AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007, 12:03 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Hallo. Ich habe grade eine email von hyperion erhalten:

Hallo.

Barthel - Dienstleistungen wrote:
> Ich habe mir einen A1200 mit pcc Karte und einen A4000 zugelegt. Der
> A4000 soll eine Cybervision bekommen. Ich habe mir dieses gekauft,
> weil ich gerne das OS4 benutzen möchte. Bitte senden Sie mir doch
> Informationen zum bezug zu.

Die Versionen für CyberstormPPC und BlizzardPPC sind leider noch nicht
verfügbar, sollten aber in den nächsten Wochen erscheinen. Das System
kann dann über Amiga-Händler bezogen werden.


MfG,

--
Thomas Frieden <ThomasF@hyperion-entertainment.biz>
Hyperion Entertainment

Na ist das nicht toll? Bald gibt es OS4... :lol: :lol: :lol:
Gruß

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007, 14:30 
wow, das hört sich doch mal gut an. So können nun auch PPC-User endlich OS4 geniessen :D

Danke für diese Info.
Bin dann mal gespannt, wenn die ersten berichten, wie es denn läuft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 06:12 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
So das Jahr ist schon fasst um, und OS4.0 für Classic liegt immer noch nicht bei mir auf den tisch, war es mal wieder nur heisse Luft.... :(
Oder sind die Anleitungen noch nicht gedruckt ?
Oder was auch immer es mal wieder war.... :roll:

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 08:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich denke da wird im Moment sowieso nichts kommen.
Solange da die Sachen mit den Gerichten laufen wird es nichts geben.
Das bedeutet leider auch das die die letzten User auch noch so verärgern das nach meiner Meinung leider jetzt wirklich das Ende eingeläutet ist.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 08:20 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Jupp so ist...sieht zwar super aus, habe ich auf HelmutH seinem Rechner gesehen.... aber wirklich scharf bin ich leider nicht mehr auf das OS 4.0.... wieso ?.... keine Lust mehr auf diese ewige hin und her :(

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 09:42 
@Maverik

das Ende von was?
Solange es noch Rechner und Leute gibt, die AmigaOS nutzen, egal ob 1.3, 2.x, 3.x, 4.x, MorphOS...
ist da noch kein Ende finde ich.

Ende mit OS4 und/oder neuer Hardware, ja das könnte sein.
Aber ehrlich gesagt juckt es mich nicht mehr, ich habe zwei Amigas die prima laufen und auf denen es Spaß macht zu arbeiten, fertig.

Natürlich wär schön, wenn was neues käme in Richtung OS und Hardware.
Andersrum, solange es noch Programmierer gibt die neue Software veröffentlichen, ist es in der jetzigen Situation auch okay.

Mittlerweile hat man wirklich gelernt Ultrakleine Brötchen zu backen ;)

Egal wie, ich lass mir meinen Spaß an meiner Hard-/Software durch die Voll...oten von AIncompetent nicht vermiesen, bätsch :blbl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Also ganz ehrlich bin ich auch entäuscht was da abläuft, und als
Berufspessimist dieses Forums müßte ich hier so richtig Trübsal
verbreiten, mach ich aber nicht...
:häh:

Im Gegenteil, AmigaOS4 und MorphOS sind mit SUPERWENIGEN
Leuten gemacht worden, dafür sehen sie beide besser aus als
jedes Linux, sollte sebst in 3 Jahren noch eins davon OpenSource
werden und die Efika Boards über den industrieellen Bereich am
Leben gehalten werden, sodaß sie verfügbar bleiben, läßt sich daraus
immernoch was tolles machen. Schaut einfach auf die Linux Brut,
jahrelang KDE/Gnome und optisch/haptisch nicht einen Meter voraus.

Im Moment gibt es nur eine sinnvolle Parole, habt Spaß an dem
was ihr bereits habt. Classix, Spiele (so viele das man die niemals
alle anspielen tut), Programme, usw.

Das allerbeste was ihr machen könntet, ist C/C++ Programmieren
lernen, das kann man für alles verwenden, das Amiga-Spezifische
muß man eh erarbeiten, egal welches System drunter (Kick 1,2,3 /
Model xyz)

Ich hätte gerne ein A1/?A1 gehabt, aber immer wenn ich blank bin
ergibt sich die Gelegenheit oder andersrum, wenn ich das Geld
zusammengekratzt habe, werd ich von dem Verkäufer ver-apple't
(auch ein grund keinen apple zu haben :D) oder vom Leben
eingeholt (Geld weg).

Tjo... also in Summe....

:ar: :doll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007, 17:49 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Okt 2005, 19:09
Beiträge: 148
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Also der Post von Knete verdient echt Respekt (zumindest aus meiner Sicht)!

"Verarscht" werden wir AMIGA-User doch schon seit vielen Jahren.
Aber anstatt uns darauf zu besinnen, das zu pflegen was wir haben und das womöglich auch noch (z.B. durch programmieren) auch weiterhin auszubauen, springen wir auf jede Meldung bezgl. einer "fiktiven Newsmeldung" an, als ob uns ne Wespe gestochen hätte.

Und was bringts? Außer daß man sich irgendwie ärgert, daß schon wieder nix neues passiert, passiert eigentlich das gleiche wie immer - nämlich nichts.

So wie Knete das beschreibt, sehe ich wesentlich mehr potential für die Classics - wenn sich viel mehr Leute hinsetzen würden und neue Dinge dafür coden würden.
Das müssen keine Killerapplikationen sein. Aber es zeigt zumindest, daß es weitergeht und der AMIGA noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Wozu "fiebern" wir alle einem "neuen AMIGA" antgegen, der wahrscheinlich sowieso nicht kommen wird?
Die Zeit die wir damit verplempern, geht nur von der Zeit ab, die wir unseren Classics widmen könnten.
Wozu brauchen wir eigentlich "neue AMIGA's"?

Wenn man ehrlich zu sich ist, dann ist das einzige Argument, was für einen "neuen AMIGA" oder ein "neues AMIGA OS" spricht, der, daß man Neid auf moderne Systeme verspürt. Neid deshalb, weil heutige Rechner dem AMIGA nunmal etliches voraus haben, was dem AMIGA inzwischen fehlt.

Neid braucht man aber trotz allem nicht zu verspüren, weil der AMIGA modernen System gar nicht so sehr hinterherhinkt, wie man das teilweise empfindet.
Wozu also Vergleiche anstellen, wo es sich doch um absolut verschiedene Comutertypen handelt.

Wenn man genau hinsieht, dann wird man schnell feststellen, daß der AMIGA heutigen Rechnern in gewissen Bereichen immer noch um ein vielfaches Voraus ist.
Bedenkt man das Alter der Maschinen, so leisten sie auch heute noch anständige Arbeit und selbst mit moderner Peripherie kommt der AMIGA klar - was man von gleich alter PC-Hardware nicht behaupten kann.

_________________
To be or not to be. (William Shakespeare)
To be is to do, to do is to be. (Rene Descartes)
Do be do be do. (Frank Sinatra)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron