AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Wikipedia<>AMIGA
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=21&t=61
Seite 1 von 1

Autor:  kwwillert [ 12 Sep 2005, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Wikipedia<>AMIGA

Unter dem Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga

ist ein wunderschöner Artikel mit ausführlicher Info über unsere Freundin, wo jeder der möchte mitarbeiten kann.

Hier ein Auszug :

Amiga
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dieser Artikel behandelt Amiga-Computer. Für das gleichnamige DDR-Schallplattenlabel für Unterhaltungsmusik siehe Amiga (Schallplatten).

Der Commodore Amiga war ein von Ende der 1980er bis Anfang/Mitte der 1990er weit verbreiteter Computer, der besonders in seinen kleinen Varianten (A500 und A1200) als Heimcomputer beliebt war. Für seine Zeit hatte er erstaunliche Multimediafähigkeiten und ein leistungsfähiges, präemptives Multitasking-Betriebssystem. Der Amiga hat bis heute als Nischenprodukt überlebt. Der Begriff Amiga kommt aus dem Spanischen und bedeutet Freundin.
Inhaltsverzeichnis
[verbergen]

* 1 Varianten
o 1.1 Keyboard-Modelle
o 1.2 Desktop- und Tower-Modelle
o 1.3 Amiga PPC - Mainboard-Modelle
o 1.4 Settop-Box
o 1.5 Spielekonsole
* 2 Ausstattung
o 2.1 Hardware
o 2.2 Software
+ 2.2.1 Spiele
+ 2.2.2 Anwendungen
+ 2.2.3 Graphische Benutzeroberfläche
* 3 Kulturelle Phänomene
* 4 Geschichte
o 4.1 Historie
+ 4.1.1 Die persönliche Note
o 4.2 Musik & Kunst
* 5 Der Amiga heute
o 5.1 Weiterentwicklung
o 5.2 Alternative Betriebssysteme
o 5.3 Alternative Hardware
* 6 Weblinks

[Bearbeiten]

Varianten
[Bearbeiten]

Keyboard-Modelle

Bye

Klaus-Werner

Autor:  HOL2001 [ 13 Sep 2005, 10:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Klasse Link ! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de