AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
nachdem unser Account ein paar Tage stillgelegt war, sind wir wieder da :winke:

Der Grund waren wieder mal Hacker, dieses Mal aus Spanien, die geklaute und gecrackte Software über 2 Datenbanken verteilen wollten. Ausserdem zeigte ein Server-Log seltsame Prozesse.

Daraufhin wurde unser Account durch unseren Hoster Servage stillgelegt.

Ich habe in einer aufwendigen Suche die Schadsoft lokalisiert und entfernt. Dadurch sind aber vorübergehend das FAQ und die Bookbase nicht erreichbar.

Innerhalb der nächsten Woche sollten auch die Beiden wieder online sein. :D

Nachdem jetzt alles wieder läuft wünscht Euch das Amiga-Resistance Team wieder viel Spass auf unseren Seiten.

Grüsse an Alle
novamann für das Team :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Prima, das es wieder geht.

Soll ich das auch bei AF so reinstellen :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Why not

wie der sparsame Schotte sagt... :wink:

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Gut, Info ist raus :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 08 Sep 2009, 03:48 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, gut das die Seite wieder da ist!

Mfg

Ralf

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 09 Sep 2009, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
ja, eine Zeit lang hab ich mir auch Sorgen gemacht...

Die Situation war wirklich ernst!

Im Moment arbeite ich daran die komplette Seite auf einen V-Server zu spiegeln. In dem Fall hätten wir allerdings statt .info dann .org hinten.

Gestern und heute hab ich mit meinem lahmen Download schonmal alles runtergeladen. 10,6GB. Mir grausts vor dem Upload :wink:

Auf jeden Fall kann man, wenn alle Stricke reissen, dann schonmal da was finden. Im Moment verlinkt amiga-resistance.org nur auf diese Domain.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 11 Sep 2009, 20:58 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Okt 2005, 19:09
Beiträge: 148
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Ich muß auch mal ein ganz dickes Lob an Uwe aussprechen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich wohl am besten, wie viel Arbeit hinter dem BBoAH steckt.
Und was Uwe noch alles "drumrumgezimmert" hat, macht die Arbeit alles andere als weniger.
Daß er dann noch so lange Zeit durchhält und auch schwere Zeiten übersteht - und das alles allen privaten Dingen zum Trotz, läßt ihn als Fels in der Brandung erscheinen, der man wohl auch sein muß, wenn man seine ganze Energie in ein solches Projekt steckt.

Vielen Lieben Dank für deine Mühe, lieber Uwe.
Es war damals die einzig richtige Wahl, das BBoAH in deine "monströsen Hände" zu geben. ;)
Ich bereue diese Entscheidung keine einzige Sekunde und bin sehr froh, daß es AR in der Form gibt.

Macht weiter so! Alle, die ihr daran mitarbeitet.
:laola:

_________________
To be or not to be. (William Shakespeare)
To be is to do, to do is to be. (Rene Descartes)
Do be do be do. (Frank Sinatra)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
FAQ und BookBase sind in einer "knack- und hacksicheren" Version wieder online.

Es fehlen allerdings noch ein paar Bilderlinks sowie die Startseiten.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009, 21:40 
Hallo,

ich kann mich Mario´s Worten nur anschließen.
Dank an novamann für seinen "stoischen" Einsatz und die Ruhe und Geduld, die FAQ und die Bookbase neu aufzusetzen.
:daumen3: :respekt:
:ar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 13 Sep 2009, 05:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
im Laufe des Tages werde ich wohl einen kompletten Mirror unter http://www.bboah-works.de und http://www.amiga-resistance.org fertiggestellt haben.

Das Forum verlinkt auf A_R.info, ist also immer dasselbe :) und auf allen URL' benutzbar.

Ein BBoAH-Mirror dort ist über http://www.bboah-works.de/bboahfaq erreichbar und aktuell.



Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 13 Sep 2009, 16:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
auf dem Mirror sind momentan nicht alle Bilder der Softbase enthalten. Das wird nachgeholt, sobald ich mehr Zeit habe. Eventuell schon nächstes Wochenende.

Jetzt werd ich nach 2 Tagen Arbeit am PC für den Mirror auch noch ein paar Stunden entspannen.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 14 Sep 2009, 18:53 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Salli novamann

Vielen Dank für Deinen Einsatz. :daumen:

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 20 Sep 2009, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
So,
fertig!

So sieht es jetzt aus:

Zum einen findet sich jetzt hier auf diesem Webspace unter www.amiga-resistance.info Amiga-Resistance und die BigBookofAmigaHardware Hauptseite.

Unter www.amiga-resistance.org und www.bboah-works.de ein kompletter Mirror mit allem plus einem Mirror des BigBookofAmigaHardware.

Auf dem Mirror wird, solange alles läuft, auf das Forum und die dazu gehörenden Erweiterungen wie Download, Galerie und Map der Amiga-Resistance Hauptseite verlinkt.

Es ist also völlig egal, auf welcher Seite Ihr das Forum benutzt, da es immer dasselbe ist.

Zusätzlich gibt es weiterhin immer noch den Mirror des BBoAH unter www.bboah.com :)

Damit sollten wir jetzt erstmal für alles gerüstet sein. :)

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 20 Sep 2009, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
leider musste ich den V-Server auf dem sich der A-R-Mirror befindet wieder stoppen.

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers wäre das Betreiben zu gefährlich für mich als Haftenden und ich habe unter der Woche leider nicht genügend Zeit um das zu beheben.

Leider mache ich ja alles, was die Konfiguration und Scripte bei A-R betrifft alleine. :(

Ich bitte also um Nachsicht und muss Euch aufs nächste Wochenende vertrösten. :(

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga-Resistance ist wieder da!
BeitragVerfasst: 23 Sep 2009, 08:37 
@novamann

sorry, jetzt erst gelesen.
Was sind denn das für Scriptprobleme? Was läuft nicht rund?
Vielleicht kann ich helfen :?:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron