AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Sep 2020, 08:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Dez 2012, 15:32 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
:moin: Leute,

da hier so wenig los dachte ich mal ich mache ein Off-Topic-Thema auf :shock:

Also ich schenke mir zu Weihnachten selber:

1 Festplatte 1,5 TB für neues NAS
1 Festplatte 2,0 TB für altes NAS
1 Fantec Media-Player
1 Waggon Nordseefischereigesellschaft (Spur N, Maßstab 1:160)
1 Fischerboot (Maßstab 1:160)
4 neue Winterreifen

Na und was habt ihr euch so gekauft :?: :rofl: :?:

Mit freundlichen Grüssen

Mika

PS: Ich wünsche allen Usern hier ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr :ar:

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Dez 2012, 19:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1765
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
:) schöne Idee
leider weiß ich gar nicht wie das dieses weinachten bei mir aussieht ob ich mir überhaupt selber was leisten kann. :( mal abwarten was sich so ergibt.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Dez 2012, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@Mika
Eine gute :idea: um hier mal ein bischen Leben wieder rein zu bekommen.
Scheinbar sind viele damit beschäfftigt viel zu arbeiten, zumindest ist das mein Eindruck.
Oder sie sind damit beschäfftigt, wie du, sich selbst zu beschenken und suchen noch wie wild nach etwas schönem. Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr lieb genug war, um was geschenkt zu bekommen. Mal schaun, ein paar schöne Amiga Sachen habe ich ja schon zu meinem Geburtstag bekommen. :D

@Maverik
Das hört sich aber nicht so gut an, aber Mika könnte doch gut den Weihnachtsmann spielen und dir was schönes vorbei bringen. :lol:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14 Dez 2012, 07:34 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Nann dann schreibt doch was ihr euch wünscht:

- Weltfrieden
- Microsoft ist pleite
- usw.

Mit freundlichen Grüssen

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14 Dez 2012, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Schonmal nicht schlecht Mika, aber das sind ja wieder Wünsche die nicht erreicht werden können, oder wie willst du es schaffen, das sich die ganze Welt mal nicht in die Köppe kriegt. Aber waren ja auch nur Vorschläge von dir.
... Ja, was wünsch ich mir, ... natürlich, das es mit dem Amiga so weiter geht wie es im Moment der Fall ist. Also gute Weiterentwicklung der Amiga Hardware im Klassik und Neue Generation Bereich. Und in Sachen Software, die Weiterentwicklung vom OS, Timberwolf und ein Office Paket und weiter schöne Spiele von AmiBoing und andere Spiele.
An sonsten wünsche ich uns allen, das wir Gesund bleiben, unsere Arbeit behalten und unser Entgeld jedes Jahr soviel steigt, das es etwas mehr ist wie die Inflationsrate.
So erstmal genug gewünscht. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15 Dez 2012, 22:46 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1198
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli Mika

Ein Wunsch ist bei mir ähnlich wie bei Dir:

1 Eriam SBB Steuerwagen DZt (auch 1:160)

Hast Du bei Dir eine nette Anlage in Betrieb?

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16 Dez 2012, 01:23 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Jo als Kind war ich auch begeistert von Ferngesteuerten Sachen. Damals noch richtig Teuer hstte ich ein Ferngesteuertes Auto :) Würde Gerne mal so ein Boot, Hubschrauber oder fetten Rennwagen steuern :D
Aber eigendlich wüsste ich nicht wann und wo OO

Deswegen First Gesundheit!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Dez 2012, 05:48 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Tipsi hat geschrieben:
Salli Mika

Ein Wunsch ist bei mir ähnlich wie bei Dir:

1 Eriam SBB Steuerwagen DZt (auch 1:160)

Hast Du bei Dir eine nette Anlage in Betrieb?

Griessli
Tipsi
Ich habe nur noch ein Diorama vom Nordenhamer Fischereihafen, in der Wohnung von meinem Bruder betreiben wir beide eine Anlage die ein ganzes Zimmer ausfüllt.

Ups ich wollte hier ein paar Bilder dran hängen, da bekomme ich folgende Meldung:

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. :?:

Mit freundlichen Grüßen

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Dez 2012, 09:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1765
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Wenn du Bilder hochladen möchtest pack die in deine persönliche Galerie.
Geh in deinen persönlichen Bereich dort auf Galerie. ist schon eine erstellt kannst Du einfach Bilder hochladen und dann mit dem Treat verlinken.
Wenn Du noch standartmäßig keine hast mußt Du erst auf erstellen klicken, aber darauf achten das auch andere deine Bilder sehen dürfen. Muß angeklickt sein.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Dez 2012, 11:45 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Maverik hat geschrieben:
Wenn du Bilder hochladen möchtest pack die in deine persönliche Galerie.
Geh in deinen persönlichen Bereich dort auf Galerie. ist schon eine erstellt kannst Du einfach Bilder hochladen und dann mit dem Treat verlinken.
Wenn Du noch standartmäßig keine hast mußt Du erst auf erstellen klicken, aber darauf achten das auch andere deine Bilder sehen dürfen. Muß angeklickt sein.
Das ist mir als DAU zu kompliziert :help:

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Dez 2012, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Du hast im User-Album einen Bereich "Persönliche Alben > Mika", dort kannst du deine Bilder hochladen und mit der rechten Maus auf das jeweilige Bild gehen , "Link Adresse kopieren" und dann den Link in deinem Beitrag zwischen [ img ] [ /img ] kopieren und schon sollte das Bild erscheinen. :wink:

z.B. [ img ]

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Dez 2012, 05:36 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
So ich habe es hin bekommen :shock:

nur das mit dem [ img ] [ /img ] bekomme ich nicht nicht, bin halt doch zu doof :oops:

Das hier ist mein Diorama vom Fischereihafen Nordenham:

[ img ]

[ img ]

Der Hafen gehörte dem Unternehmen Nordsee, das heute die Nordsee Restaurants betreibt :echt:

Hier mal zwei Bilder von der Modellbahn von mir und meinem Bruder:

[ img ]

[ img ]

Mal sehen vielleicht mache über Weihnachten ein paar neue Bilder, damit man mir glaubt das ich mein Geld nicht nur für Amigasachen ausgebe :ironie:

Mit freundlichen Grüßen

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Zuletzt geändert von Mika am 18 Dez 2012, 13:35, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Dez 2012, 13:03 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1198
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli Mika

Danke für die Bilder. Jep, da hast Du neben dem
Amiga noch ein weiteres teures Hobby :)

Der "kleine" Lokschuppen sieht gewaltig aus, wau.
Fährt ihr zwei hauptsächlich Damploks durch die
Gegend oder auch E-Loks?

Ich habe da auf dem einen Bild noch einen orangen
Trafo entdeckt. Betreibt ihr die Anlage mit Trix-EMS
oder soll dieser Trafo die Wagenbeleuchtung betreiben.

Ich hatte ja auch eine Anlage (2m x 1m), allerdings
war sie rein technischer Natur. Ich habe nur Geleise,
Brücken aus Holzbrettchen und ein paar Signale montiert.
Der Nachteil: Sieht nicht besonders gut aus.
Der Vorteil: Keine Häuser zu abstauben und jederzeit
die Möglichkeit, mit zwei drei Handgriffen Geleise anderst
verlegen, ohne das gleich ein Haus oder so abgebrochen
werden musste.

Ich habe nach Photos meiner damaligen Anlage gesucht,
aber leider nix gefunden.

Ich möchte ja wieder eine aufstellen, aber der Platz lässt
nur entweder eine Regalbahn zu oder ich muss den Amiga
ausser Betrieb nehmen und im Keller lagern. Also Regalbahn,
die auch "nur" technisch sein wird. Laut meiner Planung
möchte ich zwei Wendel vom Boden bis etwa 1,6 Meter
ab Boden bauen und dazwischen die Züge fahren lassen.

Ich muss aber nochmals über die Bücher, da bis jetzt
die Streckenführungen sehr langweilig sind. Da hab ich
noch was vor.

Griessli
Tipsi

PS: Lösche bei den Format Tags [ img ][ /img ] die
Leerstellen nach und vor den eckigen Klammern:
Geht nicht: [ img ][ /img ]
Sollte gehen: [img][/img]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Dez 2012, 13:32 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 713
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Tipsi hat geschrieben:
Salli Mika


Der "kleine" Lokschuppen sieht gewaltig aus, wau.
Fährt ihr zwei hauptsächlich Damploks durch die
Gegend oder auch E-Loks?

Ich habe da auf dem einen Bild noch einen orangen
Trafo entdeckt. Betreibt ihr die Anlage mit Trix-EMS
oder soll dieser Trafo die Wagenbeleuchtung betreiben.

PS: Lösche bei den Format Tags [ img ][ /img ] die
Leerstellen nach und vor den eckigen Klammern:
Geht nicht: [ img ][ /img ]
Sollte gehen: [img][/img]
Mein Bruder hat ca. 80 Loks, meist Damploks quer durch alle Epochen, bis auf mein Diorama (Epoche 1) habe ich nur rollendes Material der Epochen 2 bis 4!

Was welcher Trafo macht weis ich gar nicht, da es 8 Stück sind alles Analog, Gleise im sichbaren Teil sind von Fleischmann, verdeckte Gleise sind von Roco und Minitrix

Also das ohne den Leersstellen bei habe ich versucht das steht das nur Bild ???

Sieht so aus: [ img ]

Wenn ich das hin bekomme gibt es mehr Bilder!

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Dez 2012, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2107
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
[quote="Mika"][quote="Tipsi"]Salli Mika


.......

Hi Mika,

in Deinen Links steht immer:
[img]http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/image_page.php?album_id=84&image_id=3532[/img]

wenns gehn soll muss statt dem roten Zeug sowas drin stehn:
image.php?album_id

Dann sollte es gehn.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron