AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006, 10:40 
Hallo zusammen.

Mein Monitor macht seit Kurzem Probleme. Kürzlich verabschiedete sich beim Einschalten die Sicherung. Nach dem Auswechseln selbiger konnte ich den Monitor 5x in Betrieb nehmen. Danach: Zack - nichts mehr. Also nochmal: Aufschrauben, Sicherung tauschen, zusammenbauen (wer hat sich nur diese Gehäusekonstruktion ausgedacht...). Ging einige Tage gut, bis eben: Effekt - Siehe oben.

Kennt sich jemand in der Monitor-Hardware aus, oder hatte dieses Problem schon mal, und es erfolgreich in den Griff bekommen ?
Im WWW fand ich die Bemerkung, dass eine schlechte Stromversorgung daran schuld sein könnte("Repeatedly blown fuses can indicate a bad power supply.").

Dankbar für jede Hilfe,

amigaman


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006, 14:16 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hallo,

ja das ist richtig. Wenn die Sicherung immer kaputt geht nimmt das Gerät zu viel Strom auf.

Meistens ist es so, dass das Netzteil des Monitors einen Defekt hat.

Es kann auch sein, das die sogenannte Zeilenendstufe (Zeilentrafo und Aussenbeschaltung) einen Defekt hat. Schlimmstenfalls der Zeilentrafo selbst. Eine Fehlersuche über das Forum ist nur möglich wenn Du über erweiterte Elektronikkentnisse verfügst.

Wenn Du dich nicht mit elektronischen Baugruppen auskennst, solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen.

Ein Radio und Fernsehtechniker kann den Monitor wieder reparieren, das ist jedoch relativ teuer. Bestenfalls muss man mit ca. 60-100 Euro Reparaturkosten rechnen.

Wenn Du niemand hast, der Dir hilft kanst Du mir das Ding gerne schicken, ich werde es dann reparieren. Das einzige was Du zahlst sind dann Porto und Ersatzteile (nach Absprache).

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron