AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 22 Sep 2019, 03:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019, 15:43 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mai 2016, 16:12
Beiträge: 63
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig / Rhein
Ist es nun wirklich so, oder mache ich was falsch?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019, 16:10 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1084
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Anscheinend ist dies so. Ich habe es gerade
versucht, ohne Anmeldung mich im Forum
zu bewegen: Ging eigentlich nicht.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019, 17:03 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mai 2016, 16:12
Beiträge: 63
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig / Rhein
Nicht so der Renner, oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019, 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1740
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
dafür darf man sich bei unseren neuen datenschutzgesetzen bedanken.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019, 22:26 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mai 2016, 16:12
Beiträge: 63
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig / Rhein
Warum?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Mär 2019, 11:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1740
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
schon vor der übernahme hab ich das Forum auf lesbar für registrierte user gestellt und die bots abegeschaltet, damit ruhe ist vor irgendwelchen trollen die wegen den neuen datenschutzgesetzen das internet durchsuchen. außerdem wurde der spam bei den anderen bereichen dadurch weniger.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Mär 2019, 19:39 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mai 2016, 16:12
Beiträge: 63
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig / Rhein
Die DSGVO ist natürlich für private Seiten ein Ärgernis.
Umgekehrt ist es aber auch nicht sooo schwer seine Seite konform zu gestalten.
Zitat:
schon vor der Übernahme hab ich das Forum auf lesbar für registrierte User gestellt und die bots abegeschaltet
Denke das wird das Ende für das Forum bedeuten. Niemand außer ein paar Freaks werden sich hier registriern nur um hier zu lesen.

Ist nur meine persöhnliche Meinung. Ich empfinde solche "geschlossenen" Foren als absolut sinnlos/nutzlos.


Grüße, Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21 Mär 2019, 09:59 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1084
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Aus meiner Sicht habe ich das Gefühl, dass Helmut
und ich uns in Sachen Hollywood selbst unterhalten.

Okay, ab und zu schreibe ich nicht gerade etwas
wichtiges zum Thema, trotzdem wollte ich über
die Amiga-Resistance informieren, wie es um die
Übersetzungen und Fehler der deutschsprachigen
Handbücher von Hollywood steht.

Ich habe auch versucht, Leser in Sachen Hollywood
hierher zu bringen. Wenn dann aus den Leser noch
ein, zwei oder drei Mitglieder geworden wären...

Aber dies scheiterte vielleicht schon daran, dass
sich diese Personen bereits nur fürs Lesen anmelden
mussten (oder noch müssen). Ich fände es gut, wenn
z.B. Hollywood-Intressierte sich hier erst mal einlesen
könnten, bevor sie vor der Wahl stehen, ob sie sich
hier anmelden sollen oder nicht.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22 Mär 2019, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4874
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Mit solchen Verordnungen schafft man nur die kleineren Webseiten aus dem Netz. Vor allem die, wo die Betreiber nicht die Zeit haben, sich um den ganzen Datenschutzkram zu kümmern und die Seiten dahingehend ändern. Und was macht man da am besten um nicht abgeschlachtet zu werden, man macht die Seiten zu.
Deshalb bin ich froh das knish3r und KneteKnut das hier übernommen haben und Uwe die Last des ganzen Rechtekrams hier abgenommen haben.
Tja das mit dem registrieren ist auch so ein Sache, wo viele keine Lust drauf haben. Allerdings verstehe ich es nicht, denn wenn ich mich für was interessiere, kann ich mich auch dort eintragen. Und wenn es mir dann nicht gefällt, kann ich ja immer noch wieder aussteigen und mich löschen lassen.
Und tja Tipsi, auch ich hatte gehofft, das der ganze Aufwand für Hollywood hier für mehr teilnahme sorgen würde, aber irgendwie fehlt uns da scheinbar das richtige Konzept, wo mehr Leute hier auf diesen Bereich aufmerksam werden.
Vielleicht kommt ja irgendwann, bei einem Bier, die zündende :idea: . :wink: in diesem Sinne, Prost.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019, 14:16 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1084
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Bhäää, mein Bier schmeckt scheusslich. Zu warm?
Ne, kommt direkt aus dem Kühlschrank. War schon
mal geöffnet? Auch ne, frisch aufgemacht. Warum
denn nur? Ach ja, mir schmeckt Bier gar nicht.
Dann wundert mich nicht, dass mir nichts gescheites
in den Sinn kommt. :D

> Allerdings verstehe ich es nicht, denn wenn ich
> mich für was interessiere, kann ich mich auch
> dort eintragen.

Leider versteh ich das allzugut. Ich bin auch bereits
in mehreren Foren angemeldet. Wenn ich nicht vorher
ohne eine Anmeldung ein wenig schnuppern kann,
dann lasse ich es persönlich sein.

Ein weiteres Problem ist, dass Hollywood-Nutzer
auf einige Foren verteilt sind. Im Morphos-Forum
wurde schon mal über ein Hollywood-Buch
diskutiert. Ich bekam darüber bis heute nichts
mit. In OS4welt finden OS4.x-ler auch Infos
über Hollywood. Selbst bei a1k werden deutschsprachige
Leute informiert, geschweige denn über Amiga-News
und den News-Seiten der Amiga Future. Und wer
englisch versteht (oder nicht zu faul ist und einen
Internet-Übersetzer verwendet) , liest sich im
englischen Forum durch.

knish3r und KneteKnut haben wirklich tolles geleistet.
Dankeschön. Die Frage ist aber schon, ob sich
der ganze Aufwand für uns paar Nasen noch
rechtfertigen lässt, wenn Externe ohne Anmeldung nicht mitlesen können.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2088
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin Leute,

wenn es um die Sicherheit des Betreibers geht, dann finde ich schon das man sich auch registrieren kann.

Ich bin auch auf zig Seiten registriert.

ich hab ja nun keine Ahnung wie aufwendig das wäre für Knir... krnk... den Programmierer 8)
wenn man es so machen würde:
Zitat:
aktuelle Hollywoodthemen:

Hollywood und Designer neuester Beitrag von: Tipsi
Neues, Informationen, ... zu Hollywood und dem Designer.

AddOns/PlugIns neuester Beitrag von: HelmutH
Vorstellung von Zusatzprogrammen die für Hollywood und dem Designer erstellt wurden.

Wenn Du teilhaben willst, registriere Dich bitte. Du unterstützt damit die Betreiber und die Community!
So in etwa zu sehen, wenn man als unregistrierter auf das Hollywood-Forum klickt.

Was meint Ihr? Was meint Knarrz.... Knirsch.... knish3r.....
Verdammt, ich werd zu alt um mir Nicks mit mehr als 2 Buchstaben zu merken.... :lol:

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019, 18:35 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1084
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli novamann

Wenn ich unregistriert auf das Hollywood-Forum
zugreifen möchte, kommt bei mir die Anmeldemaske
mit dem Text:

"Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf
diesem Board registriert und angemeldet sein."

Von den Themen sehe ich gar nichts.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2088
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin Tipsi,

ich weiß.

Ich müsste mal in den Tiefen des Forums graben und die Mods nachgucken die für das Forum angeboten werden. Vielleicht geht da mehr. Aber mehr als das aktuelle Thema anzeigen würde ich auch nicht einstellen wollen, bzw. eine Übersicht mit der 1. Themenseite.

Das wäre so ein Kompromiss, mit dem eigentlich jeder lebenkönnen sollte. Es ist eine Schweinearbeit am Forum wenn man es allen Recht machen wollte und dann sollte man auch bereit sein den Betreibern entgegen zu kommen. Für mich war es auch mehr als frustriertend, wenn niemand bereit war, wenigstens auf diese Art ein wenig die Arbeit zu würdigen.

Bei anderen Foren bekommt man da genauso nur ein "....dann musst Du Dich eben registrieren" als Antwort.

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 16:19 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1084
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli novamann

Bevor Du Dich nun in die Tiefen der Forensoftware
gräbst, warten wir doch mal ab, was knish3r in der
DSGVO findet.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2088
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
ich werde wohl in nächster Zeit nur sehr sporadisch antworten können, da ich zwischen Krankenhaus, einem Lehrgang und zu Hause pendeln muss. Leider ist zu dem ganzen Müll, den ich mir gesundheitlich schon vorher eingefangen habe, nun noch ein Bandscheibenvorfall dazugekommen.

Also, wenn jemand Fragen ganz persönlich an mich hat, bitte nicht wundern, wenn es mal ein paar Tage dauern kann. Lesen am Handy geht ja noch, aber antworten ohne Tastatur mit meinen großen Händen immer ein bisschen Zufall, wenn lesbares herauskommen soll. :lol:

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron