AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=28&t=2480
Seite 1 von 1

Autor:  novamann [ 29 Apr 2009, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79

Anregungen und Kommentare hier bitte posten.

Autor:  novamann [ 30 Apr 2009, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79

Hallo,
ich habe von spock-79 mittlerweile noch diese Nachricht bekommen:
spock-79 hat geschrieben:
Hi,

Ich hab die "Schaltung" mittlerweile so verfeinert das man am Motherboard selbst nichts mehr anlöten muss..

Am MC68010 Pin13 (_BR) muss ja VCC über einen 1,8Kohm Wiederstand ligen, kurzes kabel mit dem eingelötetem Wiederstand und damit Pin13 und 52 (VCC) verbinden.

GND für den Umschalter (mittlerer Pin am Schalter, quasi der Eingang) hab ich mir auch am oberen Sockel an Pin 56 und 57(beides logischerweise GND) abgegriffen.

Die beiden äusseren Pins vom Schalter (Ausgänge) werden jetzt mit den beiden _BR Signalen verbunden (einer mit dem oberen Sockel Pin13, und einer mit dem unterem Sockel ebenfalls Pin13...). Funktioniert einwandfrei und läuft seit mehreren Wochen im einem meiner A600, Vorteil ist eben das man so wirklich nichts am Board anlöten muss..

Gruß
spock-79
Es wäre schön, wenn wir das Ganze so aufbereiten könnten, dass ich als "elektronischer Rohrkrepierer" :help: das verstehe und in den Artikel in die ProjektBase dann aufnehmen kann.

Gruss
novamann :)

Autor:  spock-79 [ 30 Apr 2009, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79

Hi,

Ich werd heut abend mal noch son Ding zusammenbrutzeln.. Dann mach ich am besten nochmal Fotos von jedem einzelnem "Bauabschnitt" :mrgreen: ...

Im Moment hab ich aber nur meine olle Handycam zum knipsen, die neue Digitalkamera ist noch auf dem Weg...

Bei mir hapert es halt am erklären, da bin ich nicht wirklich gut drin :oops: .

Autor:  novamann [ 01 Mai 2009, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79

Moin,

ist doch kein Problem. Dafür gibt es ja diesen Bereich um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. :)

Gruss
novamann

Autor:  novamann [ 02 Mai 2009, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feedback zum 68000/68010 Umschalter am A600 von spock-79

Hallo,
spock-79 hat mir eine neue Version Zukommen lassen, die die vorherige ersetzt.

Gruss
novamann

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de