AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amiga 2007 - welche Erwartungen ?
BeitragVerfasst: 24 Dez 2006, 07:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo zusammen

Wollte mal so in die Runde gefragt haben, was ihr so im Amigabereich nächstes Jahr für Erwartungen habt?

Kommt nächstes Jahr neue Hardware?
Ab wann vermutet ihr, kommt die dann herraus?
Wird OS4 Final erst Anfang 2007 erscheinen?
Wenn OS4 fertig ist, was wird an neuer Software dafür erscheinen, Anwendungs mäßig - Spiele mäßig?

Ich selber hoffe ganz stark, das es im ersten Halbjahr, ein neues A1 Board geben wird und das OS4 Final Anfang des Jahres herraus kommt. Dann sollten auch wieder einige Anwendungssoftware und Spiele herraus kommen. 8)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006, 11:56 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Würde mich freuen wenn das so kommen würde. Wäre AmigaOS4 nicht abgeneigt.
Für das neue Jahr will ich unbedingt (hoffe schon bald) meine Amiga-Sammlung sortieren und evtl. neu Ausrichten. Hardwareeinkäufe (Classic-Hardware) stehen also auf jeden Fall an. Möchte vorallem von jedem Modell nur eines haben, alles andere macht nicht soviel Sinn. Will ja kein Museum aufbauen. Das sollen andere machen.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Wenn ich sehe das die hardware zufriedenstellend ist und das man sagen kann die bleibt in der nächsten Zeit am markt dann währe ichauch nicht abgeneigt mir nen neuen zuzulegen.
Aber das was die letzte Zeit halt da abging hieß für mich absolut NEIN.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Zwei Wünsche sind uns sogar schon dieses Jahr erfüllt worden, einmal das erscheinen von IBrowse 2.4 und die Veröffentlichung von Hyperions Final OS4. :D
Fantastisch, so kann es 2007 weiter gehn.

@Mystique

Ich versuche gerade an einen A1000 zu gelagen, das wäre dann "erst" mein dritter Amiga, aber man fängt halt klein an. :lol:

@Maverik

Darauf hoffe ich auch, das die nächsten Amigaboards oder Systeme, einwandfrei funktionieren und zu einem einigermassen vernünfigen Preis zu bekommen sind. Aber das ist für jeden wieder eine eigene unterschiedliche "Schmerzgrenze".

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006, 22:01 
Hallo Zusammen

Habe bei Heiseonline einen neuen Bericht über os4 gefunden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82972

Frohes Fest

gruß

Gecco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006, 23:46 
Habe gestern ne eigene HD drangehangen und die Final installert ;-)
abgesehen davon das man alles neu konfigurieren muss, ist der erste Eindruck recht gut. Was mich ein wenig stört ist, das ruckeln wenn man Fenster mit Inhalt auf der WB verschiebt, das ist unter pre4 nicht so der Fall. Vielleicht ist das aber nur ne Einstellungssache, muss ja noch alles so konfigurieren, wie ich es vorher hatte ;-)
Dafür starten einige andere Programme nun noch schneller, ist mir besonders bei fxScan und fxPaint aufgefallen :-)
Dann habe ich die nächsten Tage ja noch viel zu testen und zu konfigurieren ;-)
Also, sauschnell ist es, das muss man echt gesehen haben, hätte nach der pre4 nicht gedacht, das noch mehr Geschwindigkeit möglich ist. Das gilt natürlich nur für das Reaktionsverhalten von Programmen, beim starten, so schnell startet nichtmal mein PC mit P4/2,8Ghz und HT-Technologie die Programme....hehehe ist schon lustig...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron