AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 811 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2006, 21:21 
vielschreiber

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Maverik hat geschrieben:
hmm was denn das für ne seite.
tigerclaw :)
wingcommander
Um die Inhalte geht's ihm nicht. Er kassiert für nen Klick Geld.

Gibt's hier nen MOD für sowas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2006, 21:58 
Administrator

Postleitzahl: 29640
Der Link lässt sich nun problemlos klicken...... :twisted:

Gruss
novamann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2006, 06:55 
Schreiberling

:)

Hmmm mist gestern hat sich bei meinen A1200 der CIA vom Floppycontroller wohl verabschiedet :(

Ich frga mich nur wieso, kann sowas von einer Diskette kommen ?
Jedenfalls machte die Diskette sehr komische geräusche, und sei da geht weder intern noch extern irgendeine PC Disk und bei DD disk´s gibt es nur noch errors ......
Naja heute ist Donnerstag nur noch 1 Tag dann ist we juhuuuuuuu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006, 15:01 
jessas, bin ich im Eimer.
Bin seit vergangenen Samstag dran, das Zimmer meiner Tochter zu renovieren. Aber mit allem pipapo.
Heisst komplett neue E-Installation, neuer Holzboden, sämtliche Wände verputzen, neue Heizung.....
Jalousie wird mit Rohrmotor ausgestattet, Decke wird Holz vertäfelt.
Freitag kommen die OSB-Platten, dann kann ich endlich den Boden reinmachen.
Man bin ich froh wenn der ganze Mist fertig ist, denn ich bin es jetzt schon :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006, 15:27 
vielschreiber

McFly hat geschrieben:
Bin seit vergangenen Samstag dran, das Zimmer meiner Tochter zu renovieren. Aber mit allem pipapo.
Heisst komplett neue E-Installation, neuer Holzboden, sämtliche Wände verputzen, neue Heizung.....
Man bin ich froh wenn der ganze Mist fertig ist, denn ich bin es jetzt schon :wink:
Vergiss bei der E-Installation die RJ45-Buchsen nicht. Irgendwann ziehtse mal aus und dann haste gleich Netzwerk in Deinem (X-ten?) Arbeitszimmer.... :-P

Ach... und ein Bidet macht sich bei Töchtern auch gut, hehe :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006, 04:40 
@amigolas

RJ45-Buchsen brauch ich nicht Zauberwort WLAN :D
Ausziehen ist auch nicht, Eigentum :D
Bidet ist auch nicht, Badezimmer direkt nebean :D

hehehehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006, 22:50 
Schreiberling

Hi Leute,
wollte mich bedanken das Ihr mich abgeholt habt, und das ich so euch alle kennen gelernt habe, und wir zusammen bei Andy einen schönen Tag und Abend hatten.
Leider haben wir :) durchs viele diskutieren und Hardware checken glatt vergessen bilder zumachen.
Aber man sieht sich ja nicht nur 1x im Leben. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2006, 04:51 
Administrator

Postleitzahl: 46047
McFly hat geschrieben:
Moin Nachbar

Das glaub ich dir, das du da im Eimer bist.
Das hab ich Gott sei Dank hinter mir, 2 Kinderzimmer mit Wohnzimmer vernetzen, in beiden Kinderzimmern und Flur, Decke streichen, tapezieren und neue Böden rein, Küche is auch fertig.
Bin froh, das ich das schon mal hinter mir habe, aber da wären ja noch Wohnzimmer, Schlafzimmer und das Bad. Naja, mal sehn wann ich mich dafür aufraffen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2006, 08:56 
[[OD|N]] hat geschrieben:
Hi Leute,
wollte mich bedanken das Ihr mich abgeholt habt, und das ich so euch alle kennen gelernt habe, und wir zusammen bei Andy einen schönen Tag und Abend hatten.
Leider haben wir :) durchs viele diskutieren und Hardware checken glatt vergessen bilder zumachen.
Aber man sieht sich ja nicht nur 1x im Leben. :D
hey,
war bestimmt interessant :D
Das glaube ich, das man sich mehr als festquatscht :lol:
Hauptsache Ihr hattet Spaß, ist schon interessant, mal die Leute persönlich kennenzulernen, die man sonst nur übers Forum oder den Chat kennt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 07:42 
Schreiberling

Jupp das war wirklich interessant :)

Nun weiss ich das Mav zwar kleiner genannt wird aber nicht wirklich klein ist :lol:
Rudi ist auch ganz lustig, Novaman errinnert mich irgendwie an den Opa von Heidi (im guten Sinne).
Dalibor steckt voller Energie, und Botfixer ist ein Lötguru (sozusagen verschmelzen seine Finger bei der Arbeit mit den Lötkolben und bilden eine Einheit).

------------
Wieso fängt eine Woche mti Montag an und nicht mit Freitag dann hätte ich in 7 Std Wochenende.
Naja ich geh mir mal eine rauchen und Kaffee holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 08:50 
vielschreiber

McFly hat geschrieben:

RJ45-Buchsen brauch ich nicht Zauberwort WLAN :D
Ne, das Zauberwort heißt D-LAN !!!!!!!!!!! WLAN ist sofern Du nicht mehrere Access Points kaufst schwierig wenn es Etagenübergreifend arbeiten soll!!!!
McFly hat geschrieben:
Ausziehen ist auch nicht, Eigentum :D
BONZE! :D :D

----------------------------

Treffen war cool, aber viel zu kurz. Meine Frau war zwar nicht besonders begeistert weil sie sich nicht integrieren wollte. Für die sind wir sowas wie eine Therapie Gruppe :D

Spätestens beim Thema "Amigas haben eine Seele" hätte die uns abholen lassen.

ODIN fand Sie ganz ok, weil er beim aufräumen geholfen hat.

(DER SACK GRÄBT MEINE ALTE AN!!!!!) :D :D :D :D

Wir sollten uns in Zukunft in der "Mitte" treffen. Und mehr Zeit einplanen. Trotzdem sollten wir den Themenkreis fixieren, damit wir das was wir schaffen wollen auch tatsächlich schaffen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Für meinen Geschmack hätten wir aber noch ein bischen quatschen können. Aber bei der Fahrtzeit einfach nicht machbar. Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen.

Ich plane in diesem Jahr sowas wie ein Mini Sommerfest bei mir zu machen. Mit Grillen (sofern Wettertechnisch machbar), Hardware, Music etc. Dann kann man auch bei mir übernachten. Ich denke da so ein ein komplettes Wochenende.

Meine Frau wird wahrscheinlich dieses Jahr noch mit den Kidies irgendwo hinfahren. Dann ist sturmfreie Bude!!!!

Was sagt Ihr dazu?

P.S. Der der nicht kommen kann wegen mangelnder Transportmöglichkeit den hol ich ab! Sollte aber 500KM pro Fahrtstrecke (also nur hin) nicht überschreiten. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 09:00 
botfixer hat geschrieben:
Ne, das Zauberwort heißt D-LAN !!!!!!!!!!! WLAN ist sofern Du nicht mehrere Access Points kaufst schwierig wenn es Etagenübergreifend arbeiten soll!!!!
ne soll ja wenn nur nebenan ins Zimmer, das funzt dann prima mit nem WLAN-Stick
Zitat:
Treffen war cool, aber viel zu kurz. Meine Frau war zwar nicht besonders begeistert weil sie sich nicht integrieren wollte. Für die sind wir sowas wie eine Therapie Gruppe :D
Spätestens beim Thema "Amigas haben eine Seele" hätte die uns abholen lassen.
lol :lol:
Zitat:
tststs, so ein schlimmer Finger, hehehehe
Zitat:
Wir sollten uns in Zukunft in der "Mitte" treffen. Und mehr Zeit einplanen. Trotzdem sollten wir den Themenkreis fixieren, damit wir das was wir schaffen wollen auch tatsächlich schaffen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Für meinen Geschmack hätten wir aber noch ein bischen quatschen können. Aber bei der Fahrtzeit einfach nicht machbar. Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen.
wir haben gestern im IRC auch mal über ein größeres Treffen disskutiert. Man könnte es evtl. in Wolfenbüttel organisieren inclusive nächtigungsmöglichkeit.
Aber ist jetzt noch nichts definitives, da muss denn noch mehr besprochen werden.
Zitat:
Ich plane in diesem Jahr sowas wie ein Mini Sommerfest bei mir zu machen. Mit Grillen (sofern Wettertechnisch machbar), Hardware, Music etc. Dann kann man auch bei mir übernachten. Ich denke da so ein ein komplettes Wochenende.
Meine Frau wird wahrscheinlich dieses Jahr noch mit den Kidies irgendwo hinfahren. Dann ist sturmfreie Bude!!!!
Was sagt Ihr dazu?
sturmfrei ist immer gut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 09:48 
Schreiberling

botfixer hat geschrieben:

Hmm sorry ich kenn es nicht anders, das man auch als Besuch mit beim aufräumen hilft :(

Du mein a1200 Board hat doch noch ein Problem es kann zwar disketten lesen aber formatieren will er nicht, egal auf Intern oder extern. Ich habe nun mal auf die Paula getippt 8364 und werde die austauschen. Wenns zeit hast kannste mir mal sagen auf welchen Pin der writebefehl sitzt.
So ganz schlau werde ich aus dem Schaltplan nicht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 10:06 
vielschreiber

@Odin: War nur Spass !

----------------

Hmm komisch mit deinen Board. Sonst läuft es jetzt?

Aus Pin 41 kommt _DKWD (das bedeutet low aktives DiskWriteData)
Aus Pin 42 kommt _DKWE (das bedeutet low aktives WriteEnable)

Diese werden allerdings vom Chip U26 Logisch verschaltet und damit auch gepuffert. Deswegen kann ich nicht glauben das Paula defekt ist.
Hinter dem U26 heissen die Signale dann _DKWDB und _DKWEB.

Tausche mal die EMI Filter E690 und E691 aus. Darüber laufen die beiden Signale. Evtl. hat einer ne Macke.

Bist Du sicher das am Kabel alles ok ist? Versuche mal das interne wegzulassen (also internes Kabel vom Board ab) und dann nur das externe Drive testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006, 10:17 
Schreiberling

Ansonsten lief es, ohne naja fasst ohne Probleme. der Hatte am Anfang ein ganz komisches grünes bild geliefert, sah aus wie eine Audiospektrum
von z.B Rec auf den PC.Das "lustige" dabei, es war sogar zweit geteil oben in gruen/schwarz unten in schwarz/gruen.
Dachte erst ich spinn aber frau stand ja daneben, sie war gerade ihre emails am checken.
Nach dem ich Sie dann 2x an und ausgemacht habe, kam der effekt nicht mehr und sie fuhr hoch (ungewoehnlich langsam), aber spiele etc gingen wie gewohnt auch Mp3´s
Es bleibt halt nur das, das Disklw nicht schreibt

interne Kabel ist i.O habs auch mit einen anderen Floppykabel versucht. Und 4 andere Floppys. Hmm bin mir nicht sicher auf ich nun auch nur extern Disklw getestet habe, falls wichtig mach ich das noch.
Axso fehlermeldung bei allen ist "Suchlauf 0 nicht gefunden/konnte nicht beschrieben werden" (oder so aehnlich)

"Tausche mal die EMI Filter E690 und E691 aus." <--- Ok mach ich kann aber erst leider wohl Mittwoch machen, sind bestimmt Condensatoren ?

Edit: Aehmm sind die oben auf der Platine oder unten hab mir gerade ne Platine auf BBoah angeschaut und oben kein e690 / 691 gefunden.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 811 »

Alle Zeiten sind UTC