AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolt mich mal vorstellen ......
BeitragVerfasst: 10 Dez 2006, 13:02 
Also bin 34 jahre alt hatte mal vor uhrzeiten paar amigas , uns befasse mich wieder damit .!

Alles hat mit ein C64 angefangen , dann amiga 500 (hab ihn durch dumheit geschrottet ) musste ein neuer her also A500/plus mit Oktagon 508, da mir das immer noch zuwenig war damals weil ich einiges mit grafik machte hab ich mir ein A4000/040 zugelegt als er erchien ...!

Aufgeruestet mit piccasso oktagon 2008+platte,scanndabler+turbokarten mod von 25 mhz auf 30mhz, dann ich leider dann 3 jahre spaeter verkaufte (nicht hauen ) da man mir fast die ganze harware bezahlte !


Moechte mir ein amiga zulegen , hab eventuel ein 1200 mit zubehoer, haette aber am liebsten wieder ein A4000/040 ......


Hab damals mit deluxe paint Lemming anims gemacht , da das damals voll in trend war mit diesen anims ...und natuerlich gezogt !

PS. Kennt jemmand noch die PD party in bumker Umelwall in Bielefeld ??
gruss
Harog


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: 10 Dez 2006, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Huhu,

schön das du hergefunden hast :) .

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 09:10 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Jo, auch von mir: Herzlich Willkommen! Hoffe Du hast hier viel Spaß. Ist zwar zur Zeit immer noch etwas ruhiger aber ich hoffe das wird wieder.
Spätestens wenn die alle nach den Weihanchtsfeiertagen nicht mehr wissen was sie machen sollen. :lol:

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 13:56 
hehe bestimmt ;)

Danke fuer den netten emfang :)

Heute hohle ich mein A1200 ab, drückt mir die daumen das alle glattn geht :|

mich werdet ihr dann nicht mehr los :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 14:24 
hi harog,

auch von mir ein herzliches willkommen :D
Dann hoffe ich das Deine "Neuerwerbung" 100% okay ist.
Ich habe mir auch nen A1200 besorgt, zwar nur mit Speichererweiterung und kleiner Festplatte, macht aber riesigen Spaß das Teil an den TV zu klemmen und zu zocken :lol:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem 1200er und wenn Du fragen hast, immer her damit......

gruß
McFly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Willkommen harog und viel Spaß hier.

Drück dir die Daumen, das alles in Ordnung ist mit deinem neu erworbenen A1200. :-)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Auch von mir ein herzliches Willkommen , wenn auch ein bissel später.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2006, 14:32 
Danke leute :)

So hab mein A1200, der hat ein 500 mb platte , 4mb fast(chip solte klar sein ) auf eine turbo karte mit 68020 CPU und 68881 FPU @ 28 MHz !

Hab die karte zunaecht nicht indentifizieren koennen, von welchen hersteller sie ist , weil nix draufsteht ausser 1220 Turbo, war fuer mich deswegen wichtig weil dort paar junper drauf sind , wolte wissen wofuer die sind und wiviel speicher die karte adressieren kann ....!

Hier die karte
http://amiga.resource.cx/expde/apollo1220

Werd ihn erstmal komplett zerlegen und reinigen , dann aufbereiten...!

Suche ein Scandubler/flickerfixer fuer den RGB port (also extern)
Wenn einer ein über hat pn bitte :)

PS:Der 28 MHz quarz lacht mich so an "bitte tausch mich" hmmm :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron