AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25-jähriges Computerjubiläum
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006, 14:42 
Hallo werte Gleichgesinnte,Sammler,User und Zickenbändiger ;)

Mit Freude und Stolz darf ich heute mein 25-jähriges Computerjubiläum verkünden........ :D

Am 11.06.1981 wurde ich mit dem Computervirus infiziert und bis heute ist keine Heilung abzusehen.

Dieser Bausatz war der Auslöser:

[ img ]

2 Tage habe ich daran gelötet,dann kam der spannende Moment: eingeschaltet und lief sofort.Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig....... :P :P :P

Mein erstes "Computersystem" bestand aus dem ZX-81 mit einem Quelle Universum s/w TV-Portable als Monitor und einem Mono-Cassettengerät als Datenspeicher.........Space Invader in 1kb Ram.... :D :D :D

Ich vermisse den Kleinen......mal sehen....vielleicht hole ich mir mal wieder einen... ;)


CU,

AC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006, 16:14 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Jepp, an sowas erinnert man sich immer sehr gerne. Mein erster Computer war dann aber doch schon ein C64. :D So mit Bunt und Ton.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006, 15:35 
Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Ganz so lange bin ich noch nicht dabei. Mein erster Computer war 1988 (glaube ich) ein Robotron KC 85/4 (ja auch im osten gab es Computer grins). Auf dem zockte ich am liebsten Digger, einen Boulderdash Clone. Dann nach der Wende gleich nen C64 angschaft und kurze zeit später meinen ersten Amiga, dem ich dann auch bis heute treu blieb.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006, 21:27 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
JA, der ZX81 war schon cool.

Ich erinnere mich noch daran, als ich meinen mit einen 8K SRAM erweitert habe (selbstverständlich zum einlöten) damit der Flusimulator lief. Ist das nicht Wahnsinn, Flusimulator mit 8K?

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jun 2006, 06:05 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
botfixer hat geschrieben:
JA, der ZX81 war schon cool.

Ich erinnere mich noch daran, als ich meinen mit einen 8K SRAM erweitert habe (selbstverständlich zum einlöten) damit der Flusimulator lief. Ist das nicht Wahnsinn, Flusimulator mit 8K?
Was ist ein Flusimulator ??? :wink:

Jo ist schon krass sowas

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jun 2006, 18:41 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Tja, für das "G" reichten die 8K RAM dann doch nicht mehr.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2006, 07:50 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Ja so war das, der Programmierer musste sparen mit jedem bit, und nicht wie heute wo die graka fasst mehr ram hat als der eigentliche Rechner :)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2006, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
richtig und falsch....

im embedded bereich ist jedes byte goldwert, ich arbeite schon seit 3 wochen an einem diagnoseservice und habe 1,222 kByte RAM optimiert. JA GENAU
1246 Byte nach dem compilieren... da lernste wie ein prozzi zu denken ;)

1100101 :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jun 2006, 17:23 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
:D Der König hat sich einen handverdrahteten Computer aus russischen TTLs gebaut...uiii...RESPEKT!!! :twisted:

Spaß bei Seite - nicht schlecht! Ich glaub, wenn ich meinen ersten Rechner (CPC464) selber hätte bauen müssen....naja... lassen wir das... :roll: :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron