AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The One - Fehlt mir da irgend etwas?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2005, 09:24 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Also jetzt noch mal von vorne!

Erstmal find ich gut das es hier im Forum schon interessante Diskussionen gibt, die ich auch sehr aufmerksam verfolge. Zu nennen wäre da die um Turbokarten, "Coldfire Turbokarte Dragon1200 = Auslieferung ca. Ende Okt."

Leider muß ich da beim lesen feststellen, daß ich irgendwie wohl hinterher hänge oder dabei evtl. auch was nicht auf die Reihe bekomme. Mich würde mal interessieren wozu Ihr Eure Amigas (speziell auch die klassischen Amiga 500 - 4000) eigentlich benutzt? Ich dachte bis jetzt immer, naja dann hohl ich mir mal nen schönen 2000'er und bau da so ein paar Erweiterungen ein und kann dann schön nach alter Gewohnheit ein bissl "computern". Sollte ich mit zu wenig fordern bzw. erwarten?

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2005, 09:40 
hi Mystique,

also ich benutze meinen Amiga für fast alles. Surfen, brennen, schreiben, drucken usw.
Auch ab und an mal um etwas zu daddeln z.B. alte SNES-Games oder alte Amiga-Games per E-UAE.
Habe einen A1 und muss sagen ich bin begeistert. Aufrüstorgien wie mit meinem alten A4000/PPC bleiben mir deswegen mit dem "neuen" erspart :D
Eigentlich kann ich alles so machen wie mit dem Classic, nur schneller und komfortabler finde ich.
Einzig neue Soft fehlt, wie gehabt ein aktueller Browser, Officepaket, sowas in der Richtung.
Mein PC, der neben dem A1 steht und den ich aus beruflichen Gründen brauche, macht bei weitem nicht soviel Spaß wie der Amiga.
Auch UAE auf dem PC bringt nicht das "Feeling" rüber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2005, 09:41 
Mit meinem A-2000 Bigtower mache ich eigentlich alles,was ich mit dem PC auch mache.....Internet,Scannen,CD brenen,Text- und Datenverwaltung,Spielen,Mails,FTP etc.

Ist halt so, daß du mit nem Standard Amiga nicht weit kommst.........Turbo,Grafikkkarte,CD und HD und noch ein paar Kleinigkeiten müssen schon sein....... :lol:


CU,


AC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2005, 10:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Nun, in der letzten Zeit mache ich mit den Amigas doch ne Ecke weniger, das liegt aber leider auch nur daran das ich viel mit Video mache was bei so ca. 6 GB dateien auf dem Amiga doch nicht zu empfehlen ist.
Ansonsten E-mail darf nur der Amiga auf dem Server löschen :) alle anderen dürfen nur holen.
Internet IRC und anderes klappt auch noch imer tadellos.
Ftp daten verschicken auch immer wieder klasse und einfach.
Fernsehschauen mit der Paloma nebenbei keine Probleme auf der Workbench.
Scannen und Bildbearbeitung bei mir bis so ca. 70MB großen bildern klappt auch sehr gut wenn auch ein bissel langsam.
Ansonsten muß ich immer wieder sagen, wenn mal was anderes als Amiga nur MacOS.
Ich hoffe aber das ich noch lange freude am Amiga habe.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron