AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

AmigaMCC Gehäuse fertigen lassen ?!?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=30&t=590
Seite 1 von 1

Autor:  ThorstenS [ 29 Jun 2006, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  AmigaMCC Gehäuse fertigen lassen ?!?

So ich habe nun Antwort von Cooler Master erhalten und es IST möglich dort ein Gehäuse fertigen zu lassen !!!
Die Fertigung des AmigaMCC-Gehäuses wird einzig und alleine von der Stückzahl abhängen.

Autor:  DJBase [ 29 Jun 2006, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Denke an das Copyright, was auf dem Gehäuse liegt.

Autor:  novamann [ 29 Jun 2006, 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wird ja eh wohl keine detail-getreue Kopie.

Mit ein paar kleinen Änderungen und einem markigen neuen Namen seh ich da kein Problem. So ein e Art Desktop-Gehäuse wäre eh etwas, dass dem Zeitgeist entgegenkommt und sogar mich reizen würde, obwohl ich ja eigentlich keinen 1200er mehr umbauen wollte.

Gegen ein stylisches Nicht-Tower-Gehäuse wirds wohl wenig Stimmung geben. Gleich bedenken sollte man dabei die Zu- und Abluft für PPC-Karten Benutzer.

Gruss
novamann :)

Autor:  Amigo [ 29 Jun 2006, 16:35 ]
Betreff des Beitrags: 

:D Das wird ja immer besser !!!

:idea: Jetzt aber ma "schnell" auf ein "Layout" einigen und die
"Werbung" in anderen Foren anwerfen.... 8)

Stückzahl ? d.h. mindestens ...?

Autor:  ThorstenS [ 29 Jun 2006, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Nochmal zum Thema Copyright:

Dass ist doch alles ne haarige Geschichte.. Wenn ich nur für mich ein solches Gehäuse mit dem Namen "AMIGA" anfertigen lassen würde und dass ganze eben NICHT in einen Verkauf geht, verstoße ich dann dennoch gegen ein Copyright??

Kann man denn nicht für sich PRIVAT machen und anfertigen was man will ?!?

Es kann doch nicht wahr sein, das so ein Scheiss immer am Copyright scheitert. :(

Autor:  ThorstenS [ 29 Jun 2006, 17:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Amigo hat geschrieben:
:D Das wird ja immer besser !!!

:idea: Jetzt aber ma "schnell" auf ein "Layout" einigen und die
"Werbung" in anderen Foren anwerfen.... 8)

Stückzahl ? d.h. mindestens ...?
Besser ist gut.. JETZT fängt der ganze Ärger doch erst an !!

Zum einen der Ärger wegen dem Copyright und dann gibt es X-verschiedene User die allesamt ein anderes Gehäuse haben wollen. Die einen geben ihr OK zum AmigaMCC-Gehäuse, die anderen wollen lieber das Walker- und wiederum andere das Fantasy-Gehäuse.

So gibt das NIE was und vor allem keine Stückzahlen.

Meiner persönlichen Ansicht nach wird man eh 1000 User zusammen kratzen müssen.. find die ma. :(

Autor:  ThorstenS [ 29 Jun 2006, 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn es eine schnelle und kostengünstige Fertigung werden sollte, dann müsste man zunächst das AmigaMCC-Gehäuse für ATX-Mainboards herstellen lassen. Davon würden dann AmigaOne, evtl. auch MicroAmigaOne und PC-Boards auf denen zum Beispiel Amithlon, AROS und (Win)UAE läuft profitieren. Grund: Ich gehe mal davon aus, dass die Mainboards alle so ziemlich gleich sind, es also keine großen Modifikationen seitens von Cooler Master geben bräuchte.

Bei Classic-Amigas sieht die Sachlage ja bekanntlich wieder anders aus! :(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de