AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Eigene TCLibs für TurboCalc
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=31&t=1803
Seite 1 von 1

Autor:  BRÜGGI [ 27 Jun 2008, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Eigene TCLibs für TurboCalc

So, nachdem ich wieder einen A2000 aufm Schreibtisch stehen habe (warum ich mir das antue, wieder einen Amiga zu haben? Ich weiss es nicht... :roll: ), hab ich meine alte SCSI-Platte mal wieder rausgekramt und meine alten TurboCalc-Versuche gefunden. Ich habe nun mal alles zusammengeschrieben, wie man sich in 68k-Assembler eine entsprechende Funktions-Erweiterung selbst schreiben kann.

Als Einstieg wird erklärt, wie man per TurboCalc beliebige Shell-Befehle in eine Tabelle einbauen kann - natürlich kann man aber selbst entscheiden, was man da reinbastelt. Doch vorsicht: Die im Tutorial stehende Shell-Funktion erlaubt "böse" Tabellen! Baut man z. B. irgendwo den Befehl FORMAT DRIVE HDx: NAME HAHA! >NIL: <NIL: ein, dann ...tja...wird gleich beim öffnen der Tabelle die Platte formatiert... also aufgepasst :lol:

Zu guter Letzt noch der Link: http://www.geocities.com/timo_brueggmann - dort auf HELP (rechts) klicken. Viel Spaß.

Autor:  Tomcat [ 28 Jun 2008, 08:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Du scheinst dich mit TurboCalc ja ein wenig auszukennen.
Weißt du denn auch, wie man das Standardicon, das die abgespeicherten Tabellen von Turbocalc bekommen, durch ein anderes Standardicon ersetzen kann?

Tomcat

Autor:  BRÜGGI [ 28 Jun 2008, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie probiert/mich darum gekümmert - ich kann aber mal schauen, ob ich was rausfinde. Falls ja, bastel ich einen Patch.

Autor:  Tomcat [ 29 Jun 2008, 07:52 ]
Betreff des Beitrags: 

1000Dank schonmal fürs versuchen! :)

Tomcat

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de