AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2021, 17:57

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 126 27 28 29 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Hobbys
BeitragVerfasst: 27 Dez 2020, 10:47 
Schreiberling

Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Salli Mika

An die Überwachung habe ich gar nicht gedacht. Es geht ja nicht nur darum, die Züge zu fahren, sondern im Falle einer seltenen Entgleisung oder so schnell zu reagieren. Ausserdem steht und fährt ja ein kleines Vermögen auf der Anlage herum.

Ha, ich habe gerade die BR 247 im V200-Design entdeckt. Die gefällt mir sehr, obwohl ich mich frage, ob jemals im Vorbild eine BR 247 mit V200-Design auf die Gleise gestellt wurde. Leider habe ich schon mehr als genug Loks, die in Schachteln verpackt bloss herumliegen. Darum sehe ich (leider) von einem Kauf ab.

Die Multimaus steht auch auf meinem Wunschzettel. Gut zu wissen, dass sie ein 10m langes Kabel besitzt. Schlecht zu lesen, dass man wahrscheinlich immer wieder das halbe Kabel mit dem Fuss mit nimmt. Es gibt ja auch noch die WLAN-Multimaus, welche ohne Kabel daher kommt, aber dafür Batterien braucht. Trotzdem steht bei mir die mit dem Kabel auf dem Wunschzettel.

Das mit der Brille ist schon lästig. Darum habe ich auch einen kleineren 4k Monitor am PC angeschlossen. Ich kann zwar nicht die Auflösung voll ausnutzen, aber wenigstens muss ich keine Brille aufsetzen.

Aha, Du hast bereits das nächste Projekt im Auge. Vielleicht kannst Du ja später mit einem Verbindungsstück die Nordenham- mit der Blexen-Anlage verbinden, falls noch eine zweite Person beim Überwachen hilft.

Griessli
Tipsi

BeitragVerfasst: 27 Dez 2020, 17:03 
Schreiberling

Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Hallo Tipsi,

das mit dem Vermögen stimmt wohl, aber wenn ich daran denke was ich alles in meinen 4000D und andere gesteckt habe ist das
noch harmlos ;-)

Die Vektron 247 mit V200 Design, hat es bis jetzt in echt noch nicht gegeben, aber man soll nie nie sagen, durch Folierung gibt
es schon eine Lok´s die es zuerst als Modell gegeben hat 103 Aprilscherz Lok (blau/beige) V200 als Reingold Version usw.

Ich habe jetzt zwei Multimäuse, das orginal Kabel ist nur zwei Meter lang, das 10 Meter Kabel habe ich keine 2 Euro bei Reichelt
Elektronik gekauft!

Das Projekt Blexen wird gleich aufgebaut wie die anderen Module, so das eine Verbindung möglich ist, dann brauche ich aber
einen größeren Laden ;-)

Mfg

Ralf

BeitragVerfasst: 27 Dez 2020, 19:06 
Schreiberling

Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Salli Mika

Beim Vermögen habe ich eher in die Richtung gedacht, dass wenn Du den Kopf wieder einmal ans andere Ende der Anlage drehst, plötzlich die Lok nicht mehr vor dem Zug steht oder ein Wagen nicht mehr da ist. :(

Aber es ist schon so, dass wir auch in Computer ein Vermögen stecken können (ich habe z.B. bereits schon der achte Drucker bei mir stehen, den zweiten Amiga mit damals teurem Inhalt und den zweiten PC. Die Software ist auch nicht immer die kostenlose oder billigste, welche auf dem Compi hockt (egal ob Amiga oder PC)).

Die BR 247 ist immer noch so schön anzusehen, geifer. Ich muss mich beherrschen, sie doch noch zu kaufen, grummel.

Waaaasssss? Nur ein zwei Meter Kabel? Na gut, auch ich muss mir dann ein längeres kaufen.

Dann bin ich mal auf Dein nächstes Projekt gespannt.

Griessli
Tipsi

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 126 27 28 29 30

Alle Zeiten sind UTC