AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

A4000D Netzteil mit A1200 Stecker. Was gehört zusammen?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=30&t=280
Seite 1 von 1

Autor:  BlutAxt74 [ 21 Dez 2005, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  A4000D Netzteil mit A1200 Stecker. Was gehört zusammen?

Hi, ich weiß ja das hier einige Leute mit Erfahrung sind, was das durchmessen von Spannungen angeht.
Ich gehöre leider nicht dazu, deshalb brauche ich HILFE.


Ich habe hier ein A4000D Netzteil wo fast alle IDE Stecker für Strom ab sind.
Ich will da jetzt einen Stromstecker vom A1200 dran haben, damit der A1200 mehr Saft hat.

Aber da beim messen sehr merkwürdige Werte rauskamen und ich meinen A1200 nicht (schonwieder) grillen wollte, frage ich lieber jemanden der sich damit auskennt.

A1200 Kabel enthält

1x braun
1x schwarz
1x weiß
1x rot
1x blanke Litze


Vom A4000D Netzteil kommt noch raus (alle anderen sind isoliert)

1x orange -> +12 Volt
2x blau -> Masse (ground)
1x gelb -> +5 Volt
1x braun -> +5 Volt
2x rot -> -12 Volt

So, was vom A4000 Netzteil kommt, habe ich jetzt rausbekommen.
Aber was muss davon an die A1200 Kabel ran?


Jetzt muss ich wissen welche jeweils zusammen gehören, ohne das es knallt.

Bitte, Hilfe!

Autor:  Maverik [ 21 Dez 2005, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm wenn ich das schaffe kann ich morgen mal durchmessen

Autor:  novamann [ 22 Dez 2005, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A4000D Netzteil mit A1200 Stecker. Was gehört zusammen?

BlutAxt74 hat geschrieben:
Hi, ich weiß ja das hier einige Leute mit Erfahrung sind, was das durchmessen von Spannungen angeht.
Ich gehöre leider nicht dazu, deshalb brauche ich HILFE.
Moin,
ich kann dir leider nicht helfen.

Hab zwar 2 4000er, habe aber nie ein original Netzteil dafür gehabt.

Hätteste mal ein AT-Netzteil genommen, da hätte ich dir helfen können :wink:

Gruss
novamann

Autor:  BlutAxt74 [ 22 Dez 2005, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

http://www.hardwarebook.net/connector/p ... power.html

Könnte hier nicht stehen, welche Farben die einzelnen Litzen haben, dann wäre mir geholfen.

Da steht einmal Shield Ground und einmal Signal Ground.
Ist das egal, welches von den blauen da ran kommt?

Autor:  Maverik [ 22 Dez 2005, 10:31 ]
Betreff des Beitrags: 

genau so ne tabelle hab ich auch irgentwo :(
da hab ich aber noch die zeichnung für die buchse dabei, dann wüßte man welches wo dran gehört.
Joh masse sollte masse sein egal welches blaues.

Autor:  BlutAxt74 [ 22 Dez 2005, 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi, kann bitte mal jemand sein Amiga Netzteil durchmessen und mir sagen ob das richtig ist?

Die Farben sind die Litzen im Kabel, falls sich wer wundert was der scheiß bedeuten soll.
[ img ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de