AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 08:40 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Hallo Leute,

ich wollt nur mal anfragen wer hier aus dem Forum wird vorbei schauen bzw. wie ich mit dabei sein???

https://www.classic-computing.org/veran ... n/cc-2019/
Mein AmigaOne XE ist ja auch schon 17 Jahre alt, also werde ich nicht so sehr auffallen :rock:

Mit freundlichen Grüßen

Mika

:ar:

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 10:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Samstag bin ich da, paar stunden schon am freitag warscheinlich.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 15:14 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Maverik hat geschrieben: *
Samstag bin ich da, paar stunden schon am freitag warscheinlich.
Toll :rofl:

Ich werde am Donnerstag etwas beim Aufbau helfen :echt:

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Falls alles klappt komm ich Samstag um Euch "auszuspionieren" 8)

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 18:41 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
novamann hat geschrieben: *
Falls alles klappt komm ich Samstag um Euch "auszuspionieren" 8)

Gruß
novamann
Das kling prima, ist ja auch schon lange her, das Mann sich getroffen hat :laola:

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Genau Uwe das wäre Klasse.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 18 Sep 2019, 21:01 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2005, 19:41
Beiträge: 83
Postleitzahl: 37412
Land: Deutschland
Wohnort: Herzberg am Harz
Bin auch da am Samstag:-)

_________________
________________________
The Darkside of Amigauser

A4000T CS-MK2-060,PIV+Concertio,X-Surf2
A2000 Vampire V2+,XSurf100+RR,Buddha,PrismaMegamix,A1k ChipMemAdapter
A1200 ACA1233n-40,DelfinaDSP1200, RapidRoad USB
A500 2MB Chip /Raspberry Pie 3+4


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 22 Sep 2019, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin,
so war Samstag da.
War ne nette Sache. Hab mich tierisch gefreut viele alte Gesichter nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Ich entschuldige mich mal bei Mika, mit Dir hätte ich auch gern länger geredet. Auch über Amigas :-)
Zwischendurch hab ich mir Petro T. geschnappt. Ein bisschen geredet und mal ein Bild mit uns beiden gemacht. Hat mir auch eine nette persönliche Widmung in sein Buch geschrieben. Sein Vortrag hat zwar keine neuen Erkenntnisse gebracht, aber es ist immer etwas anderes, wenn einer erzählt, der dabei war. :D
Zwischendurch hat mir dann ein paar Mal meine Krankheit dazwischengefunkt.... Konnte vor Schmerzen kaum noch stehen, aber für den Rollator zu stolz :roll:
Hab zwischendurch auch in "Feindesland" spioniert. Mit dem Schweizer und seinem Falcon zum Beispiel. Auch mit allen anderen Anwesenden hat der Austausch wirklich Spass gemacht und ich hab einiges gesehn. Ich hab leider keine Bilder, aber neben Maverik hab ich einen Original Commodore Amiga 4000T gesehn, leider ohne Tür. Auf der anderen Seite einen 3000T und viele andere, nette Amigas.
Zum Ende des öffentlichen Teils gab es Petros Vortrag. War nett, wie gesagt, aber schlechte Luft in der Halle wie auch im Vortragsraum haben mir den Rest gegeben.
Etwas das mir auch noch negativ aufgefallen ist, war die "maue" Organisation. Bei der Anreise hätte ich mir wenigstens im nahen Bereich der Halle ein paar mehr Hinweisschilder gewünscht. Das erste hab ich knapp 100m vor der Halle gesehn, daß ist zu wenig, bei so einem "versteckten" Gebäude. Ausserdem fehlte mir als Gast die Möglichkeit vor Ort wenigstens etwas zu trinken kaufen zu können. Ich bin jetzt 56 und etwas angekränkelt. Nach dem Vortrag von Petro war ich ziemlich dehydriert. Meine Lebensgefährtin konnte nicht einmal 2 Pappbecher (leer) aus einem der Aussteller herausleiern um Maverik "anzupumpen". Viele der Besucher die ich gesehen hab waren wahrscheinlich noch älter als ich.
Wir sind dann eben zurück in den Ort gefahren und haben uns bei nem Discounter was zu essen und zu trinken besorgt und haben das Grillen, zu dem ich eingeladen war, sausen lassen.
Wenn der Abschluß nicht so einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen hätte, wäre ich wahrscheinlich sogar heute (Sonntag) nochmal hingefahren, denn ich hatte echt viel Spass.

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 22 Sep 2019, 19:23 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2005, 19:41
Beiträge: 83
Postleitzahl: 37412
Land: Deutschland
Wohnort: Herzberg am Harz
Moin Nova,

also zu Trinken und Kaffe gab es doch, der Service war direkt hinter den Toiletten. Kalte und Warme Getränke von Dorit geführt. Aus der Cantine kam nur nicht schnell wieder weg wenn Dorit einmal in Fahrt war..... Das Hätte aber auch Maverik wissen müssen. KneteKnut und Maniac wußten das aber auch :-) Ich hab es nicht mitbekommen das Du auf der Suche warst, aber schön Dich mal wiedergesehen zu haben.

_________________
________________________
The Darkside of Amigauser

A4000T CS-MK2-060,PIV+Concertio,X-Surf2
A2000 Vampire V2+,XSurf100+RR,Buddha,PrismaMegamix,A1k ChipMemAdapter
A1200 ACA1233n-40,DelfinaDSP1200, RapidRoad USB
A500 2MB Chip /Raspberry Pie 3+4


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 22 Sep 2019, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Ich war draußen zum Sauerstoff tanken. Meine Lebensgefährtin, die was besorgen wollte und an Dorrit scheiterte, und ich waren doch nur Besucher, die bekommen eben nix.
Deshalb sag ich ja, dass man so etwas besser regeln sollte, vor allem weil die Besucher die ich gesehen habe, auch schon ältere Semester waren.
Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 23 Sep 2019, 05:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Dali wollte ja noch los was besorgen, ich dachte das wäre nicht das problem mal becher abzugeben, bekam erst 10 min später mit das Dorit da Probleme machte. Da war Dali schon an meinen Platz, sprang gleich auf und war mit weg. danach hatte ich nichts mehr mitbekommen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 23 Sep 2019, 07:24 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Hallo Leute,

ich habe das Thema mit dem Trinken gar nicht mitbekommen, da ich ja Selbstversorger bin!

Aber zum Schluss brauchte ich dann doch ein Bier :shock: nein nicht zum trinken, ich bin beim Abbauen mit meinem rechten Fuss
umgeknickt und innerhalb von einer Minute hatte ich eine kalte Bierflasche zum kühlen in der Hand :D

Hier mal was zum Anschauen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 54110.html

https://www.sat1regional.de/classic-com ... o-rechner/

Jetzt muss ich erst mal meinen AmigaOne wieder Fitt bekommen, der hat Startprobleme :?: :?: :?:

Ich möchte mich bei allen bedanken die vor Ort waren :ar:

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 23 Sep 2019, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo Andreas,
alles kein Problem. Ich war eh ziemlich angeschlagen, meine Gesundheit lässt echt zu wünschen übrig. Macht euch mal keine Gedanken, ich hab mich wirklich gefreut alle mal wieder zu sehen. Die Halle war richtig klasse, halt etwas belüftung hat gefehlt.
So gegen 6 Abends muss ich ne handvoll Tabletten (bei 2 Dingern bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch Zäpfchen sind, so größentechnisch :lol: ) einwerfen, was sich trocken halt schlecht macht.
Wenn Dorrit sich dann eben an die Vorschriften da hält, ist das eben so. Ich werd mir den schönen Tag davon nicht verderben lassen.
Der 500er den ich dabei hatte, ist jetzt völlig tot. Hab die Vampire jetzt auf ein anderes 500er Board gepappt. Dazu im Projekt-Teil mehr.
20190923_102311.jpg
20190923_102311.jpg [ 1.63 MiB | 8418 mal betrachtet ]
20190923_112340.jpg
20190923_112340.jpg [ 2.79 MiB | 8418 mal betrachtet ]
Meine Güte ist Petro alt geworden. Das letzte Mal, dass ich Ihn live gesehn hab, war in Köln, irgendwann in den 90gern. Aber wer ist der alte Sack da neben Ihm? Ich kann das ja kaum sein. :lol:

Auf jeden Fall war es eine 99% gelungene Sache für mich am Samstag.

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 23 Sep 2019, 09:45 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
@Novamann,

ich hoffe das Bild bekommt einen Ehrenplatz in deine Wohnung, ich habe auch schon den Fehler bei meinem AmigaOne gefunden, scheint
das Netzteil zu sein, jetzt habe ich eine ungewöhliche Bitte an Euch, hat irgend jemand eine reine PS/2 Tastatur für mich übrig, ich werde
meinen AmigaOne komplett neu aufsetzten um dann die Einstellungen im UBoot zu machen, brauche ich so ein Teil.

Mfg

Mika

_________________
AmigaOne G4 mit 1,266 Ghz und 2 GB Ram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Computing 2019
BeitragVerfasst: 23 Sep 2019, 10:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
bei mir existiert leider nur noch 1 PS2 Tastatur, die ist an regina ihrem rechner, kann ich also leider nicht abmachen, höchstens beim nächsten treffen mal mitbringen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron