AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene TCLibs für TurboCalc
BeitragVerfasst: 27 Jun 2008, 16:52 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
So, nachdem ich wieder einen A2000 aufm Schreibtisch stehen habe (warum ich mir das antue, wieder einen Amiga zu haben? Ich weiss es nicht... :roll: ), hab ich meine alte SCSI-Platte mal wieder rausgekramt und meine alten TurboCalc-Versuche gefunden. Ich habe nun mal alles zusammengeschrieben, wie man sich in 68k-Assembler eine entsprechende Funktions-Erweiterung selbst schreiben kann.

Als Einstieg wird erklärt, wie man per TurboCalc beliebige Shell-Befehle in eine Tabelle einbauen kann - natürlich kann man aber selbst entscheiden, was man da reinbastelt. Doch vorsicht: Die im Tutorial stehende Shell-Funktion erlaubt "böse" Tabellen! Baut man z. B. irgendwo den Befehl FORMAT DRIVE HDx: NAME HAHA! >NIL: <NIL: ein, dann ...tja...wird gleich beim öffnen der Tabelle die Platte formatiert... also aufgepasst :lol:

Zu guter Letzt noch der Link: http://www.geocities.com/timo_brueggmann - dort auf HELP (rechts) klicken. Viel Spaß.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2008, 08:06 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Du scheinst dich mit TurboCalc ja ein wenig auszukennen.
Weißt du denn auch, wie man das Standardicon, das die abgespeicherten Tabellen von Turbocalc bekommen, durch ein anderes Standardicon ersetzen kann?

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2008, 17:45 
Offline
Ober-Droide

Registriert: 29 Dez 2005, 17:28
Beiträge: 100
Postleitzahl: 96253
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie probiert/mich darum gekümmert - ich kann aber mal schauen, ob ich was rausfinde. Falls ja, bastel ich einen Patch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2008, 07:52 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
1000Dank schonmal fürs versuchen! :)

Tomcat


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron