AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

DVD Lesbar am Amiga?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=21&t=365
Seite 1 von 1

Autor:  BlutAxt74 [ 05 Feb 2006, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  DVD Lesbar am Amiga?

Hi, ich habe am 25.1 ein Backup aufm PC gemacht. Alle Daten, Programme und Bilder die ich in den letzten 12 Monaten runtergezogen hatte.

Das waren also einige hundert Files die zusammen an die 4 GB fassen.

Jetzt brauchte ich eins von den Proggis auf der DVD und weder mein PC oder Laptop noch andere DVD Roms oder DVD Brenner von Freunden wollen diese DVD öffnen.

Jetzt meine Frage.
Kann der Amiga evntuell die DVD öffnen.
Ich hatte schon früher festgestellt das das Filesystem vom Amiga weniger zicken macht bei CDs, die nicht am PC wollten.

Kann das bei ner DVD auch der Fall sein?

Autor:  Maverik [ 05 Feb 2006, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Da sieht man das auch DVDs nicht als Backupmedium zu nehmen sind.
Leider ist das jetzt für dich sehr schlecht.
Es gab soweit ich weiß mal nen Filesystem für DVD für amiga.
Das sollte noch im aminet liegen. Ein DVD selber hab ich aber am amiga auch nicht laufen alles nur CDs.
Ich würde auch mal versuchen die DVD am Mac zu versuchen auszulesen oder aber sie in verschiedene Brenner zu packen. Brenner können meistens besser DVDs lesen als DVD-Rom.

Autor:  DJBase [ 05 Feb 2006, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Das CacheCDFileSystem kann DVDs lesen, allerdings weiß ich nicht, ob nur bis 2 GB oder komplett.

Autor:  thomas [ 06 Feb 2006, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn selbst der PC, der die DVD erstellt hat, sie nicht mehr lesen kann, dann ist sie wohl kaputt.

Der Amiga kann die DVD nur dann lesen, wenn sie wie eine CD gebrannt wurde (also z.B. mit Nero als Daten-DVD). Wenn die DVD (RW) formatiert wurde und die Dateien anschließend einfach drauf kopiert wurden, dann kann der Amiga sie nicht lesen. Auch am PC braucht man im letzteren Fall eine spezielle Software, die auf formatierte DVD RWs zugreifen kann (z.B. InCD).

Gruß Thomas

Autor:  BlutAxt74 [ 11 Feb 2006, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

So wie es aussieht, ist die DVD richtig im Eimer. Sogar ein Tool um defekte CD/DVDs wieder herzustellen hat versagt.

Was solls. Waren ja nur die Downloads von 12 Monaten.

:evil:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de