AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht hat die Zeitschrift AMIGA, die bislang immer noch als Beilage zur PC-Go vertrieben wurde, ihr Erscheinen mit der Ausgabe 07/2009 eingestellt. Dies wurde mir auf Nachfrage von der Leserbetreuung der PC-Go mitgeteilt. Diese Zeitschrift las ich von ihren Anfängen an, als sie noch zweimonatlich erschien, bis zum kürzlichen bitteren Ende.

Ich denke, diese kleine Errinerung war ich ihr schuldig!! Vielen Dank für viele schöne Jahre, ich werde dich nie vergessen!

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 14:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Tja ist schade,hab sogar sämtliche ausgaben des Amiga-Magazin´s hier liegen.
Wieder was weniger im Amigabereich. Hoffen wir das das nicht jetzt immer schneller geht.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Ist nicht schön, genauso unschön ist, das sich die Redaktion nicht meldet und auf meine Anfrage nicht antwortet, um eventuell den Inhalt zu retten.
Alles um den Amiga ist schon eine merkwürdige Kiste, mal denkt man es geht wieder vorran und dann werden wieder Seiten aufgegeben.
Hmmm, ... alles irgendwie komisch.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 20:05 
hmm, also ich für meinen Teil fand das Amiga Magazin als eigenständiges Heft am besten. Es war irgendwie abzusehen, das nachdem das Magazin in die APlus einherging, dem Untergang geweiht war. Als "Beilage" (ich fand es beschämend als Beilage) war es wohl eher nur noch eine nette Geste des Verlages, der eigentlich durch Amiga groß geworden ist.
Ich hatte mir das Magazin damals immer in der Lotto-Bude gekauft, das waren noch schöne Zeiten *schwelg* :wink:
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, mir nur wegen dem Mag ein PC-Abo ans Bein zu binden.
Das wär ja so als wenn ich jedesmal wenn ich tanken fahre nur Sprit bekomme, wenn ich minimum für 50 Euronen tanken muss.

Daher habe ich von diesem auferlegten Zwang eines Abo´s abstand genommen, denn sowas sehe ich nicht ein.

Ist zwar schade, das es dieses Printmedium nicht mehr gibt, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, das es eine Lücke reisst.

Sämtliche Infos gibt es im Netz und als "Zeitschrift" war es optisch eher mager aufgebaut, seit es nur als "Beilage" erschien.

Schade ist es dennoch........... :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
mal ehrlich:
Irgendwo war es ja abzusehn, dass es so kaum weitergeht mit dem Amiga-Magazin.

Schade finde ich die Art. Man hätte den Redakteuren einen Abschied von den treuen Fans gönnen sollen. Aber was will man von einer der schlechtesten PC-"Zeitungen" (ich meine die Verantwortlichen des Verlages, die soetwas wie PC Go verbrochen haben) schon erwarten?

Schade :(

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adios "AMIGA"
BeitragVerfasst: 16 Jul 2009, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Ihr habt schon Recht, inhaltlich war die "Beilage" nicht mehr so wirklich das Optimale. Aber einen würdigen Abschied hätte das AMIGA Magazin schon verdient gehabt. Wenn ich richtig informiert bin, ist jetzt die Amiga Future das einzige verbliebene Printmedium. Hoffen wir das Allerbeste, ich tue meinen Teil für den Erhalt.

Berthold

PS: Das Abo der PCGo ist umgehend gekündigt worden ( 1 Ausgabe kommt wohl noch ). Diese Zeitschrift wird mir nicht wirklich fehlen. Es wäre interessant ( werde ich aber wohl nie erfahren ), wieviele Abonenten gekündigt haben.
@McFly: Ja, das Kaufen in der Lottobude, das war wirklich das Größte!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron