AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amigaevent
BeitragVerfasst: 01 Feb 2010, 16:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Amiga wird 25, und wir feiern mit!

Wann? Samstag, 24. Juli 2010, von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Wo? Essen, Triple Z, Katernberger Str. 107, 45327 Essen.

Ein Grund zu feiern! Denn nach 25 Jahren wechselvoller Geschichte voller Höhepunkte, aber auch Niederlagen, wird es Zeit für einen neuen Anfang! Das neue, PPC-native AmigaOS 4 ist in voller Entwicklung, und es gibt endlich wieder leistungsfähige neue Hardware! Auf dem Amiga-Event 2010 mitten im Herzen der Europäischen Kulturhauptstadt Essen wollen wir in standesgemäßer Umgebung nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Wiederauferstehung unserer Lieblings-Computerplattform feiern.

Das Triple Z ist das Herzstück der ehemaligen Zeche Hohenzollern, heute der Sitz vieler Firmen, Schulungszentren und natürlich zweier Kongressräume, die wir beide für diesen Tag angemietet haben. Verbunden werden beide Räume durch eine große Halle mit Sitzgelegenheiten und Gastronomie. Den größeren der beiden Räume haben wir für die Neuvorstellungen aus Hard- und Software reserviert. Vielleicht werden sich einige erinnern: Schon 2004 fand in diesem Raum ein "AmigaOS 4 Event" statt, wo das neue AmigaOS 4.0, damals noch in einer Vorabversion, dem staunenden Publikum präsentiert wurde. Neben den Entwicklern des AmigaOS und der damals aktuellen Hardware, dem AmigaOne, waren damals auch die Firmen Vesalia, die Presse und auch der langjährige Geschäftsführer von Amiga International, Petro Tyschtschenko, anwesend.

Schon jetzt haben wir viele feste Zusagen, die komplette Ausstellerliste wird in Kürze veröffentlicht. Wir hoffen noch viel "Amiga-Prominez" und auch Händler, Entwickler und Programmierer dabei zu haben.

Im kleineren Raum zeigen wir die Geschichte des Amiga. Angefangen vom Amiga 1000 über Amiga 500 und Amiga 2000, die kommende Generation mit ECS Amiga 3000 und Amiga 600, sowie die letzte Reihe aus der Commodore-Produktion Amiga 1200 und Amiga 4000. Auch das CDTV und das CD32 werden nicht vergessen, ebensowenig wie die Nachfolgesysteme AmigaOne, Sam, und sogar die Emulatoren Amiga Forever, UAE, und die "unehelichen Kinder" MorphOS und AROS. Niemand wird vergessen. Natürlich alles in Aktion, es darf (fast) alles ausprobiert werden. Für Vorführungen sind gleich zwei Videobeamer vorhanden!

Ach ja: Das beste haben wir fast vergessen: Für Besucher ist der Eintritt frei! :-)

Veranstalter sind die Amiga User Rheinland und der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V.. (cg)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 01 Feb 2010, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
:( Blöder Termin, da bin ich im Urlaub.
Wieder ein Amiga Jubiläum an dem ich nicht teilnehmen kann.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 02 Feb 2010, 11:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich denke mal das ich auf jedenfall hinfahre. Für mich ist das nen guter Termin. :)

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 02 Feb 2010, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Nov 2007, 15:57
Beiträge: 27
Postleitzahl: 57076
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Der 24. Juli ist für mich auch blöd... Wäre gerne zu dem Event gefahren - zumal Essen jetzt auch nicht soo weit wäre. :(

_________________
SPS - The Software Preservation Society
http://www.softpres.org


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Bin nun aus meinem tollen Sommerurlaub wieder zurück und habe schon einiges an Bildern vom AmigaEvent gesehen und wollte nun mal fragen wer alles da war und wie es euch gefallen hat :?:

Auf Bildern habe ich schon meinen Nachbarn McFly, Peter und Mika entdecken können und Simon von Alinea, Herr Doss von Vesalia, die beiden Frieden Brüder, Trevor Dickinson, Aramon von Mythana, ZeroG aus dem OS4Welt Forum, Walter4000 und boing4000 von AUR.

Maverik und Novamann wart ihr auch da :?:
Könnte euch auf den Bildern da bisher nicht entdecken.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 14:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Das ist ja wieder ein Ding das Du mich nicht gesehen hast. :)
War ne ganze Zeit mit Mika am babbeln und mit Dr. Zarkov. Bin auch schön auf dem Video zu sehen.

Gefallen hat es mit schon, auch wenn ich eigentlich wieder nur da um die Leute zu treffen.
Der X1000 war so umlagert und da mein Schulenglisch sowieso nicht ausreicht brauchte ich da nicht zuhören.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hät dich ja auch gerne mal wieder live getroffen, aber im Moment liegen die Veranstaltungen wieder so blöd, das ich nicht hin kann.
Das Video lad ich mir gerade runter, bin gespannt wie es ist und wen man da noch alles drauf sieht.

Hab von McFly gehört das du da was in Bovenden wieder starten willst, ist da was dran :?: :D

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 16:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ja eventuell klappt das noch im September.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Das Video auf BoingsWorld ist richtig gut geworden und da hab ich dich auch gesehen wie du mit Walther4000 und noch jemand anderem gesprochen hast, war das Dr. Zarkov :?:

Hast du da schon einen Termin ins Auge gefasst, oder bist du da erst noch in der Vorplanung :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Genau war Dr.Zarkov.
Das Treffen ist noch in Planung. Allerdings wenn dann warscheinlich NICHT Amigaonly.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Amigaevent
BeitragVerfasst: 07 Aug 2010, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Wwaaasss nicht nur Amiga User :?: ...., ...., :lol:
Lädst du da dann ein paar Mac User mit ein :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron