AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 17 8 9 10 11 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006, 10:42 
so, wieder mal Freitag....
draussen kalt, aber Wochenende steht vor der Tür.....
und am Montag gehts (leider) wieder mit dem selben Fleisse an die gleiche Schei..e .....

Ich finde man sollte mal Werktage und Wochenende tauschen, dann hat man wenigstens was davon :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006, 11:32 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
McFly hat geschrieben:
so, wieder mal Freitag....
draussen kalt, aber Wochenende steht vor der Tür.....
und am Montag gehts (leider) wieder mit dem selben Fleisse an die gleiche Schei..e .....

Ich finde man sollte mal Werktage und Wochenende tauschen, dann hat man wenigstens was davon :wink:
Ja dafür bin ich auch :)

2 tage malochen und 5 Tage frei, bei vollen Lohnausgleich :lol:

------------------------------------------------------------------------------------

Musste heute Morgen, das erste mal meine Autoscheiben vom Eis befreien, wars bei euch auch so ?

Wird bestimmt ein heftiger Winter, mit wieder 20-30cm Schnee bei uns, ist zwar schön für die Kinder, aber ich finde man sollte den Schneefall abschaffen. :D

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006, 11:29 
so ein Scheiss......
vor ner halben Stunde sah das Wetter hier echt gut aus....
also wollte ich mich auf meinen Bock setzen und zum Motorradtreff Kaiserberg fahren, auf einmal zack...Himmel dicht und nu pisst es hier :evil: :evil:
manmanmanman......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006, 11:35 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
McFly hat geschrieben:
so ein Scheiss......
vor ner halben Stunde sah das Wetter hier echt gut aus....
also wollte ich mich auf meinen Bock setzen und zum Motorradtreff Kaiserberg fahren, auf einmal zack...Himmel dicht und nu pisst es hier :evil: :evil:
manmanmanman......
Weichei :twisted:
Wochenende Motorradrocker *pfuiiiiiii*

;)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2006, 08:28 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Glaube ihr habt den falschen Job. Ick steh früh um 5er auf und meckere nicht "och man schon wieder arbeiten, hab keinen bock". Mir macht mein Job Spaß. :)

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006, 10:41 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Gestern war ein erfolgreicher Tag :)

4 Problem am A1200 behoben

Problem 1:
Deflina 1200 gefixt (kürzeres und dickeres Kabel angelötet) nur noch leise Störgeräusche (ein direktanschluss auf den Uhrenport würde es vermutlich komplett beheben).

Problem2:
Durch Hilfe von Kollegen aus dem Chat spielt die Delfina nun mp3´s in sehr gute Qualität ab.
Amplifiert und deflinampeg.device rulz 18-25% cpu last nur :)))

Problem3:
durch Zufall das Problem mit den Icons auf meiner Workbench behoben. Das Problem war, das sie sich nicht "festnageln" lassen wollten.
Lösung war :) hinter dem BPPCFIX ein >nil: zuschreiben.... was wars.

Problem4:
Teillösung da nun hinter dem BPPCFIX ein >nil: steht wirft sich mein a1200 leider beim einschalten in ein dauerreboot ;) egal nach dem einschalten 1x auf reset druecken und sie faehrt hoch. Damit kann ich leben, solange die Icons auf dem Desktop nun da sind wo sie hin gehören.

-------------------------------------------------------------------------------------

@Mystique: Ich liebe meinen Job, aber nicht mehr bei der Firma wo ich noch bin, die haben uns alle nämlich zum 31-12-06 gekündigt. Verständlich das man da nun noch sehr "motiviert" hingeht.

-------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Problem 4: ist nun auch behoben :)

ein c:wait 3 hinter dem BPPCFIx eintrag hat die Dauerrestschleife nun behoben.

Wie schön, wenn mal was richtig funzt, trotzdem werde ich demnächst mal paar weitere fragen zu der S_S haben

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 09:18 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
So nun reicht es mir langsam....

Da habe ich mich doch letzte Woche bei einer Firma beworben, und mein Gehalt weiter unter den Tarif angegeben, da bekomme ich doch allen ernstes heute eine Absage, weil ich angeblich zuviel verlange. Soll ich etwa für umsonst arbeiten um eine Stelle zubekommen...
Und in meinen bereich sind 2200? Brutto , echt unterbezahlt....

Wenn ich dazu noch den Sprit zähle den ich durch die fahrerei ausgebe, bleibt für mich nach abzuegen aller unkosten etc sogut wie nix übrig...

:(

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 15:38 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Hm, 2200,- sind ohne weiteres wirklich nicht viel. In welcher Branche bewegst Du Dich denn?

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 16:23 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Mystique hat geschrieben:
Hm, 2200,- sind ohne weiteres wirklich nicht viel. In welcher Branche bewegst Du Dich denn?
IT-Branche ... First / Second Level Client Support...

für die ist aber selbst das noch zuviel, am liebsten würde ich eine Email schreiben und fragen wieviel die sich an Bruttogehalt gedacht haben.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 19:22 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Ich kenn mich da nicht so aus. Ich vermute mal es geht darum zu den Kunden hinzufahren und die Probleme vor Ort zu lösen.

Mich wundert das nur, weil ich immer die Artikel über Gehälter in der IT-Branche in der c't lese. Der IT Sektor ist dort immer ganz vorne, wobei die dabei auch zwischen akademischen und nichtakademischen Berufen unterscheiden.

Bei mir in der Baubranche (bin Dipl. Ing.) gibt es ja zur Zeit ne Talsohle verglichen mit der IT. Bin 2006 nach dem Studium Berufseinsteiger gewesen, klar mehr Kohle ist immer wünschenswert. Komme aber gut klar.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 20:17 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Mystique hat geschrieben:
Ich kenn mich da nicht so aus. Ich vermute mal es geht darum zu den Kunden hinzufahren und die Probleme vor Ort zu lösen.

Mich wundert das nur, weil ich immer die Artikel über Gehälter in der IT-Branche in der c't lese. Der IT Sektor ist dort immer ganz vorne, wobei die dabei auch zwischen akademischen und nichtakademischen Berufen unterscheiden.

Bei mir in der Baubranche (bin Dipl. Ing.) gibt es ja zur Zeit ne Talsohle verglichen mit der IT. Bin 2006 nach dem Studium Berufseinsteiger gewesen, klar mehr Kohle ist immer wünschenswert. Komme aber gut klar.
Ist aber wohl auch so bei Leuten die Quereinsteiger sind... trotz mehr als 7 Jahre berufserfahrung (die 12 jahre davor zaehlen ja nicht).... In der Baubranche ist es halt so, haben die leute keine Arbeite wird nicht gebaut, und der Bau leidet darunter.. War ja auch mal auf den Bau eigentlich ne schöne Zeit.... naja mal schauen, vielleicht geh ich ja wieder auf den Bau da sind wenigstens normale Leute :)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 20:25 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Die Frage ist aber auch wie sich das Gehalt im laufe der Zeit entwickeln wird, also in Deinem konkreten Fall meine ich. Wenn man später die Möglichkeit hat mehr zu verdienen (weitere Qualifikation, Aufstieg usw.) müßte man noch mal überlegen.
Das liebe Geld ist und bleibt eben doch meistens der entscheidene Punkt, da machen wir uns ja nichts vor. Ohne Moos nix los!

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007, 20:36 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Mystique hat geschrieben:
Die Frage ist aber auch wie sich das Gehalt im laufe der Zeit entwickeln wird, also in Deinem konkreten Fall meine ich. Wenn man später die Möglichkeit hat mehr zu verdienen (weitere Qualifikation, Aufstieg usw.) müßte man noch mal überlegen.
Das liebe Geld ist und bleibt eben doch meistens der entscheidene Punkt, da machen wir uns ja nichts vor. Ohne Moos nix los!
Also ich brauch nicht mehr geld, solange nicht andere sachen steigen, ich brauch halt nur soviel das ich meine Familie locker über den Monat bekomme und das auch mal was drin ist wie ... wie hiess das noch mal, ach man ich komm nicht drauf ist ... AHH ja Urlaub...

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2007, 16:03 
@ Odin,

manno, das tut mir wirklich Leid für Dich.
Es ist schon ein "Kreuz" heutzutage einen Job zu finden, in dem man nicht vollends ausgebeutet wird :evil:
Langsam geht es wieder in Richtung Sklaverei, allerdings in moderner Form, es wird dem Kind lediglich ein neuen Namen gegeben.

Wie heisst es so schön?
Der Kluge lebt vom doofen und der doofe lebt von der Arbeit.
Und das wird mehr als gnadenlos ausgenutzt......leider....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2007, 23:29 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
McFly hat geschrieben:
@ Odin,

manno, das tut mir wirklich Leid für Dich.
Es ist schon ein "Kreuz" heutzutage einen Job zu finden, in dem man nicht vollends ausgebeutet wird :evil:
Langsam geht es wieder in Richtung Sklaverei, allerdings in moderner Form, es wird dem Kind lediglich ein neuen Namen gegeben.

Wie heisst es so schön?
Der Kluge lebt vom doofen und der doofe lebt von der Arbeit.
Und das wird mehr als gnadenlos ausgenutzt......leider....
Taja MCFly so ist das leider, man soll sowenig verdienen, das man nach seinem Job noch arbeiten muss... wodruch die noch mehr steuern bekommen... und damit man wohl irgendwann mit 50- den Löffel abgibt... Damit man die eh mickrige Rente sowieso nicht bekommen...

DAS LAND KOTZT MICH LANGSAM AN .....

Sry für den kraftausdruck

_________________
Out of Order


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 17 8 9 10 11 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron