AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Hallo Amiganer
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=3&t=3440
Seite 1 von 1

Autor:  indi69 [ 15 Aug 2015, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo Amiganer

ich heiße Sandro, komme aus Braunschweig, und hatte von November1989 bis 1996 Amiga Rechner gehabt, erst den A500 und zuletzt den A1200, naja danach Pc mit Win95, das mochte ich nicht, so dass ich 1998 BeOS gekauft und installiert habe, später Linux, mittlerweile seit 2006 OS X auf PPC, ich habe von damals noch CDs mit PD zu hause a la Time, Fish, FOM, Saar usw, und alte Amiga Mags, will mal gucken, ob ich noch die Amiga CU hier habe gg, wollte mal alle grüßen
Ps: kennt noch jemand Powerpacker, Imploder und später Disk Expander?

Autor:  Tipsi [ 16 Aug 2015, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Salli indi69

Herzlich willkommen hier im Forum. Habe ich das richtig gelesen,
dass Du keinen Amiga mehr hast? Hast Du einen Emulator in
Betrieb?

Ich kenne nur den DiskExpander. Der war früher absolut genial,
bis er mir ein Backup versaut hatte. Ich vergass, dass bereits
komprimierte Dateien nicht nochmals komprimiert werden dürfen.
Das Backupprogramm griff ohne Diskexpander auf die Dateien
zu und komprimierte sie nochmals. Damit waren sie unbrauchbar.
Aber damals bei den teuren Festplatten war das Programm sehr
genial.

Griessli
Tipsi

Autor:  Maverik [ 17 Aug 2015, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Na mal herzlich willkommen.

Autor:  HelmutH [ 17 Aug 2015, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Hi indi69.
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. :)

Da hast du ja fast den gleichen "Leidens"Weg durchgemacht wie einige hier.
Bei mir war es ähnlich, nur das ich mir im April 2007 wieder einen "echten" Amiga angeschafft habe.
Was machst du heute noch in Sachen Amiga :?:

Autor:  indi69 [ 17 Aug 2015, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

erstmal vielen dank an alle für die Begrüßung :) also zur Zeit versuche ich, zu beobachten, was in Sachen Amiga so passiert, werde mir aber bald einen gebrauchten A1200 zulegen, damals in den frühen 90ern hatte ich viel mit Grafikprogrammen gearbeitet z.b. Reflections, DPaint, Mandelmountains etc und Songs mit Trackern erstellt.. zuletzt hatte ich 2010 zum 25jährigen des Amigas ein paar Wallpaper erstellt, die könnt Ihr hier sehen und downloaden
http://www.amiga-look.org/artwork/25-ye ... lpaper-set

ich finde es einfach geil, daß es noch Leute gibt, die diesen Rechner noch mögen..

Autor:  HelmutH [ 19 Aug 2015, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Abend indi69,
Das hört sich gut an das du dir wieder einen echten Amiga zulegen möchtest und der A1200 ist da sicherlich eine gute Wahl. :daumen3: Bin gespannt wann du da fündig wirst.
An Hand deines Wallpaper kann man schon sehen das du viel mit Grafik gemacht hast, ist das auf einem Amiga mit Amiga Software entstanden :?:
Ich warte immer noch auf ArtEffect 5 und hoffe das da auch bald mal was kommt. Denke aber das da eher was von PersonalPaint, Aladdin 4d und Image FX von A-Eon kommen wird, den die haben sich die Lizens für die Programme an Land gezogen und haben bisher es auch immer auf den Markt gebracht was die so gestartet haben. Mal abwarten wann da was kommt. Beim Amiga dauert sowas ja immer etwas länger, weil halt die Programmierer nicht mehr in der Menge vorhanden ist wie es bei anderen Betriebssystemen der fall ist.
Jo es gibt noch ein paar die dem Amiga treu geblieben sind und ein paar davon findest du noch hier im Forum. ... Wobei du uns sicherlich auch in all den anderen Amiga Foren wieder finden wirst. :wink:

Autor:  indi69 [ 19 Aug 2015, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Hallo Helmut, nein, das Wallpaper wie auch das andere ist auf einem Ppc Mac entstanden, aber mittlerweile auf einigen Desktops zu sehen :) sagt mal, wie seht Ihr die Zukunft des Amigas?

Autor:  HelmutH [ 24 Aug 2015, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Amiganer

Hi indi69,
Ich glaube, das es Im Moment wieder ganz gut um den Amiga steht.
Mit ACube gibt es einen Hardware Hersteller der mit den SAM Boards die erschwinglicheren Amiga Systeme produziert und auch immer wieder neue Rechner auf den Markt bringt. Und mit A-Eon gibt es wieder einen Hersteller der sich auch traut teure schnelle Amiga Systeme herzustellen. Von daher ist der Amigac Hardwaremäßig wieder auf einem gute Weg. Was im Moment fehlt ist die Software, die zwar ein recht gutes Betriebssystem hat und das auch weiter entwickelt wird, aber alle anderen Bereiche hinken da sehr hinterher, Aber da hoffe ich auch, das da bald wieder was passiert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de