AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 17 Feb 2020, 06:48

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 13:29 
So ich habe nun Antwort von Cooler Master erhalten und es IST möglich dort ein Gehäuse fertigen zu lassen !!!
Die Fertigung des AmigaMCC-Gehäuses wird einzig und alleine von der Stückzahl abhängen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 14:35 
Denke an das Copyright, was auf dem Gehäuse liegt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 15:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2106
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Das wird ja eh wohl keine detail-getreue Kopie.

Mit ein paar kleinen Änderungen und einem markigen neuen Namen seh ich da kein Problem. So ein e Art Desktop-Gehäuse wäre eh etwas, dass dem Zeitgeist entgegenkommt und sogar mich reizen würde, obwohl ich ja eigentlich keinen 1200er mehr umbauen wollte.

Gegen ein stylisches Nicht-Tower-Gehäuse wirds wohl wenig Stimmung geben. Gleich bedenken sollte man dabei die Zu- und Abluft für PPC-Karten Benutzer.

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 16:35 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2006, 17:04
Beiträge: 92
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hesse
:D Das wird ja immer besser !!!

:idea: Jetzt aber ma "schnell" auf ein "Layout" einigen und die
"Werbung" in anderen Foren anwerfen.... 8)

Stückzahl ? d.h. mindestens ...?

_________________
Gates noch ???

Hardware :
A500@0815
Dose - AMDx2@4550e @ PCLOS / XP / WIN7b
Demnächst : PANDORA ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 17:24 
Nochmal zum Thema Copyright:

Dass ist doch alles ne haarige Geschichte.. Wenn ich nur für mich ein solches Gehäuse mit dem Namen "AMIGA" anfertigen lassen würde und dass ganze eben NICHT in einen Verkauf geht, verstoße ich dann dennoch gegen ein Copyright??

Kann man denn nicht für sich PRIVAT machen und anfertigen was man will ?!?

Es kann doch nicht wahr sein, das so ein Scheiss immer am Copyright scheitert. :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 17:27 
Amigo hat geschrieben:
:D Das wird ja immer besser !!!

:idea: Jetzt aber ma "schnell" auf ein "Layout" einigen und die
"Werbung" in anderen Foren anwerfen.... 8)

Stückzahl ? d.h. mindestens ...?
Besser ist gut.. JETZT fängt der ganze Ärger doch erst an !!

Zum einen der Ärger wegen dem Copyright und dann gibt es X-verschiedene User die allesamt ein anderes Gehäuse haben wollen. Die einen geben ihr OK zum AmigaMCC-Gehäuse, die anderen wollen lieber das Walker- und wiederum andere das Fantasy-Gehäuse.

So gibt das NIE was und vor allem keine Stückzahlen.

Meiner persönlichen Ansicht nach wird man eh 1000 User zusammen kratzen müssen.. find die ma. :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 17:31 
Wenn es eine schnelle und kostengünstige Fertigung werden sollte, dann müsste man zunächst das AmigaMCC-Gehäuse für ATX-Mainboards herstellen lassen. Davon würden dann AmigaOne, evtl. auch MicroAmigaOne und PC-Boards auf denen zum Beispiel Amithlon, AROS und (Win)UAE läuft profitieren. Grund: Ich gehe mal davon aus, dass die Mainboards alle so ziemlich gleich sind, es also keine großen Modifikationen seitens von Cooler Master geben bräuchte.

Bei Classic-Amigas sieht die Sachlage ja bekanntlich wieder anders aus! :(


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron