AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 09 Dez 2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Mythana ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einer grafischen Oberfläche.
Es wird ähnlich wie der damalige C64 Klassiker "KAISER" gespielt. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Herrschers und versucht in einer mittelalterlichen Welt ein Königreich aufzubauen. Es müssen Kornfelder, Dörfer und Städte errichtet werden. Außerdem muss das Reich vor feindlichen Mitspielern verteidigt werden.

Großen Wert lege ich bei der Entwicklung von Mythana auf die Unterstützung von alternativen Computersystemen. Ziel soll es sein, dass auch ein Amiga, Atari oder iPhone problemlos an diesem Spiel teilnehmen kann. Dabei verzichte ich komplett auf den Einsatz von Flash.

Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis das Spiel online gehen kann. Daher habe ich ein Forum eingerichtet. Im Forum werde ich euch über Neuigkeiten rund um das Spiel informieren. Ich würde mich freuen, wenn auch du dich dieser Community anschließen würdest!

Mit ritterlichen Grüßen

Sir Aramon

Mythana Homepage
Mythana Forum

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Mythana Alpha Version ist online
BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Aramon hat von Mythana die Alpha Version online gestellt :arrow:
Mythana die Alpha Version

Alle registrierten User im Forum finden im Board "Member Area" den Link zur Alpha Version von Mythana. Dort kann das Spiel mit einem Testzugang getestet werden.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22 Jan 2010, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Testphase beendet!!!!!!!!!!
Beta Phase gestartet !!!!!!! :D

Noch 60 Plätze für die Beta-Phase frei!!!!!

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03 Feb 2010, 16:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Nur noch 25 Plätze für die Beta-Phase frei!!!!! :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06 Feb 2010, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Und nu sind nur noch 18 Plätze für die Beta-Phase frei!!!!! :winke:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jun 2010, 08:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Mythana den 31.05.2010

Ich grüße euch werte Recken,

das Browser Strategiespiel Mythana besitzt nun eine zweite Welt. Die zweite Welt richtet sich an alle Gelegenheitsspieler die nur ein paar Runden am Tag spielen möchten. Im Gegensatz zu Welt 1 kann man pro Stunde nur eine Spielrunde spielen. Somit wird sich der gesamte Aufbau auch über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Wer Lust hat kann sich gerne anmelden und die zweite Welt testen.
Hier gehts zur Anmeldung: http://www.mythana.de/anmeldung.php?step=1


In diesem Sinne wünsche ich euch alle eine gute Nacht.

Mit ritterlichen Grüßen

Sir Aramon

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo werte Ladys und Recken,

die Entwicklung in Mythana schreitet voran. Es sind wieder einige wichtige Funktionen implementiert worden. Es ist nun möglich seine Truppen nicht nur zu verkleinern sondern endlich auch zu vergrößern. Nicht nur Abwehrtruppen können an Bündnispartner versendet werden sondern auch Angriffstruppen. Die Kosten für die Truppen sind angeglichen worden. Ein Soldat kostet 1GM, 3Erz und 3Holz egal ob Abwehr- oder Angriffs-Soldat. Die Anzahl der Trainingslevel wurde von unendlich auch max. 3 Stufen begrenzt. Stufe Null gibt es nicht mehr... der niedrigste Level ist 1. Armeen die Siegreich sind verlieren nun auch einen Teil ihrer Soldaten. Es sind noch ein paar Neuerungen geplant über die wird erst dann berichtet wenn sie in die Tat umgesetzt wurden. Es gibt einen weiteren Highscorebereich in dem der aktivste Spieler aufgelistet wird. Also viele viele neue und notwendige Funktionen sind dazu gekommen. Von mir gibt es ein dickes Lob an Sir Aramon für seine unermüdlichen Anstrengungen.

Ich hoffe wir sehen und auf dem Felde.

Hochachtungsvoll
Avatar

Mythana

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10 Okt 2010, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo Freunde von Strategiespielen

In Mythana wurde ein Questsystem integriert, was sich zu diesem Zeitpunkt noch im Aufbau befindet.
Gesucht werden dafür noch jede Menge an Quest, wer also Lust und Ideen hat für verschiedene Quest, kann gerne :arrow: hier welche dazu tragen. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Nov 2010, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Ein nagelneues und modernes Design ziert von nun an das Browser Strategiespiel Mythana. Es hat sich aber nicht nur in Sachen Design etwas getan, auch das Gameplay habe ich versucht zu verbessern um es so noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Ich hoffe das sich meine Arbeit gelohnt hat und es euch gefällt. Über ein Feedback würde ich mich zumindest sehr freuen. Bitte testet auch ob alle Dinge funktionieren, da ich zahlreiche Dinge ändern musste.

Ach ja, ich würde gerne auch die Screenshots aus dem Spiel aktualisieren http://www.mythana.de/bildergalerie.php?sublink=mythana . Vielleicht habt ihr ja Lust und könnt mir einige Screens an matthias.wilkens@gmx.de schicken.

Ich benötige Screens von unterschiedlichen Betriebssystemen auf denen das Spiel funktioniert.

Mythana

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10 Okt 2011, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Auf http://www.Mythana.de wurde gestern Abend das neue Browser-Rollenspiel veröffentlicht.

[ img ]
Das Spiel befindet sich zwar noch in einer Alpha-Phase, dennoch könnt ihr euch schon einmal anmelden und einige Quest erfüllen. Als Rassen stehen euch Mensch, Ork, Elf und Drache zur Verfügung. Bei der Anmeldung müssen keine personenbezogene Daten eingegeben werden. Obwohl das Rollenspiel über eine grafische Oberfläche verfügt, wurde großen Wert auf die Kompatibilität zu alternativen Systemen gelegt. Das Spiel ist somit auch auf einem Amiga, MorphOS oder Aros problemlos spielbar. Bloß die Atari Plattform wird nicht mehr unterstützt.

Das Spiel wird ständig weiterentwickelt. Über einen Administrationsbereich haben Moderatoren die Möglichkeit, neue Quest einzutragen, oder die Welt weiter zu entwickeln. Ebenso können Spieler neue Karten (z.B. Dungeons, Bergelandschaften etc.) gestalten und einreichen. Ein Grafikpaket habe ich zusammengestellt und kann von den Spielern zur Bearbeitung heruntergeladen werden.

Leider wurde in diesem Zuge auch das Browser-Strategiespiel komplett eingestellt.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, am neuen Browser-Rollenspiel auf http://www.mythana.de teilzunehmen.

Mit ritterlichen Grüßen
Aramon
____________________

News verfasst von: Aramon
News URL: http://www.Mythana.de
News Quelle: http://www.Mythana.de
URL der Quelle: http://www.Mythana.de

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10 Nov 2011, 12:00 
Offline
User

Registriert: 06 Jun 2011, 11:12
Beiträge: 17
Postleitzahl: 27404
Land: Deutschland
vielen Dank das du überall bisschen Werbung machst. :respekt:

_________________
Erschaffe dein Held und tauche ein, in eine Welt die vom Schwert und der Magie regiert wird. Besuche das kostenlose Browser-Rollenspiel http://www.mythana.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Mythana Weihnachtsgewinnspiel
BeitragVerfasst: 22 Nov 2011, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Mythana Weihnachtsgewinnspiel

Willkommen zum Mythana Weihnachtsgewinnspiel. Obwohl Mythana ein kostenloses Rollenspiel ist, ist es uns gelungen, ein kleines Gewinnspiel für euch Spieler zu organisieren. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren für die Unterstützung und das Vertrauen recht herzlich bedanken.

Im Zeitraum vom 01.12. - 24.12.2011 haben alle Spieler die Möglichkeit, Weihnachtsmänner im Spiel zu finden. Die Weihnachtsmänner sind überall auf der Karte versteckt. Das heißt, wenn ihr das Dorf über das Portal verlassen habt, könnt ihr die Spielfelder in der Kartenansicht untersuchen. Dazu müsst ihr einfach auf den Menüpunkt "Region erkunden" klicken. Und mit ein bisschen Glück, findet ihr einen Weihnachtsmann. Damit jeder die Chance hat, einen Weihnachtsmann zu finden, werden die Weihnachtsmänner an verschiedenen Tagen im Dezember verteilt.

Die Spieler die bis zum 24.12. die meisten Weihnachtsmänner gefunden haben, erhalten einen der unterstehenden Preise. Sollten mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Weihnachtsmänner gefunden haben, entscheidet das Würfelglück in der Taverne. Der Spieler der beim Würfelspiel die höchste Zahl gewürfelt hat, erhält den Preis.

Die Teilnahme am Weihnachtsgewinnspiel ist völlig kostenlos. Die Preise werden vom Sponsor verschickt. Jeder Versuch der Manipulation führt zum sofortigen Ausschluss vom Gewinnspiel und dem Rollenspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

http://www.mythana.de/

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Mythana -Weihnachts Gewinnspiel
BeitragVerfasst: 01 Dez 2011, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Die Weihnachtsmänner sind im Spiel, viel Spaß beim suchen und Gewinne ergattern.

1. Archos 605 WiFi Media Player
2. Olympus X-45 Digitalcamera
3. Amiga Future Testpaket

http://www.mythana.de/

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo Mythana Community,

es gibt ein kleines Gewinnspiel für alle Amiga User und Fans beim kostenlosen Browser-Rollenspiel mythana.de. Die Amiga Zeitschrift AmigaFuture sponsert ein Testpaket bestehend aus den Zeitschriften AmigaFuture Ausgabe 80, 84,86,88,89.

Um den Preis zu bekommen, müsst ihr das AmigaFuture Testpaket im Spiel finden. Das AmigaFuture Testpaket wurde im Dunkelwald versteckt. Anbei der Zauberspruch für das Protal: duwa

An dieser Stelle noch ein Hoch auf den Spieler Mario, der auf den Preis beim Mythana Weihnachtsgewinnspiel verzichtet hat und jetzt einen anderen Preis erhalten hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

Aramon

http://www.mythana.de/

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29 Dez 2012, 23:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4889
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi zusammen

Neues Mythana Forum
Zum Gruße,

ich möchte euch ganz herzlich im neuen Mythana Forum willkommen heißen.
Das alte Forum war technisch leider stark veraltet, sodass die Forensoftware nicht mehr fehlerfrei auf dem neuen Webserver ausgeführt werden konnte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, dass alte Forum durch eine neue Foren-Software zu ersetzen. Das alte Forum basierte noch auf Textdateien, darum konnte ich die Inhalte leider nicht in das neue Forum exportieren. Da ich das Browser-Rollenspiel vorerst vom Netz genommen habe, ist dieser Kahlschlag allerdings nicht so tragisch.

Mit ritterlichen Grüßen

Sir Aramon


Aramon ist aber schon dabei, Ideen und Vorschläge für ein neues Mythana Browser-Rollenspiel zu sammeln, also schaut mal rein und wenn ihr interesse habt, schreibt eure Ideen und Vorschläge dazu. :wink:

Mythana Forum

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron