein Resümee über Vergangenes aus meiner Sicht. Subjektiv und recht ernüchternd für mich.
Stören ist das falsche Wort, eher verwundert, und das macht mich neugierig. Ganz ehrlich ich kann mich nicht daran erinnern was damals vorgefallen ist oder warum du a1k.org den Rücken gekehrt hast. Aber es ist offensichtlich, dass a1k.org für dich negativ behaftet ist. Ich habe die Entstehung von a1k.org auch mitverfolgt und es hat sich für mich zu etwas sehr Positivem entwickelt. Du machst einen vernünftigen Eindruck auf mich, deswegen verwundert es mich, dass es für den einen (mich) und für andere (dich) sich zu so extrem unterschiedlichen Befindlichkeiten ausgeprägt hat.
novamann hat geschrieben:
Die Philosophie von Amiga-Resistance ist nunmal, Informationen aller Art im Bereich Amiga zu sammeln und "ALLEN" (nicht nur einem Forum) zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört eine sinnvolle Suche genauso wie eben auch der Versuch das zu Vermitteln, was eben auch Aufzeigen von Unterschieden beinhaltet.

Ausserdem kann ich auch immer noch nicht glauben, dass man etwas nicht für alle machen kann. Einfach ohne irgendwelche Bedingungen oder sich einem Gruppenzwang unterzuordnen. Ich kanns ja auch :) . Was das grösste Problem ist, sind persönliche Animositäten. Die habe ich gottseidank hinter mir gelassen.
Für mein Verständnis machen wir die Informationen doch allen zugänglich. Dieses Forum lebt ja von seinen Usern die darin posten. Die einzige Limitierung ist, dass man sich anmelden muss. Aber das ist doch bitte keine Hürde, es kostet nichts und man muss auch keine Geheimnisse von sich preisgeben. ;)
novamann hat geschrieben:
Niemand will Dir, oder aPEX oder A1K etwas wegnehmen. Es geht nur darum allen etwas zu geben das nützlich ist.
Ich verstehe nicht, warum du meine Philosophie nicht so akzeptierst, wie ich die Deine akzeptieren soll.
Uns kann man nichts wegnehmen und niemand hat Angst etwas zu verlieren. Irgendwie hab ich das Gefühl du versuchst deine Ängste auf uns zu projezieren. Ein wichtiger Punkt, ich bin der letzte der andere Philosphien nicht akzeptiert, aber zuerst will ich sie verstehen. Siehe oben.
novamann hat geschrieben:
Da gibt es auch nichts zu "vermitteln". Wenn du etwas sinnvolleres als diese blöde Streiterei hier machen möchtest, dann hilf uns (A-R) doch einfach indem Du interressante und hilfreiche Threads oder Beiträge auf Seiten die Du findest und interressant für die gesamte Amiga-Userschaft sind, weiterleitest oder vermittelst. Das kostet dich nichts und spart Nerven :) und es gewinnen alle :)
Du gehst leider vom negativsten Fall aus, glaubst du ernsthaft ich opfere meine wertvolle Zeit um in einen anderem Forum zu bashen? Was sollte ich oder a1k.org davon haben? Absolut unlogisch. Bezüglich es kostet mich nichts zu posten. Ganz im Gegenteil, es kostet mich viel, nämlich Zeit, und das ist mittlerweile ein wertvolles Gut für mich. Die Zeit die ich als Mod in a1k.org investiere mache ich nicht für mich oder den Modjob sondern weil es mir darum geht die Qualität von a1k.org am Leben zu erhalten und wenn möglich zu verbessern. Und für kein anderes Forum, egal ob Amiga- sonstiges Forum wäre ich bereit diese Zeit zu opfern. Auf die Art versuche ich etwas zurückzugeben. Bei einem 50 Stunden Job, am Wochende FH und einer funktionierenden Beziehung muss man Prioritäten setzen. Und mein Problem haben sicher auch genug andere, deswegen ist es so schwer Mitstreiter zu finden, das geht dir so, uns so, und wahrscheinlich jedem anderen Nischenforum so.

Mein Post hatten zwei Intentionen. a) Zu verstehen, warum du a1k.org so siehst wie du es siehst. Es geht um verstehen, nicht um die Meinung zu ändern.
b) Gibt es eine sinnvolle und effiziente Möglichkeiten die Synergien beider Seiten zu nutzen. Betonung liegt auf effizient, auch bei uns ist die Manpower sehr eingeschränkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance 2009
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo AMike,

ich finde nicht, dass es nötig ist alles von damals hier noch aufzuzählen. Für mich ist das vorbei und um in der Vergangenheit zu stochern ist die Zeit zu schade. :) War auch nur als nostalgischer Rückblick gedacht.

Für mich liefert ein Forum eben nicht denselben Informationswert den ich durch eine Datenbank habe. Kannst du dir das BBoAH als Forum vorstellen? Vielleicht hast du ja gelesen, dass ich mir (und ein paar andere auch :wink: ) diese Seite als ein BBoAH in dem Sinn vorstellen, dass nicht nur Hardware, sondern auch alle möglichen anderen Aspekte des "Amiganismus" beinhaltet. :wink:

Die Amiga-Future Seite hat da sehr schöne Ansätze finde ich. :)

Deshalb ist ein Forum höchstens Lieferant für Wissen. Für mich jedenfalls. Vielleicht wäre der Name BigBookofAmigaKnowledge" besser gewählt gewesen :D , wer weiss. Nun heisst sie jedenfalls mal Amiga-Resistance und das klingt ja auch nicht schlecht. :)

Beim GAC, zum Beispiel, gibt es ein WIKI mit sehr schönen, hausgemachten Beiträgen. Die kann man recht schnell wiederfinden. So in der Art sollte es bei uns (halt nicht im Forum, sondern auf unsere Art) auch ähnlich gehaltene Infos geben.

Fehlt halt an Zeit. :(
Genau wie jetzt eben :lol: , kann mich bei Bedarf aber heute Abend weiter äussern. Ich muss leider nochmal los.

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron