AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB-T
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 18:53 
Hallo
Wie ich grad auf dem NDR 3 gehört habe soll wohl DVB-T ab mitte Dezember im Raum Göttingen anlaufen.

Bye

Klaus-Werner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 20:20 
Bei mir in der Region soll es auch bald starten. Werde aber nicht darauf umsteigen (habe digitales Fehrnsehen via Satelit). DVB-T ist ja von der Bildquallität ne schöne sache aber hat gegenübet DVB-C (digitall Kabel) und DVB-S (Digital Satelit) einen großen nachteil. Die anzahl der Programme die übertragen werdn ist leider stark begrenzt gegenüber den beiden anderen möglichkeiten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 20:30 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Dachte das wäre inzwischen überall verfügbar. Ich kann Euch sowie so nur DVB-S empfehlen. Ich weiß sowieso nicht was alle (also Fachzeitschriften und andere Medien) immer so ein Hype aus DVB-T machen. Das ist definitiv die schlechteste Variante von DVB. Es hat die schlechteste Qualität und die wenigsten Programme. Und die Kosten für eine vernünftige Sat-Anlage sind auch nur ein wenig Höher. Und dann das hin und her wegen der terrestischen Antennen.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 20:34 
Deshalb habe ich ja auch gesagt das ich bei DVB-S bleiben werde. Bei DVB-T kommen auf einen ja auch die zusatzkosten für einen DVB-T Reciver bzw ein DVN-T taugliches TV-Gerät zukommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 20:51 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Ich hatte viel Zeit vergehen lassen vom Anfang des Schreibens bis zum abschicken. Daher kommt der inhaltliche Versatz.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Vielleicht ist es ja für jemanden Interessant, der sowas hat oder holen will.

DVB-S: Hauppauge erweitert MCE-Treiber um DiSEqC
Hauppauge und Technotrend sind im Wettstreit um die beste DVB-S-Treiberunterstützung für Windows XP MCE 2005: Zuerst ermöglichte es Hauppauge eine DVB-S-Karte mit dem "Videorekorder-Windows" nutzen zu können, dann zog Technotrend nach und nun folgt Hauppauge mit einem neuen Treiber, um wie Technotrend DVB-S-Programme über Multifeed-Anlagen empfangen zu können. ...

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005, 20:33 
Da bleib ich lieber bei meinem Humax Digitalreciever


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005, 22:48 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Ich habe einen Samsung DVB-S Reciever über S-Video am TV-IN der Grafikkarte. Ist super als Videorecorder zu nutzen.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: DVB-T mit USB Anschluss
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005, 02:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin,
ich hab ne DVB-T Box über USB am PC hängen und bin durchaus zufrieden damit. Einwandfreies Bild und an der Box ein zusätzlicher Eingang für andere Geräte (Video-Eingang).
Damit brauch ich nicht immer hinter die Kiste krabbeln um meine alte Video8 Kamera anzuschliessen.
36 Programme in sehr guter Qualität tun ein übriges.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Ich möchte mir einen DVB-T USB Stick holen, kann mir da jemand einen empfehlen und gibt es da bestimmte Sachen worauf man achten sollte :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron