AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saferfax für Amiga
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007, 14:35 
Hi,

da ich mittlerweile ein All-in-One Drucker/Scanner/Fax-Teil habe, biete ich hier meine bisherige Faxlösung für den Amiga an.

Es dreht sich hierbei um eine Komplettlösung, extra auf den Amiga zugeschnitten.
Damit ist es möglich Faxe zu empfangen, auch wenn der Amiga aus ist und bei Bedarf die Faxe von der FaxBox auf den Amiga zu übertragen.
Man benötigt neben dieser Hardware nur die nun frei erhältliche Software "Multifax".
In Kombination mit Multifax und einem Flachbettscanner, sowie z.B. Finalwriter, kann man fertige Dokumente bequem faxen.

Der Telejet Saferfax kann mit 4 Handelsüblichen Mignon-Akkus bestückt werden, damit bei einem Stromausfall keine gespeicherten Faxe verloren gehen.
Ich habe diese Kombination aus SaferFax und Modem problemlos an einer Multifacecard 3 betrieben.
Das schwarze Zwischenstück, was man auf dem Foto sieht, ist ein DSR-Adapter, dieser wird benötigt, damit die Signale quasi übersetzt werden, soweit ich weiß.

Vom SaferFax habe ich sogar noch die Originalverpackung und Anleitung. Vom Modem leider nicht mehr.
Eine Skizze wie man das Paket anschliesst, werde ich beilegen, sowie eine Kurzanleitung für die Faxbox, wie man gespeicherte Faxe von der Box auf den Amiga überträgt und diese dann nach der Übertragung löscht.
Desweiteren, werde ich die Multifax-Software beilegen.
Das ganze packe ich dann auf eine CD, also Software, Skizze & Anleitung.
Fällt mir gerade noch ein, das Saferfax ist voll aufgerüstet mit PS2-Speicher, es sind die maximal 4MB eingebaut, somit können ungefähr etwas mehr als 70 Faxe gespeichert werden.

Hier nun ein Foto von dem Paket.
Leider ist aufgrund Sonneneinstrahlung die Faxbox im oberen und hinteren Bereich etwas angegilbt, aber von vorne noch gut in Schuss :-)

Preislich habe ich an VHB 70 Euro gedacht, da die Faxbox wirklich sauteuer war und auch der Aufwand, mit dem DSR, bis alles einwandfrei am Amiga funzte.
So, nu das Foto:

[ img ]


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron