AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amiga Forever 2008
BeitragVerfasst: 01 Jun 2008, 15:16 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Moinsen,

ich habe mir gestern Nacht die Amiga Forever 2008 Premium Edition

gekauft
gesaugt
geschaut

Also Amiga-Emulation war auf einem Win Rechner noch nie so verlockend... einfach a) auf eine adf doppelklick b) der Player springt an die winuaeconf wird vorbelegt gestartet und c) angezeigt, dann OK klicken ...
fertsch!!
das gewünschte Spiel/Emulation/Demo startet...

Die Menü-Führung in der 2008er Version finde ich sehr intuitiv. Jetzt noch Verschiedene HDF-OS-Versionen anlegen um noch genauer Programmversionen testen zu können...da gibt es ein paar Hol3 zu testen ;-)

Jetzt warte ich noch auf die cd/DVD um zu sehen wie gut die neue KX-Linux Version ist ...

Also wer Amiga Forever 2008 nicht hat....ES IST HIERMIT EMPFOHLEN...

gruß und malsehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2008, 21:34 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Moinsen!

Habe extremstes Interesse an der Software! Aber lohnt sie sich auch, wenn man einfach nur AmiKit mit WinUAE am Laufen hat? Die Sache mit KXLight ist allerdings auch höchst interessant. Wäre cool, wenn ich direkt ins AOS booten könnte. Wäre interessant, ob man in diese KXLight-Version auch AmiKit reininstallieren kannst.

Wo hast Du die Software gekauft? Habe mal bei Vesalia nachgeschaut - die haben ja Schweineverandkosten. :x :x Das ist ja Wucher! Wie kommen die dazu soviel zu verlangen, wenn die einen nur eine DVD-Hülle (natürlich mit Inhalt) zuschicken brauchen? Das finde ich echt daneben ... :x

Danke und Gruß

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 07:38 
ich bin auch mal gespannt wie die Amigaforever 2008 ist, warte auch schon drauf.
Amikit beinhaltet ja überwiegend Free/Shareware-Tools. Amigaforever dagegen hat ja die Kickroms mit dabei und einiges an Spiele.

Inwieweit man beide vergleichen kann muss man dann mal antesten.


@Clyde
was nimmt den Vesalia an Porto? Hab noch nicht nachgeschaut, ist es echt sooo teuer?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 07:47 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Naja, ich habe gelesen, AmigaForever unterstützt AmiKit und AmigaSYS irgendwie. Wäre über Infos diesbezüglich sehr dankbar (@malsehn :-)).

Die Versandkosten bei Vesalia betragen 5,80 Euro. Das finde ich schon doll. Ich weiß, es sind zwar nur paar Euro, aber dennoch ist es unverhältnismäßig hoch. Jeder Euro zählt (wenn ich mir z.B. nur die Spritpreise anschaue :roll: )

Bis später!

MdG

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 07:53 
ui, 5,80 ist echt etwas happig, auch wenn man die "Verpackung" mitrechnet.
Ich denke 3,50 würden es auch tun.
Schonmal bei Alinea geschaut? Vielleicht sind die Jungs mit dem Versand günstiger, sofern sie die DVD im Angebot haben. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 15:19 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Schön, dass Du das auch so siehst.
Alinea hat das noch nicht im Shop, die Versandkosten sind da aber moderater. Allerdings habe ich noch was sehr interessantes gefunden: Über die Seite des Emu-Packs AmiKit (http://amikit.amiga.sk/amigaforever.htm) kann man die Software für erheblich weniger Geld kaufen! Die Premium Edition kostet dort nur 35.31 Euro bei nur 2.19 Euro Versandkosten! Unschlagbar! Will aber mal abwarten, wo malsehn AF her hat.

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 16:19 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat:
Die Premium Edition kostet dort nur 35.31 Euro
Plus Mehrwertsteuer.
Zitat:
bei nur 2.19 Euro Versandkosten!
Plus 2.74 pro Produkt.

Macht zusammen 35.31 + 6.71 + 2.19 + 2.74 = 46.95 Euro

Gut, immer noch billiger als bei Vesalia, aber nicht so erheblich, wie dargestellt. Vermutlich kommt noch Zoll drauf, dann bist du genau da, wo Vesalia auch ist.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 19:51 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Danke für's Vorrechnen! Dennoch sind für mich knapp 10 Euro schon erheblich, da mein Goldesel seit ein paar Jahren tot ist. Scheint bei Dir nicht so zu sein. Was den Zoll anbelangt ist das aber allerdings schon eine interessante Frage, da muss ich mal schauen, ob es dazu Infos gibt.

EDIT: Sieht nicht so aus, dass man Zollgebühren berappen muss, da Share-It, über die vertrieben wird, ihren Firmensitz in Köln hat. Muss nichts heißen, aber besser als Guatemala ...

MdG

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 20:38 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Hi Clyde,
ich habs auch über diese Quelle ;-)...

ob Zoll draufgeschlagen wird ?? hmmm?? ist doch EU? ohne Beschränkung bei Softwareprodukte?....
Aber das werden wir sehen ....
...und wenn man den Euro so umdrehen muß...dann muß man manchmal nach Alternativen suchen...

Aber das Produkt ist es WERT.

Ein wirklicher Mehrwert ist der KOMFORT!! ... und die Zusatsdokumente UND Demos (jaja auch ein paar Spiele) UND noch wichtiger die bootmglkt über Knoppix...ansonsten wüsste ich nicht.... denn die meisten hier haben ja noch die org.Roms und das OS.

Die Inhalte gibt es alle irgendwo und irgendwie (zB.die Linux-inst)

DER KOMFORT IST ABER NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN!

Zb. mitten in einer session pausieren und bei diesem Snapshot später weiterarbeiten ..

Achja die Amikit-Version kann man in den Player übernehmen und von dort starten.

Guts Nächtle und malsehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2008, 20:43 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Cool, danke für den Statusbericht, malsehn! Auch was AmiKit betrifft. Freut mich, dass Du die selbe Quelle gewählt hast. :-) Zumal man so ja auch noch den AmiKit-Entwickler unterstützt. So schlägt man zwei Klappen mit einer Fliege. :wink: Den er hat Unterstützung verdient.

Habe mal an share-it ne Mail wegen Zoll geschrieben. Aber spätestens in 2 - 3 Tagen wirst Du wohl auch Bescheid geben. :-)

Danke und Gruß!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron