AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: User Gelöscht
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
auf seinen eigenen Wunsch hin wurde soeben der User amigolas von mir gelöscht.
Schade :(

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Novamann

Schade, hat er dir einen Grund genannt :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 09:51 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Find ich auch schade. Er wird sicher seine Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. So was kann eben vorkommen. Hoffe wir können eines Tages die magische "100" durchbrechen.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Eben...
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Es muss jeder halt selber wissen, wo er sich "rumtreibt".

Das muss man respektieren.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tja das muß man wohl akzeptieren!
Nur verstehen kann ich es nicht, da er ja noch Amigamäßig tätig ist und er muß ja hier nicht "täglich" vorbei schauen, es reicht doch, wenn man sporadisch hier mal reinschaut und ab und an mal was postet. Das mache ich auch, ich habe Foren/Seiten wo ich häufig reinschaue und aktiver bin und viele anderen AmigaSeiten wo ich immer wieder mal vorbei schaue. Sowie bei den Clubs, kleineren Foren oder auch privaten Seiten.
Aber nu gut, "fesseln" :lol: können wir ihn nicht, aber schade is set.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 19:18 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Okt 2005, 19:09
Beiträge: 148
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Also ich kenne sowas noch aus den BBoAH-Forum-Zeiten.
Da kamen viele interessierte User, fanden auch alles eigentlich ganz prima, wandten sich aber nachher wohl ab, weil sie durch ihre bloße Anwesenheit in bestimmten Foren bei ihren "Bekannten/Freunden" in Ungnade gefallen sind.
Warum das allerdings manchmal so ist, konnte ich bis heute nicht so ganz verstehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Abend Supimajo
Tja, das mit den Usern ist so eine Sache, warum trägt man sich z.B. in einem Forum ein und postet nicht einen Beitrag :?:
Da hattest du im BBoAH Forum ein gutes Tool eingebaut, wo User(innen), die sich länger als ein halbes Jahr nicht eingeloggt haben, aus der Memberliste automatisch gelöscht wurden. Hier sind mittlerweile auch über 20 User drin die nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben und ich finde, das wir uns da auch was einfallen lassen sollten und nicht so einen "Batzen" Userleichen hier mit uns rumschleppen.
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, User(innen) die eine Mail- oder Webadresse angegeben haben, diese anzuschreiben und nachfragen, ob noch interesse besteht, oder ob der Eintrag gelöscht werden kann.
Wie seht ihr das :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Nun,
ist im Prinzip egal welchen Grund er hatte.
Das soll jeder für sich entscheiden, wo er sich wohl fühlt oder nicht.

Gründe wie Gruppenzwang wären zwar bedauerlich, aber entscheidend ist eben, was jeder für sich für das Beste hält.

Insofern würde ich mir nie ein Urteil drüber erlauben.

Allerdings scheint mir in einem liberalen Hilfeforum wie hier sowas eher unwahrscheinlich, da hier weder die persönlichen Vorlieben für bestimmte Personen noch sonst irgendwelche persönlichen Gründe den Ausschlag geben.

Hier steht nur die Hilfe von Usern für User im Vordergrund. Wer sich für welches System entschieden hat ist doch zweitrangig, solang man Freude dran hat.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006, 08:23 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Also, ich halte nichts davon, User zu löschen (es sei denn es sind so'ne blöden Werbung-User). Vielleicht sind ja User dabei die nur lesen weil es sie interessiert. Außerdem "fressen" die kein Brot.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006, 08:57 
da kann ich Mystique nur 100% zustimmen. Diese vermaledeiten Spam-User werden ohne Kommentar rücksichtslos gelöscht.
Leider ist es in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, das sich solch Individuen hier angemeldet haben :evil:
Aber so haben die Admins & Mods was zu tun :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2006, 18:41 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Gut finde ich, das man auf Wunsch hier gelöscht wird - ich habe mich schon bei zwei Foren löschen wollen (jeweils bekannte 8-Bit-Foren) und entweder kam "besprech das mit meinem Anwalt" oder "Hier wird keiner gelöscht" zurück - soviel zu dem Thema ;-)

Deshalb schonmal sehr gut, das das hier respektiert wird!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2006, 10:14 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hallo,

also ich finde das ganz schön blöd, von wegen Gruppenzwang und in Ungnade fallen bei seinen Freunden wegen Anwesenheit im "falschen Forum".

Ich bin ja noch nicht so lange wieder in der "Scene" aber diese rumstreiterei find ich jetzt schon ziemlich ätzend.

Ich habe meine "Tätigkeiten" im Forum als guten Ausgleich zu meinen Hauptberuf gefunden und werde mich immer weitestgehend neutral verhalten.

Es gibt ein Forum wo ich poste aber ich keine weiteren Aktivitäten hege. Dieses liegt mir persönlich nicht so ganz aber es geht doch in erster Linie um die User nicht um das Forum an und für sich.

Dann gibt es ein Forum in den ich nun auch eine aktive Rolle bekommen habe und das auch zu schätzen wisse, das hat auch was mit Vertrauen zu tun welches man mir überbringt.

Ich dann gibt es noch ein Forum wo ich unterstützt werden; indem es mir für einen kleinen Personenkreis dedizierten Space zur Verfügung stellt.

Das alles finde ich super. Aber ich glaube das ich meine Hilfe weniger Verteilen könnte wenn ich mich "beschränken" würde.

Wenn jemand auch die Idee kommt es mir krum zu nehmen wenn ich wo auch immer Poste hätte ich dafür kein Verständnis, würde aber deswegen kein Fass aufmachen. Es war schon immer egal was andere von mir denken. Jeder soll merken was ich für einer bin, wenn jemand was negatives findet, dann ist es entweder so, oder es ist subjektives empfinden. Ich habe jedenfalls nicht zu verbergen.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2006, 11:22 
@botfixer

wer anderen es krummt nimmt, wenn man sich auch in anderen Foren beteiligt, der hat in meinen Augen, sagen wir mal eine etwas eingeschränkte Sichtweise... 8)

Auch ich habe verschiedene Foren, die ich immer "abklabaster" wenn ich online gehe. Je mehr, desto mehr Informationen finde ich, gelle?

Zudem finde ich es prima, jemanden wie Dich in unseren Reihen zu wissen :)

Gruß
McFly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2006, 13:31 
Offline
vielschreiber

Registriert: 28 Mär 2006, 19:56
Beiträge: 105
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
BRÜGGI hat geschrieben:
Gut finde ich, das man auf Wunsch hier gelöscht wird - ich habe mich schon bei zwei Foren löschen wollen (jeweils bekannte 8-Bit-Foren) und entweder kam "besprech das mit meinem Anwalt" oder "Hier wird keiner gelöscht" zurück - soviel zu dem Thema ;-)

Deshalb schonmal sehr gut, das das hier respektiert wird!
Böh! Von wegen. Hier besticht Dich der Chef mit einer Sammlungsauflösung und dann biste wieder gebunden.

Ein novamann, sie alle zu .....


:P

Grüße,
amigolas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2006, 15:38 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Öhmm, ich hab jetzt in den letzten drei Post's den Zusammenhang verloren. Was war denn jetzt noch mal das Problem? Das das löschen auf Wunsch von Usern schlecht oder gut ist? Kann mir da mal jemand helfen, bin schon alt und komme manchmal nicht mit. :D :D :D

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron