AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 07 Apr 2020, 18:14

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete A1200 und zubehör
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006, 18:05 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Biete an:

A1200 mit Kick 3.1. Gehäuse hat hinten ein kleines Loch, damit der Flickerfixer nach aussen gelegt werden kann - muss mal sehen ob ich noch nen besseren Deckel habe.

Zum Rechner:
Das eingebaute (Ersatz)-Floppy hat keinen Auswurfknopf, funktioniert aber ansonsten ohne Probleme.
Die Festplatte ist eine Toshiba 2.5" 10 GB-Platte - auch diese funzt ohne Probleme - werde sie aber vorher natürlich löschen.

Mängel am Rechner: Der Flickerfixer ist eher was für bastler - er funktioniert zwar, setzt aber nach 2-3h Arbeiten aus (Bild zuckt). Könnte an der Temperatur liegen - oder eine kalte Lötstelle? Daher werde ich für den nichts verlangen. Zum Keyboard: Die Tastatur funktioniert zwar ohne Probleme, jedoch habe ich diese repariert, da die Folienkontakte etwas abgenutzt waren. Ich habe die Folie leicht gekürzt und etwas verstärkt (mit dünner Pappe), damit sie wieder halt hat. Wie gesagt: Sie funktioniert ansonsten ohne Probleme.

Was gibts sonst noch zum Rechner dazu?
Ein externes CD-ROM-Laufwerk von VOB - wird in den PCMCIA-Port gesteckt. Läuft ohne Probleme, mag aber keine CD-RW, schluckt aber ansonsten alle meine CDs. Dazu gibts die Treiber-Disk (kein Original mehr, geht aber).

Eine PCMCIA-Netzwerkkarte von 3COM 10 MBit. Wurde von mir zum Betrieb von DSL verwendet und läuft ohne Probleme. Treiber findet man im Aminet, liegen aber auf Disk bei.

Original WB 3.1-Diskettensatz sowie eine weisse Amiga-Maus.

Blizzard 1260-Turbokarte mit einem vollwertigen 68060/50 MHz sowie 64 MB Fast-RAM. An der Karte wurde von mir das Siegel über dem Quarz weggekratzt - nicht weil die Karte verbastelt ist, sondern weil ich sicher gehen wollte, das es auch der 50 MHz-Quarz ist (ich hasse Übertakten von Hardware!). Auch hier liegt nur eine Kopie der Original-Disk bei - funzt aber.

2 Netzteile (vom A500) - eines ungetestet, sollte aber funktionieren - wurde seit langer Zeit nicht mehr verwendet.

Original Amiga-Spiele (Skeleton Crew AGA, Colonization, Erben der Erde CD-ROM, usw..) - werde diese nochmals Testen, damit Diskfehler ausgeschlossen sind. OS 3.5-CD, VGA-Adapter (der silberne von CBM und die "Billig-Version" von Vesalia).

Diverse Teile (4-fach-HD Adapter, Kabel - alles was sonst noch so rumliegt) - müsste ich aber alles nochmals testen.

Mal sehen, was ich noch finde. Alle Preise sind VB - ich denke ihr wisst ja, das bei mir alles fair abläuft.

Gruß,

Brueggi.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006, 09:21 
Und was soll es so kosten? Zumindest an der B1260 hätte ich interesse, wenn es die auch einzeln gibt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006, 06:10 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Hi hab dir schon vorgestern ne PM geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen :(

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006, 18:09 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Sorry - komm meistens nur am WE ins Inet. Antwort ist raus :)

Gruß,

Brüggi


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006, 20:02 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
So, alles weg. Vielen Dank :)

Gruß,

Brüggi


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006, 20:03 
Brueggi,ich hab Interesse wie du weißt ;)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006, 13:57 
Hallo. Ist das Teil noch zu haben, bzw. gibt es schon irgendwelche Preisvorschläge.

Ich würde Dir auch gerne was bieten, aber ich weiß beim besten Willen nicht wieviel.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006, 18:58 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
ich habe auch noch einen A1200 zu verschkaufen.

Falls jemand noch einen sucht.

_________________
Nur noch WinUAE
A1200 - Blizzard 1230 IV 50 Mhz 32MB - Netgear MA401 - Winner IDE IdeFix - CD Rom -- 4 GB HD - OS3.9 BB1

PS3 250gb - XboX 360 -BlutAxt74


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006, 20:49 
Kannst Du mit mal die Ausstattung von dem Gerät mitteilen?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006, 02:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4941
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Sind beide weg, ich mach mal zu hier. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron