AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcor sind die besten!! NICHT
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 21:45 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Arcor ist nur geil. Im Januar habe ich bei Arcor einen DSL Anschluß mit Pre Select für Telefon bestellt.
Ich habe dann bis Februar gewartet ohne eine Bestätigung (eMail, Post, Telefon) zubekommen. Nach endlosen Warteschleifen in der Arcor Hotline habe ich es dann geschafft einen Kundenbetreuer an Telefon zubekommen und den Auftrag zu stornieren. Der Heini meinte das das kein Problem sei, er würde einfach den Auftrag aus den System nehmen und damit hätte es sich dann erledigt.

Gut, habe das ja wunderbar erledigt (dachte ich)

Im März habe ich dann meinen DSL bei T-Com auf Call by Call umstellen lassen, gleichzeitig auf DSL 2000 umstellen lassen und nen WLan Router abgegriffen. Und habe dann meine Flat bei Congster.de für 10? genommen.

Bis heute war auch alles bestens, niemehr was von Arcor gehört.

Und was bekam ich am Freitag, ein Brief von T-Com das mein Telefon auf Pre Select von Arcor umgestellt wurde.
Was soll das dachte ich mir, gleich bei T-Com angerufen und denen gesagt das das nur ein Fehler sein kann, habe bei T-Com 240 Freiminuten und bin zufrieden. Der Typ von T-Com hat das ganze dann auch gleich wieder umgestellt.
Gut, habe ich auch hinbekommen.

Und heute war ein Brief von Arcor im Kasten, mein DSL Anschluss ist bereitgestelllt. Anbei meine Zugangsdaten und der Freischaltcode.
Das war der Auftrag den ich im Januar geordert hatte und im Februar storniert hatte.

Ist das denn zu fassen, der Anruf mit der Stornierung war natürlich nicht mehr im System von Arcor zu finden. Der Heine von Arcor war nicht sonderlich hilfsbereit und meinte ich müsste das ganze per Brief oder Fax kündigen. Eine Kündigung per Hotline geht nicht.
Wollte ich ja auch garnicht, hatte das ganze ja vor 10 Monaten storniert.

Das ist ganz toll, morgen Faxe ich also das ganze nochmal zu Arcor mit einem ähnlichen Text wie hier. Dazu die Anmerkung das ich zur Zeit Arbeitslos bin und Arcor keine Gebühren oder ähnliches was bei sowas anfällt zahlen könnte. Falls die das doch versuchen abzubuchen, müsste meine Bank das zurückziehen.

Und dann habe ich noch dazugeschrieben, daß sogar der dümmste Bauernverein sich darüber Gedanken macht, wenn er 10 Monate braucht um einen DSL Anschluß bereitzustellen. Da wäre doch zumindest ein Breif oder ein Anruf nötig gewesen, ob ich den Anschluss den noch will.

-----
Da bin ich echtmal gespannt was da noch für kosten von Arcor auf mich zukommen.
Da ich nicht beweisen kann, das ich die Stornierung auch gemacht habe, werde ich wohl ein paar Kosten von denen aufgedrückt bekommen.

Loht es sich dabei einen Rechtsanwalt einzuschalten? Ne Rechtsscchutz habe ich zum Glück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Das ist ja wieder klasse sowas. :(
Mein Arbeitskolege wartet jetzt schon 2 monate auf seinen Anschluss.
Er ist von einem Haus in das andere gezogen, also eine Nummer weiter.
Gestern kam nen Brief das er neukunde sei.
So kann er wenigstens noch mal was an pramien abgreifen.
Toller Laden :)

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 21:54 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Also wenn du Rechtsschutz hast solltest du das nicht auf dir sitzen lassen. Ich kann von Bekannten auch Storys über Arcor erzählen. Telekom-Rulez. Ich bleib dabei.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005, 22:09 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19 Sep 2005, 17:23
Beiträge: 190
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: bei ES
Andere Länder andre Sitten vielleicht.
Bin bei Arcor und war alles super schnell erledigt und funktioniert sogar eine Tarifänderung lief inerhalb 2Wochen ab. Da mich Telekom immer abgezockt hat bin ich wech und es kamen noch nach dem Wechsel dubiose Rechnungen und sogar noch eine über 62Cent vom Vorjahr da bin ich dann fast geplatzt. Aber muß ja nicht die Regel sein und ist vielleicht Bereichsabhängig. Ich würd sagen alle großen Läden = Mafia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005, 08:31 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Jetzt ist es echt der Hammer.

Ich habe ja den Anschluß bei Arcor gekündigt, ist auch zum 18.11 passiert.
Zum Glück war ich zuhaus.

Als ich da am Freitag dann meine eMails der letzten 2 Wochen abfragen wollte, bekam mein Router keinen DSL Anschluß (LED war nur am blinken)

Also habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt was den mit meinen Anschluß los ist und was sagt die mir, "Also sie haben gar keinen DSL Anschluß, ein Fremdanbieter hatte den Bereitgestellt und das wurde zum 19.11 gekündigt. Ihr DSL Port ist also Frei"

Kann mir dann mal einer sagen womit ich seit März am Surfen war? Subraumfunk oder was?

Ich hatte den DSL Anschluß im März auf Call by Call umstellen lassen (um die Grundgebühr zu sparen) und habe dann meine Flat bei Congster.de bestellt. Das hat meine ISDN,DSL,Telefongebühren so um 45% gesenkt.

Aber da die T-Com keinen Eintrag hatte, daß ich nen DSL Anschluß hatte, habe ich jetzt gar keinen mehr. Ich musste mir nen neuen bestellen und der ist erst am 28.11 soweit, hoffentlich muss ich dafür nicht wieder 100? löhnen.

Arcor sind echt Ärsche.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005, 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Letzten Freitag kam ein Brief das der jetzt DSL nutzen kann.
Bis heute versucht er immer noch aus der Firma bei ihm anzurufen, aber immer "kein anschluss unter dieser Nummer". :)

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005, 17:03 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Auf jeden Fall muss ich bestimmt einmal die Grundgebühr für den DSL Anschluß löhnen. Also sind nochmal 30? futsch.

Ich hoffe mal das das mit meinen neuen Job klappt, wenn ich von der Kur zurück bin fahre ich da sofort hin und mach die Sache klar.
Zeitungen holen aus BS, HH und von wo weiß der Geier noch und das ganze dann aufn Rückweg an die einzelnen Läden ausliefern.

Hört sich nach viel Arbeit an.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron