AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Wär das was?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=29&t=156
Seite 1 von 2

Autor:  McFly [ 23 Okt 2005, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Wär das was?

Hallo zusammen,

mir kam da so eine Idee ;)

Also folgendes:
Es gibt ja immer mehr viele tolle Tools (68k & OS4), die leider keine GUI besitzen sondern nur durch mühsame und teilweise kryptische Eingaben zu bedienen sind. Mich schreckt sowas immer ab, ein solches Tool zu benutzen...
Was mir fehlt und ich hoffe anderen auch, wär so eine Art GUI-Wunschliste und Leute die GUI´s programmieren können.
Wär das nicht möglich zu versuchen, so ein Projekt auf die Beine zu stellen?

Hier mal meine GUI Wünsche:
VCDGear
Mencoder
OggVorbis tools
POVray

Autor:  Tomcat [ 23 Okt 2005, 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Unter bestimmten Umständen kann man sich damit behelfen:
http://main.aminet.net/util/cli/r.lha

Tomcat

Autor:  McFly [ 24 Okt 2005, 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hi Tomcat,

jo, das habe ich mir auch schon angeschaut. Allerdings klappt das nicht mit allen No-Gui-Tools, sondern nur mit denen, die sich an die genauen Templates halten, die vom System vorgegeben sind.
Z.B. mit VCDGear klappt das nicht, deswegen auch die Idee wer sich wofür ne GUI wünscht.

Autor:  Supimajo [ 24 Okt 2005, 16:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ups. Ich kann ja als Gast hier schreiben. ;)

Naja...egal.


Ich hab damals GUIs geschrieben (im speziellen für MP3 Encoder)
- in BlitzBasic.
So schwer war das gar nicht.

Prinzipiell wär so eine Art AllinOne-GUI ne feine Sache.

Ich stelle mir das so vor, daß man z.B. per CycleGadget das Programm auswählen kann, und die GUI dann das Aussehen wechselt und die erforderlichen Parameter für das entsprechende Programm zur Auswahl anbietet.

Wenn ich an meine Proggerzeit zurückdenke, dann sollte sowas sogar jeder halbwegs begabte Hobby-Progger hinbekommen.

Autor:  McFly [ 24 Okt 2005, 16:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Supimajo hat geschrieben:
Ups. Ich kann ja als Gast hier schreiben. ;)
hehehe, jo, Sachen gibbet :lol:
Zitat:
Prinzipiell wär so eine Art AllinOne-GUI ne feine Sache.

Ich stelle mir das so vor, daß man z.B. per CycleGadget das Programm auswählen kann, und die GUI dann das Aussehen wechselt und die erforderlichen Parameter für das entsprechende Programm zur Auswahl anbietet.
jo, das wär was :D
Zitat:
Wenn ich an meine Proggerzeit zurückdenke, dann sollte sowas sogar jeder halbwegs begabte Hobby-Progger hinbekommen.


ja dann, auf auf und programmieren :lol:

Autor:  Gast [ 24 Okt 2005, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Dafür bin ich zu lange raus.
Hab eben mal versucht 10 Jahre in der Zeit zurückzugehen und den Programmcode nur halbwegs wieder auf die Reihe zu kriegen.
Ich muß zugeben: Ich scheine die elementarsten Dinge vergessen zu haben. :(

Interessieren und reizen würde es mich schon.
Aber alle Tests unter UAE zu machen - also auf keinem echten AMIGA wären Mist.

Autor:  novamann [ 24 Okt 2005, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Supimajo hat geschrieben:
Ups. Ich kann ja als Gast hier schreiben. ;)
Moin,
dass ist tatsächlich so gewollt.
Denn an den Projekten soll jeder, auch Gäste, mitreden und kritisieren, um eine hohe Bandbreite an Meinungen zu bekommen.

Gruss
novamann

Autor:  Gast [ 24 Okt 2005, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Na denn. Ich hab mich mal mit Martin kurzgeschlossen und werd mir mal AmiBlitz ziehen und sehen was ich noch auf die Reihe kriege.

Eins möchte ich aber vorab betonen:

Falls ich so eine GUI hinbekomme, dann muß man berücksichtigen, daß meine Programmierkenntnisse auf dem AMIGA mehr als 10 Jahre alt sind und die GUI dementsprechend "verstaubt" aussehen wird. Will heißen: Mit MUI und ähnlichen wird man nicht rechnen können.

Wenn das egal ist, dann setz ich mich gerne mal hin und versuch da mal was zusammenzulöten.

Autor:  novamann [ 24 Okt 2005, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Anonymous hat geschrieben:
Aber alle Tests unter UAE zu machen - also auf keinem echten AMIGA wären Mist.
BTW. wer sagt denn das man alles alleine machen muss.... :wink:

Gruss
novamann

Autor:  Gast [ 24 Okt 2005, 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

So, ich hab mir AmiBlitz installiert.
Unter WinUAE schmiert mir aber der Compiler mit nem Guru ab. :(

War wohl nix mit proggen. Oder muß ich in WinUAE was spezielles einstellen?

Autor:  McFly [ 25 Okt 2005, 06:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Anonymous hat geschrieben:
So, ich hab mir AmiBlitz installiert.
Unter WinUAE schmiert mir aber der Compiler mit nem Guru ab. :(

War wohl nix mit proggen. Oder muß ich in WinUAE was spezielles einstellen?
moin Majo,

ich kann ja mal bei Thilo und Co. nachfragen bzw. wenn Du bei Amiforce reinschaust, die haben extra nen Amiblitz Hilfeforum :)

Autor:  asregg [ 25 Okt 2005, 08:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm. AmiBlitz müsste ohne Probs unter WinUAE laufen, da es momentan sogar nur unter WinUAE vom Bernd Rösch entwickelt wird.

Autor:  Supimajo [ 25 Okt 2005, 08:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Keine Chance das hier zum laufen zu kriegen.
Habs mit verschiedenen WinUAE-Versionen und unterschiedlichen Einstellungen probiert.
Wenn ich auf "kompilieren" klicke, dann klickert mein Monitor etliche Male hin- und her und dann seh ich eben diesen Guru und nix geht mehr.

Autor:  Supimajo [ 26 Okt 2005, 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Öhm....wo ist denn meine Antwort von gestern hin?

Naja, dann halt nochmal.
Es läuft jetzt.
Ich mußte in UAE die FPU-Emu einschalten.
Ohne FPU scheint AmiBlitz nicht zu laufen.
Steht aber dummerweise nirgends.

AUf jeden Fall läufts nu und ich probier mal aus was ich noch alles weiß...oder auch nicht mehr weiß. ;)

Autor:  McFly [ 27 Okt 2005, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

@Supimajo

hmm, welche Antwort meinteste denn, ist doch noch alles da, oder nicht? Mir ist nix aufgefallen....

Aber prima, das Du AB2 nu laufen hast, bin mal gespannt was Du alles weiß und nicht weisst :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de