AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Amiga-Guide Steuercode-Thread
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=30&t=1893
Seite 1 von 1

Autor:  BRÜGGI [ 30 Okt 2008, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Amiga-Guide Steuercode-Thread

Ich starte hier mal den Amiga-Guide-Steuercode-Thread. Jeder der einen Steuercode zum Schreiben von .guide-Dokumenten kennt, möge ihn bitte hier posten.

Ich fange mal an:

@node <name> "Titel"
Leitet das Kapitel <name> ein und setzt den Fenster-Titel auf "Titel".

@endnode
Beendet ein Kapitel

@font <schrift> <größe>
Verwendet die Schriftart <schrift>.

@wordwrap
aktiviert Wordwrapping

@{"text" link <name>}
Erstellt einen Knopf mit Titel "Text". Der springt bei Betätigung zu Kapitel <name>

@{b} @{ub}
Fettschrift an / aus

@{i} @{ui}
Kursiv an/aus

@{u} @{uu}
Unterstrichen an/aus

Beispiel eines kleinen Amiga-Guide-Doks:

@DataBase Test
@Author "Brüggi"
@$Ver: Testversion
@font helvetica 13
@wordwrap

@node main "Hauptseite"
Klick @{"mich" link me} an...
@endnode

@node me "Mich"
Huhu!
@endnode

Jetzt seid Ihr dran :-)

Autor:  Clyde [ 31 Okt 2008, 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr interessant! Aber gibt es denn keine Doku, wie man Amiga-Guides erstellt?

Autor:  McFly [ 01 Nov 2008, 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hiho,

soweit ich weiß sind alle in englisch, da ist die deutsche Beschreibung/Erklärung nicht schlecht, danke dafür.

@Brueggi
benutzt Du da nen speziellen Editor? Welchen kann man auch für Neulinge empfehlen? Gibt es einen deutschen bzw. deutsch lokalisierten Amigaguide-Editor?
Ich hatte mal ein Amigaguide erstellt, weiß nur nicht mehr wie der Editor hieß, war kinderleicht damit. Leider funzt der unter OS4 nimmer.....

Autor:  BRÜGGI [ 01 Nov 2008, 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi. Ehrlichgesagt nehm ich keinen speziellen Editor, sondern den guten(?) alten ED von der Workbench :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de